Problem Windows 8 pro mit Media Center und Mpeg 2 Wiedergabe

Diskutiere Problem Windows 8 pro mit Media Center und Mpeg 2 Wiedergabe im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo.Ich werd noch verrückt.Hab ein Upgrade von win 7 home auf win 8 pro durchgeführt mit media center.Seit dem kann der media player sowie auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

udo2008

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
5
Hallo.Ich werd noch verrückt.Hab ein Upgrade von win 7 home auf win 8 pro durchgeführt mit media center.Seit dem kann der media player sowie auch software von drittanbietern,wie power dvd 12 filme abspielen aber ohne Bild nur Ton.Dann habe ich mir den windows 8 installer heruntergeladen und meinen Produktschlüssel neu eingegegebn.Das hat funktioniert und win 8 wurde komplett neu installiert.Nun besteht das obengenannte Problem immernoch.Dann habe ich mit sfc scannow die systemdatein überprüft.Da kommt einmalmal die Meldung.Beschädigte Systemdatein gefunden und repariert.Danach scan OK.(Komisch nach ner Neuinstallation).Das Problem besteht weiterhin.
Und jetzt wirds ganz komisch.Hab VLC Media Player 2.0.4 installiert.Der spielt mit Ton und Bild ab.Nun kann ich ja diesen nehmen,aber ich hätte gern gewusst warum das mit den anderen nicht geht.Ich bezahl ja nich für Power DVD 12 oder Nero 12,damit die kein Bild bringen.Ausserdem habe ich noch einen Terratec ran stick+ mit win8 treiber und da kommt auch kein bild mit fehlermeldung das mpeg 2 codec fehlt.Hatt einer von Euch solche Erfahrungen gemacht???


MFG Udo2008
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Problem Windows 8 pro with Media Center und Mpeg 2 wiedergabe

Windows 8 wird nicht mehr mit Mpeg2 Decoder ausgeliefert - Du musst Dir schon ein enstprechendes Codec Pack installieren um einen Systemweiten Decoder zu haben.
 
U

udo2008

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
5
Problem Windows 8 pro with Media Center und Mpeg 2 wiedergabe

Das ist mir klar.Habe aber Power DVD 12 ultra installiert.Bringt das Prog nich die Codecs mit,die auch Media Player benutzen kann??
 
U

udo2008

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
5
Problem Windows 8 pro with Media Center und Mpeg 2 wiedergabe

Dann kläre mich bitte auf.Weil ich kein Fachmann in diesen Sachen bin.Villeicht hast Du einen Lösungsansatz für mich(Echt kein Scherz,kenne mich wirklich nicht so aus).
Für Hilfe bin ich dankbar.

Grüße Udo2008
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Problem Windows 8 pro with Media Center und Mpeg 2 wiedergabe

Hab ich oben schon genannt - installiere Dir ein Codec Pack: Windows 8 Codecs - Download - CHIP Online, dann hast Du alle nötigen Codecs systemweit.
 
U

udo2008

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
5
Problem Windows 8 pro with Media Center und Mpeg 2 wiedergabe

Codec Pack installiert.Funktioniert trotzdem nich.Ich hau wieder win 7 drauf,da gehts wieder.
Danke Udo2008....
 
O

opelmeister

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
67
Standort
Rüsselsheim
Problem Windows 8 pro with Media Center und Mpeg 2 wiedergabe

Eigentlich sollte das Media Center Pack die benötigten Codecs für DVDs usw. mitbringen. Dafür wird es ja von MS beworben.
Ausserdem wollen die ja ab 01.02.2013 10 €uro für das Pack.

Abgesehen davon läuft mein Mediacenter auch nicht mit dem Terratec Ran +T Stick.
Wende dich an Terratec wegen dem Problem und du bekommst einen Link für die aktualiserten Treiber. Die von der Homepage tun es nicht. Trotzdem geht es nicht.
 
M

Mediamann

Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
42
Problem Windows 8 pro with Media Center und Mpeg 2 wiedergabe

Es kann auch sein, das deine MPEG2 Dateien von der Norm abweichen. Was sind das für Videos ?
Das Mediacenterpack reicht für MPEG2 Videos !!

Habe soeben festgestellt, dass nach Installation des aktuellen ATI Treiber
MPEG2 ohne Codec Packs funktioniert. Mit Graphstudio habe ich gesehen das der ATI MPEG2 Decoder verwendet wird.
 
A

arndtdodegge

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
2
Na toll, auch noch 10€ für deren Codizes - nee...!
Alles Lüge, alles Halbwissen! Ich habe das gleiche Problem !!! Alles probiert - geht nicht . Bin sogar halbwegs vom Fach ! Ich habe alle gängigen Codizes-Packete, die es gibt runtergeladen und installiert - in allen bit-Varianten und in allen verschiedenen Kompaltibilitäts-Modi und sie danach auch in den diversesten "Cinema-Programmen" versucht zum laufen zu kriegen auch in den diversen Modi (und selbstverständlich Registry jeweils vorher gereinigt und alte Treiber entfernt)--> DVD ist kein Problem... aber mein Fernsehbild ist und bleibt schwarz! Nix zu machen, wohl bis sich Microsoft gnädigerweise entschließt, eine Lösung umsonst anzubieten.
Ach so, ....ich habe eine voll funktionsfähige Windows 8 Enterprise 64 bit Version zu verschenken - natürlich mit funktionierendem Activation-Crack! Wer's haben will ..hier melden... Ich habe zum Glück meine Win7 - Version auf einer anderen Festplatte... bin doch nicht blöd!l
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
1. Der einzige der Halbwissen verbreitet. das bist Du.
2. Hier will sicher niemand eine illegale Enterprise Lizenz haben.

THREAD CLOSED
 
U

udo2008

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
5
Hallo.Melde mich nach langer Zeit wieder und habe das Problem bei mir gelöst.Es lag weder an nicht installierten codecs noch an Win 8 Pro mit Media Center.Das Problem war:
Der Treiber für meine Grafikkarte ati radeon hd5470 wurde bei der Installation von windows 8 pro auf diesen WDDM 1.20,der von Microsoft zertifiziert ist aktualisisert.
Es gibt zwar von ati auch neue Treiber,die ich aber beim Sony VAIO vpceb2h4e nicht installieren konnte aufgrund der Hardware die irgendwie von Sony angepasst wurde.
Nach langem hin und her testen habe ich den letzten verfügbaren treiber für diese Grafikkarte von der Sony Support Seite geladen und im Komatibilitätsmodus für win 7 installiert.Und siehe da,Media Player wurde hell auch media Center und andere Drittprogramme wie Power DVD 12.
Jetzt funktioniert alles tadellos.Trotzdem Danke für Eure Tipps und hinweise.MFG Udo2008:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem Windows 8 pro mit Media Center und Mpeg 2 Wiedergabe

Sucheingaben

mpeg2 windows 8 wiedergeben

Problem Windows 8 pro mit Media Center und Mpeg 2 Wiedergabe - Ähnliche Themen

  • Touchscren Problem on Surface Pro 3 after update to Windows 1903

    Touchscren Problem on Surface Pro 3 after update to Windows 1903: The touch screen on my Surface Pro 3 i5 responds only in some areas to finger touch after I updated to build 1903. However the pen works on the...
  • Windows 10 1903 WLAN Problem auf Surface Pro 3

    Windows 10 1903 WLAN Problem auf Surface Pro 3: Bereits Mitte Mai hatte ich mit meinem Surface Pro 3 nach dem Update von Windows10 1803 auf Windows10 1809 das gleiche Problem, wie es von Paul...
  • Windows 10 1809 WLAN Problem auf Surface Pro 3

    Windows 10 1809 WLAN Problem auf Surface Pro 3: Hi Ich habe einen Surface Pro 3 mit Windows 10 seit Jahren. Seit Update auf Windows 10 / 1809 vor ein paar Wochen funktioniert das WLAN nicht...
  • Windows 10 1809 WLAN Problem auf Surface Pro 3

    Windows 10 1809 WLAN Problem auf Surface Pro 3: Hi Ich habe einen Surface Pro 3 mit Windows 10 seit Jahren. Seit Update auf Windows 10 / 1809 vor ein paar Wochen funktioniert das WLAN nicht...
  • Windows 10 pro Installation will nicht starten weil ein Problem auftritt

    Windows 10 pro Installation will nicht starten weil ein Problem auftritt: Wenn ich im Store auf installieren Klicke erscheint dann auf dem Platz wo mal der Installations Button war ein Wiederholungsbutton und über ihm...
  • Ähnliche Themen

    Oben