GELÖST [Problem] Windows 7 Installation auf vorherigen Linux-System

Diskutiere [Problem] Windows 7 Installation auf vorherigen Linux-System im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin Leute, ganz einfach erklärt: Ich hab mir einen Laptop zugelegt, der bei ALTERNATE im Angebot war für meine Schwester. Da ich mir leider nur...
A

Arm4g3dd0n

Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2011
Beiträge
2
Alter
30
Moin Leute,

ganz einfach erklärt:

Ich hab mir einen Laptop zugelegt, der bei ALTERNATE im Angebot war für meine Schwester. Da ich mir leider nur die Daten des Laptops angeguckt habe und nicht was für ein OS drauf ist und der deswegen wahrscheinlich so günstig war, habe ich nun entschlossen, da meine Schwester ein totales PC-Brot ist ihr wenigstens entgegen zu kommen und Windows 7 raufzumachen.

Vorher: Ubuntu (vom Werk)
Jetzt (will ich): Windows 7

Fehlermeldung: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil."

Habe schon viel gegoogled und nur rausgefunden, dass man es mit eine Linux-Live-CD oder GParted-Live-CD machen kann. Beides habe ich, aber bisher nur mit GParted rumgespielt. Da ich dachte es wäre einfacher, habe ich natürlich nun alles neu zugeteilt und nur NTFS Partitionen erstellt.

Klappt immernoch nicht!

Ich weiß, dass ich den GPT-Stil auf MBR ändern muss. Nur stecke ich da nicht so tief in der Materie, um das nun zu verwirklichen. Eine kurze Anleitung wäre da hilfreich. :/

Danke schonmal für die Mühe!

lg arMa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.921
Standort
D-NRW
Windows hätte auf die GPT-Partition installiert werden können, wenn man dazu im Bios das UEFI-CD-Laufwerk als Startlaufwerk auswählt.
Versuche mal, mit GParted alle Partitionen wieder zu löschen und keine neuen anzulegen.
Danach nochmal die WIN 7 Installation starten.
 
A

Arm4g3dd0n

Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2011
Beiträge
2
Alter
30
Ja oder einfach mit GParted keine Partition zuweisen.

Danke dir.. einfacher hätte es nicht gehen können :D
und ich hab mir schon so viele Sachen dazu durchgelesen.

GELÖST.
 
Thema:

[Problem] Windows 7 Installation auf vorherigen Linux-System

[Problem] Windows 7 Installation auf vorherigen Linux-System - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 7: Nach Windows-Update Treiber-Installations-Problem

    Surface Pro 7: Nach Windows-Update Treiber-Installations-Problem: Hallo liebe Community, gestern wurden mir vom Windows-Update neue Intel-Treiber für den Intel(R) Iris(R) Plus Grafik Adapter (v26.20.100.7641)...
  • Problem nach Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 1909

    Problem nach Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 1909: Guten Morgen, bevor alle Daten gesichert waren, wurde das Funktionsupdate für Windows 10 Version 1909 auf meinem PC installiert. Nun habe ich...
  • Windows Admin Center: Installation auf einer VM in der AzureCloud - PROBLEM!

    Windows Admin Center: Installation auf einer VM in der AzureCloud - PROBLEM!: Hallo, die Installation / der Betrieb von WAC auf einer Workstation des Admins in der Domain funktioniert problemlos. Nun möchten aber...
  • Problem mit Installation von Windows Media Pack

    Problem mit Installation von Windows Media Pack: Hallo zusammen Ich probiere seit Tagen Playstation Remote auf meinem Laptop zu installieren. Jedoch bekomme ich immer die Meldung, dass ich...
  • Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11

    Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11: Hallo, ich kann STARMONEY11 unter Windows 10 auf meinem Rechner nicht installieren. Installation-exe wurde von STARMONEY-Support gecheckt, soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben