Problem Vista > XP

Diskutiere Problem Vista > XP im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Habe probleme mit einem Vista Business auf ein XP prof. zuzugreigen. Sehe im Netzwerk beide rechner, und können auch problemlos angepingt...
E

ericss99

Threadstarter
Hallo
Habe probleme mit einem Vista Business auf ein XP prof. zuzugreigen.
Sehe im Netzwerk beide rechner, und können auch problemlos angepingt werden.
Kann vom XP auf Vista problemlos zugreifen, kann jedoch nichts auf dem Vista rechner abspeichern.

Wenn ich von vista auf xp zugreifen will, friert mir der winexplorer ein.

Im Netzwerk habe ich 3 xp-sp2 prof. rechner und 2 vista business rechner.

Bei beiden vista rechner habe ich das gleiche problem. Davon ist einer jedoch ganz neu. Er ist noch im Originalzustand.

Ich kann jedoch auf einen anderen XP rechner problemlos zugreifen.

Meiner meinung nach, müsste das problem beim xp liegen.

Bin mit meiner Weisheit jedoch am ende.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee

E

ericss99

Threadstarter
Das tool ist für die anzeige in dem netzwerk
ich kann jedoch bei allen rechnern alle sehen.
Ich habe auf dem xp rechner die ganze d partion freigegeben, ich sehe sich auch auf dem vista rechner, wenn ich jedoch drauf zugreifen möchte, friert ein explorer ein.

H

hugendubel

Hallo ericss99,
hast du dein Problem mittlerweile lösen können. Habe bei mir ein ähnliches Problem. Die Rechner sind in der Netzwerkübersicht alle zu sehen, zunächst funktioniert auch der Zugriff von Vista zu XP, doch irgendwann kann ich auf XP nicht mehr zugreifen. Muss den Vista-Rechner neu starten, allerdings friert er mir dabei manchmal ein. Dieses Problem habe ich an 2 nahezu identischen Rechnern. Problem besteht seit ca. 3-4 Wochen, nachdem es seit über einem halben Jahr ohne Probleme lief. Es gibt Tage da läuft alles problemlos. Komme irgendwie nicht weiter.
Weiß jemand Rat?

Timo

Thema:

Problem Vista > XP

Problem Vista > XP - Ähnliche Themen

• Safedisc-Problem: so lassen sich Spiele unter Windows Vista bis 8.x trotzdem starten

Safedisc-Problem: so lassen sich Spiele unter Windows Vista bis 8.x trotzdem starten: Mit dem zum Patch-Day ausgerollten Update KB3086255 hat Microsoft nun auch für die Betriebssysteme Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.x die...
  • Problem mit Bluescreen nach SSD Installation

Problem mit Bluescreen nach SSD Installation: Hallo Leute, ich habe in meinen älteren Medien MD98300 Laptop eine Kingston SSD eingebaut. Seit dem habe ich Bluescreen Probleme mit...
  • GELÖST Kein Internet bei manchen Programmen!!!! HILFE

GELÖST Kein Internet bei manchen Programmen!!!! HILFE: Hallo erstmal Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Mein Problem ich habe kein internet bei manchen Anwendungen z.b: World of Warcraft...
  • Riesen Problem bootmgr / installition

Riesen Problem bootmgr / installition: Hallo leute habe ein dickes problem als ich meinen HP pavilion dv7 gekauft habe war keine Betriebssystems CD dabei Vista war schon vorinstalliert...
  • Probleme mit Wake on Lan übers internet

Probleme mit Wake on Lan übers internet: Abend zusammen, ich bin vor kurzem auf Wake on Lan gestoßen und habe es auch gleich bei meinem Packard Bell Easynote LJ65 Laptop mit Windows...