Problem: Wacom Tablett und das April Update

Diskutiere Problem: Wacom Tablett und das April Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo! Seit de neusten Windows Update (April Update) habe ich Probleme mit meinem Wacom Tablett. Beim Arbeiten in Photoshop/Illustrator/Paint Tool...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo!
Seit de neusten Windows Update (April Update) habe ich Probleme mit meinem Wacom Tablett.
Beim Arbeiten in Photoshop/Illustrator/Paint Tool SAI ist es mir nicht mehr möglich, mit meinen Hotkeys die Werkzeuge zu wechseln, Pinselgröße zu verändern, ect. Es wirkt, als wäre mein Mauszeiger in ihrer Funktion als z.B Pinsel eingefroren, sobald ich meine angeschlossene Computer-Maus bewege, ist alles wieder beim alten und ich kann zum Radierer wechseln. Außerdem friert die Zurück-Taste ein, wenn ich zum Beispiel mehrere Linien hintereinander ziehe und dann auf Zurück klicke, passiert entweder gar nichts oder aber, alle meine Linien sind mit einem Klick ALLE weg. Spacebar zum Bewegen in Photoshop ist auch nicht mehr möglich. Wie gesagt, ich habe das Gefühl, sobald ich mein Tablett benutze, friert die Maus in ihrer jeweiligen Funktion als Pinsel, Radierer, Auswahlwerkzeug, .... fest und es ist kein Wechsel mehr möglich, nicht mal, wenn ich versuche mit der Maus ein Werkzeug aus der Toolleiste anzuklicken (also es liegt nicht an meinen Hotkeys).
Ich bin echt ratlos, als Freelancer bin ich auf die Arbeit mit meinem Tablett angewiesen und im Moment geht einfach nichts mehr. Die selbe Problematik zeigt sich übrigens auch bei meinem zweiten Tablett, ich habe mehrere Updates von Wacom ausprobiert und es gab keine (positive) Veränderung.

LG TRPACO
 
Thema:

Problem: Wacom Tablett und das April Update

Problem: Wacom Tablett und das April Update - Ähnliche Themen

Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
Wacom Bamboo wird nicht als Tablet erkannt / funktioniert nicht: Disclaimer: Meine Nerven liegen und lagen etwas blank während des Verfassens des Textes weil ich ein kompletten Tag damit verschwendet habe zu...
Erhebliche Verzeögerung der Strg Taste: Seit einiger Zeit gibt es eine erhebliche Verzögerung nach dem Drücken der linken Strg Taste, d.h. Tastenkombinationen wie Strg-C sind mehr oder...
Blackscreen nach 1803 Win 10 Update (April 2018): Liebe Community! Ich weiß, dass viele schon damit Probleme hatten und ich habe auch schon sehr viel gelesen.... Allerdings ohne Erfolg. Ich bin...
Windows 10 Insider Build 17661 mit Screen Sketch (ehemals Snipping Tool) für Fast Ring und Skip Ahead: Das April 2018 Update (1803) steht nach einigen mehr oder weniger großen Problemen nun endlich den Windows-10-Nutzern zur Verfügung, schon...
Oben