GELÖST Problem: Windows 10 aktivieren nach PC Crash

Diskutiere Problem: Windows 10 aktivieren nach PC Crash im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich hatte meinen PC im Juli problemlos von Win 8,1 auf Windows 10 upgedatet, Key wurde geschluckt und Windows aktiviert. Alles bestens...
M

MichaelE39

Threadstarter
Hallo,

ich hatte meinen PC im Juli problemlos von Win 8,1 auf Windows 10 upgedatet, Key wurde geschluckt und Windows aktiviert. Alles bestens.

Dann mußte ich aufgrund eines Hardwareschadens Board und CPU wechseln.

Jetzt meckert Windows und läßt sich nicht aktivieren. Der beim Upgrade im Juli erzeugte und aktivierte Key wird mit der Fehlermeldung 0xc004e016 abgewiesen.

Muß ich nun wirklich auf Win 8.1 zurück und dann wieder auf Windows 10 upgraden ?

LG Michael

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Hast du bei der Windows 10 Installation jetzt einen Key verwendet, den du vorher ausgelesen hast?

Das ist das falsche Vorgehen. Einfach keinen Key eingeben und die Eingabe einfach überspringen.
Windows 10 wird danach automatisch aktiviert.

M

MichaelE39

Threadstarter
Hallo,

inatalliert hab ich heute nicht neu, nur Board und CPU eingebaut und alles wieder angegschlossen, auch die SSD wo Win10 drauf ist.

LG Michael

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Naja, wenn das Board getauscht wurde, ist der aus den Aktivierungsservern gespeicherte Hashwert nicht mehr gültig.
Der Hashwert wurde unter anderem anhand der verbauten Hardware gebildet. Wenn du das Mainboard getaucht hast, passt dieser nicht mehr.

Entweder du installierst tatsächlich Windows 8.1 wieder und dann das Upgrade, oder du rufst bei der Aktivierungshotline an.

M

MichaelE39

Threadstarter
Hallo,

Danke für den Tip mit der Aktivierungshotline. Werde ich mal probieren.

K-eBeNe

K-eBeNe

Hallo,

Aktivierungshotline kannst du vergessen, bei boardtausch gibt es derzeit keinen weg den hw-hash zurück zusetzen, dh. Win8 neu aufspielen, update usw.

Habe das gleiche hinter mir

M

MichaelE39

Threadstarter
Hallo,

yep, ging nicht anders,
True Image Win8.1 zurückgespielt, dann nochmal Update auf Win 10.

Läuft jetzt.

Thema:

Problem: Windows 10 aktivieren nach PC Crash

Sucheingaben

win 10 nach crasch installieren

,

win 10 nach systemcrash neu auf tablet installieren

,

windows 10 nach hdd crach neuinstallieren

,
Windows 10 key verloren nach crash
, Windows 10 nach System crash

Problem: Windows 10 aktivieren nach PC Crash - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update Problem wegen AVG Antivirus

Windows 10 Update Problem wegen AVG Antivirus: Hallo zusammen, Nun schon seit mehreren Wochen versucht mein Laptop (Acer Swift 5) Windows 10 zu updaten. Immer geht dann die Problembehandlung...
  • Windows Update-Problem immer noch!

Windows Update-Problem immer noch!: Jetzt hänge ich auch in der Update-Schleife vom August. Komisch dass das erst jetzt bei mir an diesem PC ankommt. Das Dumme ist, dass er die schon...
  • XBOX One Controller + Wireless Adapter for Windows 10 Treiber Problem

XBOX One Controller + Wireless Adapter for Windows 10 Treiber Problem: Moin, Ich habe auf eBay einen XBOX One Controller + Wireless Adapter for Windows 10 gekauft. Der Verkäufer behauptet, dass bei ihm alles...
  • Ungewöhnliches Problem beim Aktivieren von Windows 10

Ungewöhnliches Problem beim Aktivieren von Windows 10: Hallo Zusammen, wir installieren täglich mehrere Geräte für unsere Kunden mit Windows 10, leider sind wir nun auf folgendes Problem, welches wir...
  • GELÖST Windows aktivieren -Problem-

GELÖST Windows aktivieren -Problem-: Hallo, ich habe in der Arbeit nach langem endlich mal Win98 entfernt und XP draufgetan, soweit so gut, als ich aber Windows aktivieren wollte kam...