Problem: telefon adapter

Diskutiere Problem: telefon adapter im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ich brauche einen Telefonadapter oder wie sich das nennt. Ich habe Fritzbox 7170 und internettelefonie. In der Fritzbox ist an der Buchse...
I

Inchie

Threadstarter
Hallo

Ich brauche einen Telefonadapter oder wie sich das nennt. Ich habe Fritzbox 7170 und internettelefonie. In der Fritzbox ist an der Buchse "Fon 1-3" ein Adapter angeschlossen, der drei Buchsen hat.
Wenn jemand anruft, klingeln beide Telefone. Nimmt man eins ab, läuft das Gespräch darüber.

Was für ein teil brauche ich denn noch, um am anderen Telefon mitzuhören, bzw. den Anrufbeantworter zuzuschalten.

derandi

derandi

SPONSOREN
Hi,
mithören eines Telefongespräches, das heißt das zwei an die Fritzbox angeschlossene Telefone gleichzeitig mit einem externen Anrufer verbunden sind.

Dieses Leistungsmerkmal heißt beipielsweise Telefonkonferenz.
In dem Index deines Handbuches steht nichts vergleichbares.
Ich glaube das diese Möglichkeit von der 7170 nicht unterstützt wird.

Um die von dir gewünschten Funktionen zu realisieren würde ich eine kleine TK-Anlage an die Fritz-Box anschließen.
Ob der Anrufbeanworter sich von einem der angeschlossenen Telefonen fernsteuern lässt, glaube ich eher weniger.

Oder du lässt weiterhin die beiden Telefone und den AB gleichzeitig klingeln und wer zuerst das Gespräch übernimmt hat es dann auch.
Der Anrufbeantworter müßte dann ggf. manuell gestartet werden um laufende Gespräche aufzuzeichnen.

I

Inchie

Threadstarter
Oder du lässt weiterhin die beiden Telefone und den AB gleichzeitig klingeln und wer zuerst das Gespräch übernimmt hat es dann auch.
Das ist ja das Problem. Wenn der Anrufbeantworter das Gespräch übernimmt, habe ich keine Chance mehr in das gespräch reinzukommen.

Blöderweise ist auch noch mein Auto kaputt. Selbst wenn ich wüsste wie das Teil heisst, kann ich nicht morgen früh losziehen und das Teil holen.
Es müsste doch auch möglich sein sich etwas provisorisch aus Telefonkabekabeln zusammenzubasteln. Weil ich davon genug herumliegen habe.

Das Problem ist nur die Verschaltung zu wissen.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

die Belegung der Anschaltedose oder Stecker ist bei TAE-Steckern immer so
( siehe Bild ) Wenn du beide zusammen nutzen willst, mußt du wohl auch beide
zusammen auf einen Stecker bringen , oder ? :aah

Zuletzt bearbeitet:
derandi

derandi

SPONSOREN
Hi,
nachdem ich nun etwas mehr weiss was dein Problem ist besteht vielleicht die Möglichkeit ein Telefon und den AB an einem Anschluss zu betreiben.

Um festzustellen ob dies funktioniert solltest du erst ein mal testen ob du, wenn der AB das Gespräch übernommen hat, mit dem Telefon das Gespräch zurückholen kannst.

Falls du einen analogen Anschluss hast, welcher üblicherweise in einer TAE NFN-Dose ( 3-fach Dose ) ankommt, ziehe mal den Stecker des Splitters aus der Dose und stecke Tel. und AB in die selbe.
Wenn du das Gespräch welches der Anrufbeantworter angenommen hat mit dem Telefon übernehmen kannst sieht das schon ganz gut aus.

In diesem Fall müsstest du an deinen Adapter ( Fon 1-3 ) einen weiteren Adapter oder eine NFN-Dose anschliessen.
Wenn auch der Fritz-Box-Adapter wie eine NFN-Dose aussieht ist er es aber nicht.
Alle 3 Buchsen sind separate Anschlüsse für 3 Leitungen ( Nebenstellen ) welche U-kodiert sind.

Dann benötigst du einen Adapter wie beispielsweise diesen um ein Telefon und den Anrufbeantworter an einer Leitung ( Fon 1,2 oder 3 ) zu betreiben.

I

Inchie

Threadstarter
Bei mir sieht die Verschaltung anders aus als auf dem Bild. Durch die Fritzbox.
die Leitung einfach gabeln, dachte ich mir, hatte aber Schiss dass die Kiste explodiert. Ein Mensch hat mich mal gewarnt in Telefonkabeln herumzufummeln, weil wenn der Klingelstrom ins Modem pfeifft der ganze Computer hin wär. Der muss es wissen, er verdient nämlich sein Geld durch Telefone anschliessen.

Ich habe ein Gespräch mit der Telekom anberaumt, zumal der Verdacht aufkam, eine derartige Verschaltung könne verboten sein.
Er wird mir sicher weiterhelfen.

Ich berichte es euch.

I

Inchie

Threadstarter
Ich berichte es euch.
Nur weil ich schon angeküdigt habe liefere ich euch einen Spampost mehr. Das Gespräch mit der Telekom war wenig aufschlussreich. aber ich hab das schon mal irgendwo geschrieben

Thema:

Problem: telefon adapter

Problem: telefon adapter - Ähnliche Themen

• Problem mit Netzwerkadaptern

Problem mit Netzwerkadaptern: Habe heute ein Problemm an meinem Windows 10 Notebook festgestell, welches ich so bisher noch nicht erlebt habe. Bei einem Verbindungsaufbau mit...
  • Wlan Problem

Wlan Problem: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Wlan Verbindung. Situation: Ich habe eine Fritzbox (ein Jahr alt) und das Wlan...
  • Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?

Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?: Hallo, ich arbeite gern mit meinem Surface Pro 4, zuvor war ich Apple Nutzer. Ich habe allerdings massive Probleme mit der Qualität des Surface...
  • Verbindungs Problem - Motorola Modem-> Fritz.Box 7240

Verbindungs Problem - Motorola Modem-> Fritz.Box 7240: Hi Ihr lieben! ich bin so Leicht am verzweifeln! Grund dieser Aktion ist, das ich VoIp nutzen MUSS ( Wegen Arbeit ).. Ich habe einen 2 Play...
  • Problem mit Internet/Telefon

Problem mit Internet/Telefon: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meinem Internet/bzw. Telefon... Wir haben insgesamt 3. Telefonanschlüsse. Der 1ste befindet sich Im unteren...