Problem Word 2003 neben Word 2007 zum "Mäusemelken"

Diskutiere Problem Word 2003 neben Word 2007 zum "Mäusemelken" im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hi! Habe folgendes Problem. Habe zum einen Word 2003 installiert. Wenn ich Word 2007 starte geht das ohne Probleme. Beim Starten von Word 2003...
E

emmert

Threadstarter
Hi!

Habe folgendes Problem. Habe zum einen Word 2003 installiert. Wenn ich Word 2007 starte geht das ohne Probleme. Beim Starten von Word 2003 erhalte ich immer die Meldung, dass die Installation vorbereitet wird. Welche soll das sein? Um diesen Umstand zu umgehen, wollte ich die Word Dateien mit Word 2007 zum Öffnen verknüpfen. Komischerweise werden sie dann trotz geänderter Verknüpfung weiterhin mit Word 2003 geöffnet. So langsam denke ich schon, dass ich nicht mehr Herr über meinen eigenen Rechner bin :blink.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Beste Grüße

emmert

jolondre

jolondre

Standort
Hannover
Habe das hier dazu mit Google gefunden ;-)

Um zu verhindern, dass der Installer anläuft, wenn man z.B. von Word 2003 zu 2007 wechselt, ist ein Eingriff in die Registry erforderlich:

1. Start --> Ausführen
2. regedit aufrufen
3. Zu folgendem Eintrag navigieren:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options
4. Neuen DWord-Schlüssel hinzufügen
5. DWord-Schlüssel in NoRereg umbenennen
6. Als Wert 1 eintragen

Ich habe bespielhaft Office 11 (2003) genommen, es ist aber nötig den Registry-Eingriff für jede installierte Office-Version zu wiederholen.

Ich hoffe, das löst einige Probleme.

E

emmert

Threadstarter
Habe das hier dazu mit Google gefunden ;-)

Um zu verhindern, dass der Installer anläuft, wenn man z.B. von Word 2003 zu 2007 wechselt, ist ein Eingriff in die Registry erforderlich:

1. Start --> Ausführen
2. regedit aufrufen
3. Zu folgendem Eintrag navigieren:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options
4. Neuen DWord-Schlüssel hinzufügen
5. DWord-Schlüssel in NoRereg umbenennen
6. Als Wert 1 eintragen

Ich habe bespielhaft Office 11 (2003) genommen, es ist aber nötig den Registry-Eingriff für jede installierte Office-Version zu wiederholen.

Ich hoffe, das löst einige Probleme.
Habe alles wie beschrieben gemacht. Es hat leider zu keiner Änderung geführt.
Bekomme beim Öffnen eines Worddokument aus dem Explorer heraus auch noch folgende Meldung: Der Befehl kann nicht ausgeführt werden, weil noch ein Dialogfeld geöffnet ist. Schließen sie dieses.... . Nach dem Schließen startet dann Office 2003 Word. (Im Hintergrund dann wieder beim Anzeigen letzterer Meldung die Anzeige für den Installationsversuch.)

Thema:

Problem Word 2003 neben Word 2007 zum "Mäusemelken"

Problem Word 2003 neben Word 2007 zum "Mäusemelken" - Ähnliche Themen

• Problem mit Word 2003

Problem mit Word 2003: Word 2003: Beim Seiteneinfügen springt der Seitenzähler auf die übernächste Seite, also z.B. von 1 auf 3. Seite 2 wird nicht angezeigt, aber als...
  • GELÖST Office 2003 Problem - EMail aus Word

GELÖST Office 2003 Problem - EMail aus Word: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ein neu eingerichteter Client nutzt Office 2003, Email per Outlook 2003 ist...
  • GELÖST Word 2003 => Lineal-Problem

GELÖST Word 2003 => Lineal-Problem: Habe mit Word 2003 ein Problem: Wenn ich Word starte, ist meistens das Lineal nicht eingeblendet. Ich kann aber durch Bewegen des Mauszeigers auf...
  • großes Problem mit Word 2003

großes Problem mit Word 2003: Hallo, habe nachfolgendes Problem mit Word, ich hoffe ich kann es einigermaßen beschreiben, aber da ich keine Fachausdrücke für dieses Problem...
  • WORD 2003 Problem

WORD 2003 Problem: Vista habe ich jetzt seit circa 6 monaten und Word hat nie schwierigkeiten gemacht. Seit ein paar Tagen jedoch, kann ich das Schreibprogramm zwar...