GELÖST PROBLEM: Speedport Smart und Fritz Repeater 310 WLAN Zugangsbeschränkungen

Diskutiere PROBLEM: Speedport Smart und Fritz Repeater 310 WLAN Zugangsbeschränkungen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hi zusammen !! Ich habe heute den WLAN Router Speedport Smart und 2 Fritz Repeater 310 angeschlossen. Internet und WLAN funktionieren...
R

Remi78

Threadstarter
Hi zusammen !!

Ich habe heute den WLAN Router Speedport Smart und 2 Fritz Repeater 310 angeschlossen. Internet und WLAN funktionieren grundsätzlich. Alle Geräte wurden erkannt und funktionieren ebenfalls. Siehe Foto 1.

Bei den Fritz Repeatern habe ich den WLAN Zugang nur auf die mir bekannten Geräte eingeschränkt.

Wenn ich das bei dem Speedport einstelle (siehe Foto 2), dann fliegen beide Repeater raus. Diese sind dann im Netzwerk nicht mehr sichtbar. Auch über die IP Adresse nicht aufrufbar. Beide Geräte blinken.

Könnte mir da jemand weiterhelfen??

Zudem kann man auf dem ersten Foto ganz unten sehen, dass zusätzlich ein mir unbekanntes Gerät mit dem WLAN verbunden ist. Leider kann ich nicht herausfinden was das für ein Gerät ist.

Sobald ich den Speedport auf die mir bekannten Geräte umstelle, ist das mir unbekannte Gerät weg, aber leider auch beide Repeater....

Weiß jemand Rat??

DANKE !!!

Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo

und wenn du die mac-adressen mal anzeigen und vergleichen lässt ?
evtl. wurden diese Geräte ja falsch zugeordnet. Kannst du in dem Speedort nicht auch gezielt einzelne Geräte eintragen ?

R

Remi78

Threadstarter
Moin!

Habe die Repeater jetzt manuell hinzugefügt. Auch ohne Erfolg. Wurden immer raus geworfen.

Schlussendlich ist mir aufgefallen, dass wenn ich die zwei mir unbekannten Geräte in die Liste der vertrauenswürdigen Geräte aufnehme, dann läuft alles.

Ich habe die unbekannten Geräte umbenannt in: Gehört zum EG & Gehört zum OG

Mir ist aufgefallen, wenn der "Repeater EG" benutzt wird, dann ist in der Übersicht das Gerät "Gehört zum EG" schwarz unterlegt. Wird der "Repeater OG" benutzt wird das Gerät "Gehört zum OG" schwarz unterlegt.

Die beiden Repeater bleiben meistens grau unterlegt.

Ich habe zwei Fotos eingefügt.

Verstehen kann ich das nicht, dafür fehlt mir die Fachkunde.
Aber die stehen definitiv im Zusammenhang.

Wäre super, wenn mir das jemand erklären könnte :up

Zuletzt bearbeitet:
R

Remi78

Threadstarter
Wie man auf den Fotos sehen kann,

hat der Repeater EG eine andere MAC Adresse als das Geräte "Gehört zum EG?".

Auch hat er eine andere IPv4 Adresse, aber keine IPv6, diese hat nur das Gerät "Gehört zum EG?".

Und trotzdem stehe diese Beiden in Verbindung :wacko

Das selbe Spiel bei stellt sich bei dem Repeater OG und dem Gerät "Gehört zum OG?" da.

Mit dem Unterschied, dass das Gerät "Gehört zum OG?" über keine IPv4 Adresse verfügt.

Anders als bei dem Gerät "Gehört zum EG?".

Werden da zwei Geräte vom Speedport oder den Fritz Repeatern generiert?
Warum? :wut:cheesy:confused:wacko

Gibt es hier keinen Netzwerk-Crack, welcher mir das erklären könnte ?

DANKE !!!!

Zuletzt bearbeitet:
G

G-SezZ

Gast
Ich kann dir wohl nicht wirklich helfen. Aber bei mir tauchen die Fritz Repeater auch doppelt auf. Einmal wie bei dir, mit einer IP Adresse, unter der auch ihr Interface erreichbar ist. Und einmal ohne IP Adresse, worüber scheinbar der Traffic der Verbundenen Geräte läuft. Zusammen mit einer Fritzbox läuft der Repeater bei mir zuverlässig.
Mit der Kombination aus Speedport Hybrid und Fritz Repeater hatte ich bei meinem Vater große Probleme. Router und Repeater schienen sich gegenseitig zu stören. Überall wo sich beide Signale überlappten gab es immer wieder Verbindungsprobleme. Er hat angerufen weil der TV kein Internet mehr hatte. Ich bin hin gefahren, hab die Netzwerkverbindung neu eingerichtet, dann lief es drei Tage, und dann wieder das gleiche Probleme. Das Spiel haben wir ein paar Wochen gespielt, dann habe ich ihm ein dLAN System mit AP besorgt der das WLAn genau dort bereit stellt wo er es braucht, anstatt es per Repeater durchs ganze Haus zu treiben.

R

Remi78

Threadstarter
Danke für deinen Beitrag !!! :up

Thema:

PROBLEM: Speedport Smart und Fritz Repeater 310 WLAN Zugangsbeschränkungen

Sucheingaben

speedport smart mit fritz repeater 310 verbinden

,

speedport smart 2 repeater

,

speedport smart mit fritz repeater verbinden

,
speedport smart fritz repeater 310
, speedport smart repeater, speedport smart repeater funktion aktivieren, speedport und fritzbox wlan spinnt, speedport smart repeater problem , welcher repeater passt zu speedport smart, speedport smart und fritzbox gleiches wlan, fritz repeater 310 verbinden mit speedport, fritz repeater speedport als pc erkannt, speedport smart zugangsbeschraenkung, Fritzrepeater 450 an speedport smart, repeater zum speedport smart, speedport hybrid repeater 310, fritz wlan repeater mit speedport smart 2 verbinden, speedport smart 2 mit fritz repeater verbinden, Fritz repeater an speedport, fritz repeater 310 und speedport, probleme speedport smart repeater, fritz wlan repeater 310 speedport smart, speedport hybrid und fritz wlan repeater 310, fritzbox als repeater an speedport smart, speedport smart mit fritz box repeater koppeln

PROBLEM: Speedport Smart und Fritz Repeater 310 WLAN Zugangsbeschränkungen - Ähnliche Themen

• win 7 und speedport w501v problem

win 7 und speedport w501v problem: Also ich habe bei mir das problem das ich eine 6000 leitung habe. Wenn ich einen speedtest mache zeigt er mir perfekte resultate, das problem ist...
  • Internet-Problem mit WinXP-PC und Speedport

Internet-Problem mit WinXP-PC und Speedport: Hallo. Nachdem ich ein PC-Problem am Rechner meiner Eltern bisher nicht alleine loesen konnte, obwohl ich mich zumindest fuer keinen Laien halte...
  • GELÖST Problem mit Speedport W500V

GELÖST Problem mit Speedport W500V: Hallo Ich habe von einem Kumpel diesen Router zu testen , anfangs lief er ganz normal über Lan Kabel im Internet und seit gestern kann ich...
  • Laptop Acer Travelmate - Speedport W700V // Wlan problem

Laptop Acer Travelmate - Speedport W700V // Wlan problem: Hallo Leute, Ich habe mit dem Laptop Acer Travelmate 290 versucht eine Wlanverbindung zum Speedport W700V herzustellen - und verzweifele dran. Zur...
  • GELÖST Problem Speedport W502v

GELÖST Problem Speedport W502v: Hallo, Ich habe folgendes Problem Ich habe einen T-Online Speedport W 502 V Router Ich bekomme aber keine Verbindung, nicht ins Internet...