Problem: Windows inst. war erfolgreich. Aber nach Updates/Treiber inst. kommt nur BG

Diskutiere Problem: Windows inst. war erfolgreich. Aber nach Updates/Treiber inst. kommt nur BG im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi leute, ich bin total verzweifelt und habe lange nach eine Lösung gesucht. ABer nicht gefunden. Das Problem gab es zumindest nicht so...
M

myshinobi

Threadstarter
Hi leute,

ich bin total verzweifelt und habe lange nach eine Lösung gesucht. ABer nicht gefunden. Das Problem gab es zumindest nicht so.

Problem: Windows 7 Installation (legal) war erfolgreich.
Nach einem Update von ca 100 stück (290Mb) startete Windows ganz normal.
Auch der SOUND beim Hochfahren kam.
Nur ich sehe nur noch den HINTERGRUND (BG), die Taskleiste usw oder Papierkorb sehe ich nicht!
Natürlich habe ich das System bereits 3 mal NEU INSTALLIERT.
In einigen Foren stand, ich solle die Updates einzeln ausführen.
Ich habe ca 8 stück einzeln installiert. Lief einwandfrei!
Dann wollte ich meinen ATI-Treiber (Catalyst 12.1) installieren.
Nach dem Restart kam das selbe problem, dass ich nur den HINTERGRUND sehe.

ICh habe den Schweinegriff strg+alt+ent gedrückt. da kommt nur "SChwarzes". Ich drücke enter, oder mit Pfeil nach unten nach oben und Enter, da passiert nix, kommt wieder der Hintergrund.

Nach langem warten kommt Standby-Modus.

PS: Nach einem Groben Restart kann ich ins Abgsichtertem Modus. Aber kp was ich dort tun soll :)

Ich vermute es liegt an GrafikTreiber ATI radeon 4890 HD. Weil im Windows Update wollte er ebenfalls grafik treiber immer updaten (18mb). Als ich die Updates einzeln geupdatet habe habe ich die weggelassen. Daher konnte er normal rebootet werden.
Wie installiere ich denn sonst meinen Grafiktreiber? Garnicht?

Edit: Wie vermutet: Habe im abgesicherten Modus im Geräte Manager Monitor Grafiktreiber deinstalliert.
Nun läuft mein Windoof normal
GUT und was is nun mit meiner Grafikkarte?^^ wie installiere ich die nun? :(
Habt ihr eine Idee?

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome

Gib bitte mal nähere Infos die Hardware betreffend....

M

myshinobi

Threadstarter
:welcome

Gib bitte mal nähere Infos die Hardware betreffend....
Gerne

12GB-6x-Kit Corsair HX3X12G1600C9 DDR3, CL9

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3

Corsair HX450W 450 Watt

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA136

Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

Sapphire HD 4890 Light Retail OC 1GB GDDR5 PCI-Express

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Versuch doch mal einen etwas älteren Grafikkartentreiber von ATI / AMD.

Z.B. den von Oktober 2011 hier: 11.10 (das ist die 64bit Version)

Und hier die 32bit Version: 11.10 32bit

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
Hi, und auch Willkommen,

hier wird mal wieder versucht, Windows neu zu installieren,
mit nicht ausreichenden Kenntnissen.

Bitte nicht böse/falsch verstehen.

Ich würde so vorgehen:
Win 7: 32 - 64 Bit ? - installieren.

Dann passenden Chipsatztreiber von ASUS installieren.

Dann erst die Updates installieren. Möglichst ohne den angebotenen Grafiktreiber.

DOT NET Framework Updates werden nicht immer alle als wichtige Updates angeboten, sondern optional.

Grafiktreiber im besondenen ATi benötigt .NET Framework.
Ist dann noch nicht installiert. Deshalb der Fehler.

Sich nur auf die Win 7 Treiber zu verlassen - funzt leider nicht immer.

Hardware ist ja schon sehr aktuell,
aber ich würde hier ein besseres/stärkeres Netzteil verwenden.

Gruss Jojo :up

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Lass mich korrigieren: ATI benötigt .NET Framework, ja, aber nur die Version, die bereits in Win 7 integriert ist und da auch nur das Catalyst Control Center / die AMD Vision Control. Daran kann es nicht liegen.

Caution !
· The AMD display driver and the AMD Catalyst™ Control Center / AMD Vision™ Engine Control Center can be downloaded independently of each other. However, for better stability and performance AMD recommends that both components be updated from the same AMD Catalyst™ release.
· The AMD Catalyst™ Control Center / AMD Vision™ Engine Control Center requires that the Microsoft® .NET Framework SP1 be installed for Windows XP and Windows Vista. Without .NET SP1 installed, the AMD Catalyst™ Control Center / AMD Vision™ Engine Control Center will not launch properly and the user will see an error message.
Notes.
· When installing the AMD Catalyst™ driver for Windows operating system, the user must be logged on as Administrator or have Administrator rights to complete the installation of the AMD Catalyst™ driver.
· The Catalyst driver requires Windows 7 Service Pack 1 to be installed.
· These release notes provide information on the AMD display driver only. For information on the ATI Multimedia Center™, HydraVision™, HydraVision™ Basic Edition, Remote Wonder™, or the Southbridge/IXP driver, please refer to their respective release notes found at: http://support.amd.com/.
· AMD Eyefinity™ technology gives gamers access to high display resolutions. As pixel count grows, the graphics horsepower required to drive the displays at a reasonable frame rate can increase dramatically. Depending on the game and system configuration, users may notice texture corruption and reduced frame rates when running games in multi-monitor Eyefinity modes.
· Windows Driver Model (WDM) drivers are no longer bundled in the AMD Catalyst™ software suite. The WDM drivers install bundle can be downloaded independently through the AMD website

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
O.K
wen das so ist, lerne ich auch gerne noch dazu.

Sind halt nur meine Erfahrungen.

Ich würde es trotzdem einmal anders testen.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hi, und auch Willkommen,

hier wird mal wieder versucht, Windows neu zu installieren,
mit nicht ausreichenden Kenntnissen.

Bitte nicht böse/falsch verstehen.

Ich würde so vorgehen:
Win 7: 32 - 64 Bit ? - installieren.
Dann passenden Chipsatztreiber von ASUS installieren.

Dann erst die Updates installieren. Möglichst ohne den angebotenen Grafiktreiber.

DOT NET Framework Updates werden nicht immer alle als wichtige Updates angeboten, sondern optional.

Grafiktreiber im besondenen ATi benötigt .NET Framework.
Ist dann noch nicht installiert. Deshalb der Fehler.

Sich nur auf die Win 7 Treiber zu verlassen - funzt leider nicht immer.

Hardware ist ja schon sehr aktuell,
aber ich würde hier ein besseres/stärkeres Netzteil verwenden.

er hat 12GB RAM verbaut, da muss er windows 64bit installieren, also verunsichert ihn nicht mit dem 32bit zeugs.. ;)

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
er hat 12GB RAM verbaut, da muss er windows 64bit installieren, also verunsichert ihn nicht mit dem 32bit zeugs.. ;)
Muss er nicht - sollte er, wenn er nicht 9 GB brach liegen lassen will. ;-)

Und es gibt ja durchaus Menschen, die diese Zusammenhänge gar nicht kennen und sich denken "Boah, 12 GB sind geil" und trotzdem ein 32bit-System installieren. Womit ich ausdrücklich nicht sagen will, dass das beim TE so ist. Aber die Möglichkeit besteht.

Thema:

Problem: Windows inst. war erfolgreich. Aber nach Updates/Treiber inst. kommt nur BG

Problem: Windows inst. war erfolgreich. Aber nach Updates/Treiber inst. kommt nur BG - Ähnliche Themen

• Ich habe das gleiche Problem wie vor einem Jahr. Windows macht ein Uodate, bei dem der PC mehrere Male ein- und ausgeschaltet werden soll. Schaltet si

Ich habe das gleiche Problem wie vor einem Jahr. Windows macht ein Uodate, bei dem der PC mehrere Male ein- und ausgeschaltet werden soll. Schaltet si: Hallo, ich habe das Problem oben schon geschildert. Windows macht ein Update, bei dem der PC mehrere Male ein- und ausgeschaltet werden soll. Er...
  • Windows Installer Problem

Windows Installer Problem: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieser Fehler schon oft besprochen wurde und bei vielen die Lösungsvorschläge auch funktioniert haben. Ich habe...
  • Surface Pro 7: Nach Windows-Update Treiber-Installations-Problem

Surface Pro 7: Nach Windows-Update Treiber-Installations-Problem: Hallo liebe Community, gestern wurden mir vom Windows-Update neue Intel-Treiber für den Intel(R) Iris(R) Plus Grafik Adapter (v26.20.100.7641)...
  • Einige Programme (insb. office) läuft sehr langsam auf neuem PC mit aktueller Windows 10 Version, sowie problem beim "neustarten"

Einige Programme (insb. office) läuft sehr langsam auf neuem PC mit aktueller Windows 10 Version, sowie problem beim "neustarten": Hallo, auf meinen neu gekauften PC habe ich zunächst alle Windows 10 updates installiert (Stand 1.2.2020) Probleme: Will man den PC neu starten...
  • Problem bei Aktivierung von Windows

Problem bei Aktivierung von Windows: Hallo, ich habe vor einem Tag meinen PC mit einer SSD aufgewertet. Dafür habe ich selbstverständlich Windows auf die neue SSD installiert nach...