Problem! Vista findet kein Netzwerk. Hilfe!

Diskutiere Problem! Vista findet kein Netzwerk. Hilfe! im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein problem : Ich habe schon seid knapp 2 Jahren meinen...
D

Douglas Ente

Threadstarter
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein problem :

Ich habe schon seid knapp 2 Jahren meinen SAMSUNG Laptop. (Model:NP-R60Y)
Nie hatte ich probleme mit diesem. Bis heute.
Mein Internet hatte immer fehlfunktionen und brach ab.
Dann kammen dauernd die Fehlermeldungen.
Da mein Laptop sowieso einige Fehlermeldungen immer hatte kam ich auf die Idee Windows Vista neu zu installieren.
Dies habe ich dann auch sofort getan.

Jetzt fängt mein Problem an.
Ich wollte die Internetverbindung wieder herstellen aber es ging nicht.
Mein Laptop fand keine Netzwerke.
Sonst hatte ich nie Probleme damit.
Ein problem mit dem W-Lan Router ist ausgeschlossen, da mein Bruder und meine Mutter immer noch die ganze Zeit mit ihrem Laptop im Internet unterwegs sein können.

Vieleicht könnt ihr helfen.
Es würde mich ziemlich freuen.

Modem :
Level One XBR-3406TX

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
hast du nach der installation von vista auch wieder die diversen treiber für mainboard, netzwerkkarten und co installiert?

hast du gelbe ausrufezeichen in deinem gerätemanager?

hundesohn

ps: :welcome

M

microsoft

Hallo

- LAN WLAN Treiber installieren
- Neztwerkkennung einschalten, Firewall, WLAN-Konfigurieren

D

Douglas Ente

Threadstarter
Wo finde ich denn diese diversen Treiber? :wacko sorry für diese doofen fragen hehe ^^
Und woher dieser W-Lan treiber?
Und noch zu guter letzt diese Netzwerkerkennung..
Wie schalte ich diese ein?

Ich habe garkeine ahnung.
Ein bekannter hatte es damals für mich gemacht.

Danke für eure Hilfe !

M

microsoft

Schau auf der Website beim Hersteller nach, meistens unter Support und Treiber. Die Netzwerkkennung musst du im "Netzwerkcenter" (Systemsteuerung) aktivieren.

D

Douglas Ente

Threadstarter
Die Netzwerkkennung musst du im "Netzwerkcenter" (Systemsteuerung) aktivieren.
Ich weiß wo. Er ist auf Aus geschaltet.
Wenn ich diesen Aktivieren möchte und die Adminstationsrechte zustimme, ändert er sich trozdem nicht und bleibt auf aus.

Was nun?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ich weiß wo. Er ist auf Aus geschaltet.
Wenn ich diesen Aktivieren möchte und die Adminstationsrechte zustimme, ändert er sich trozdem nicht und bleibt auf aus.

Was nun?
Stell im Netzwerk- und Freigabecenter das Netz mal auf "privates Netzwerk", nicht auf "öffentlich".

Gruß Matze

M

microsoft

Wahrscheinlich weil Vista kein Netzwerk findet. Hast du die Treiber installiert? Geräte und Treiber alles i.o. ?

D

Douglas Ente

Threadstarter
Stell im Netzwerk- und Freigabecenter das Netz mal auf "privates Netzwerk", nicht auf "öffentlich".
Und wie?
Wenn es geht bitte immer mit mehr erklärung.
Ich bin nicht all zu erfahren mit Systemeinstellungen etc.

Wahrscheinlich weil Vista kein Netzwerk findet. Hast du die Treiber installiert? Geräte und Treiber alles i.o. ?
Wie soll ich denn die Geräte und Treiber installieren?
Der Router hat die Mac adresse auf jedenfall schonmal gespeichert.
Wo finde ich denn die Treiber und Geräte?

Ich bin voll am verzweifeln. :wacko

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Du hast aber den damals verwendeten WEP oder WPA Schlüssel zur Hand?
Wenn nicht, müsste im Router und an allen drei Rechnern ein neuer Schlüssel eingetragen werden.

Hier wäre noch eine Anleitung zum Einrichten von WLAN.

M

microsoft

Woher weisst du dass der Router die MAC gespeichert hat? Kann der Laptop denn Router überhaupt erreichen?

Schau doch mal im Gerätemanager ob alles Geräte richtig erkannt werden.

D

Douglas Ente

Threadstarter
Ich weiß, dass der Router die Mac adresse gespeichert hat, da ich mit dem PC, wo ich grade online bin auf den Router zugreifen kann. Daher weiß ich das.

M

microsoft

Ich weiß, dass der Router die Mac adresse gespeichert hat, da ich mit dem PC, wo ich grade online bin auf den Router zugreifen kann. Daher weiß ich das.
Aha, MAC Filter. Alles klar soweit.

Kannst du im Router erkennen ob dieser Laptop eine Adresse zugewiesen bekommt. Andernfalls wieder zurück zum Laptop und dort weitersuchen.

D

Douglas Ente

Threadstarter
mein Laptop hat eine IP. Adresse zugewiesen bekommen.

D

Douglas Ente

Threadstarter
Ja bin mir sicher.
Bei dem Router eingeben? oder wo?

M

microsoft

Nein auf dem Laptop welcher scheinbar kein Netzwerk hat. Öffne eine Eingabeaufforderung "Startmenü, Zubehör" und gib den Befehl dort ein. Oder schau im Netzwerkcenter nach, irgendwas mit Optionen ansehen. Dort sollte die IP usw. stehen.

D

Douglas Ente

Threadstarter
Ja hab ich und was soll ich nun machen?

M

microsoft

Du hast ein kleines schwarzes Fenster vor dir? Dann gib dort "ipconfig /all" Enter ein. Dann haben wir mehr Informationen.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ja hab ich und was soll ich nun machen?
Drück mal die Windows-Taste + R

Es öffnet sich der "Ausführen"-Dialog.

Dort tippst du CMD ein und drückst Enter.

Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung.

Dort tippst du jetzt IPCONFIG /ALL

Wenn du Enter drückst spuckt das Ding Text aus. Den schreibst du hier rein oder machst ein Bild davon und hängst es hier an.

Gruß Matze

Thema:

Problem! Vista findet kein Netzwerk. Hilfe!

Sucheingaben

laptop vista erkennt router nicht

,

vista findet kein netzwerk

,

vista erkennt kein wlan netzwerk

,
vista erkennt huitube nicht
, windows vista kein netzwerk gefunden, nach win vista installation kein wlan mehr, Vista home findet kein wlan, win vista keine drahtlosnetzwerke gefunden, netzwerkerkennung an aber findet kein netzwrtk, windows vista findet wlan nicht, win vista findet wla, vista findet kein wlan netz toshiba laptop, vista neu installiert findet kein netzwerk, windows vista findet kein netzwerk, vista findet keine drahtlosnetzwerke, netzwerk nicht vorhanden vista, windows vista erkennt neues modem nicht, vista findet kein drahtlosnetzwerk, vista kennt wlan nicht, vista erkennt drahtlos nicht, vista findet keine netzwerke, kein netzwerkzugriff vista, vista erkennt wlan nicht, vista keine netzwerke gefunden, windwosvistaerkennt web gate nicht

Problem! Vista findet kein Netzwerk. Hilfe! - Ähnliche Themen

• Safedisc-Problem: so lassen sich Spiele unter Windows Vista bis 8.x trotzdem starten

Safedisc-Problem: so lassen sich Spiele unter Windows Vista bis 8.x trotzdem starten: Mit dem zum Patch-Day ausgerollten Update KB3086255 hat Microsoft nun auch für die Betriebssysteme Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.x die...
  • Problem mit Bluescreen nach SSD Installation

Problem mit Bluescreen nach SSD Installation: Hallo Leute, ich habe in meinen älteren Medien MD98300 Laptop eine Kingston SSD eingebaut. Seit dem habe ich Bluescreen Probleme mit...
  • GELÖST Kein Internet bei manchen Programmen!!!! HILFE

GELÖST Kein Internet bei manchen Programmen!!!! HILFE: Hallo erstmal Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Mein Problem ich habe kein internet bei manchen Anwendungen z.b: World of Warcraft...
  • Riesen Problem bootmgr / installition

Riesen Problem bootmgr / installition: Hallo leute habe ein dickes problem als ich meinen HP pavilion dv7 gekauft habe war keine Betriebssystems CD dabei Vista war schon vorinstalliert...
  • Probleme mit Wake on Lan übers internet

Probleme mit Wake on Lan übers internet: Abend zusammen, ich bin vor kurzem auf Wake on Lan gestoßen und habe es auch gleich bei meinem Packard Bell Easynote LJ65 Laptop mit Windows...