Problem: Text markieren

Diskutiere Problem: Text markieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin moin, ich weiß das hört sich doof an, aber ich habe ein Problem. Folgende Situation: System: WinXp32Bit. Home Wenn ich Textteile markiere...

GK82

Threadstarter
Moin moin, ich weiß das hört sich doof an, aber ich habe ein Problem.
Folgende Situation:
System: WinXp32Bit. Home

Wenn ich Textteile markiere, egal ob im Word,Outlook oder Notepad und es überschreibe, dann wird der vorhandene Text normalerweise gelöscht. Das ist bei mir nicht der Fall, bei mir wird der neue Text vor dem alten eingefügt. Ich kann mich nicht erinnern etwas umgestellt zu haben. Hat jemand eine Lösung für mich ?

imaetz70

äähm, du makierst einen text zum beispiel in einem dokument und willst es überschreiben.. ABER der neue text wird davür gesetzt.. komisch...

drücke mal auf deiner tastatur die taste "Einfg". möglich das dadurch irgendwie das phenomen auftritt (obwohl es nicht logisch wäre)...

imaetz70

drück mal Strg+Shift+N gleichzeitig.. danach versuche es mal, ob es wieder geht.. versuche es mal bei einem word-dokument.. (Strg+Shift+N bedeutet "Absatzmerkmale auf Standard setzen", d.h. alles, was per "Format - Absatz" verändert wurde wird zurückgesetzt.)

automatthias

vernunftgeplagt
Das klingt schon seltsam.
Könntest Du evtl. irgendwelche so genannten "Eingabehilfen" aktiviert haben?
(Man kommt da hin, wenn man 5x hintereinander die SHIFT-Taste drückt)

GK82

Threadstarter
Hab ich ausprobiert, bringt nix. Das hab ich ja nicht nur bei Word, sondern auch bei Outlook im ganz normalem Textfeld.

ramshackle

Hallo,

sieh mal in Word (2007) nach bei Optionen (Klick auf das Symbol links oben - unten in dem Popup sind die Optionen) - Erweitert - Eingabe ersetzt markierten Text -> das sollte angehakt sein.

Bzw. frühere Versionen: Extras - Optionen - Bearbeiten - Bearbeitungsoptionen

Thema:

Problem: Text markieren

Problem: Text markieren - Ähnliche Themen

Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
Sporadische löschung von Mails aus einer Outlook - Exchange umgebung: Hallo Community, leider bin ich gezwungen euch um Rat zu fragen, da sich der Microsoft-Business-Support nicht in der Lage sieht mir nach über...
Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?: Hallo, ich fange bzgl. meinem Problem mal von ganz vorne an. Nämlich habe ich irgendwann zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 ein Skype-Konto...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben