Problem, seit 2 Wochen ca. lange Startzeiten von Google Chrome unter Win8

Diskutiere Problem, seit 2 Wochen ca. lange Startzeiten von Google Chrome unter Win8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, ich habe ein Win8 Betriebssystem und nutze zum surfen Google Chrome im Desktop-Modus. Seit ca. 1,5-2 Wochen dauert es bis zu 2 Min bis...
G

Gast323

Gast
Guten Tag,
ich habe ein Win8 Betriebssystem und nutze zum surfen Google Chrome im Desktop-Modus. Seit ca. 1,5-2 Wochen dauert es bis zu 2 Min bis der Browser nach anklicken startet. Wenn er dann gestartet ist, dauert das öffnen der Seiten auch um einiges länger als gewöhnlich.
Andere lokale Anwendungen funktionieren weiterhin einwandfrei.
Als mögliche Ursache, ich weiß es nicht, könnte ein Win8-Update sein, dass ich ungefähr vor 1-2 Wochen gemacht habe.
Wenn jmd. einen Vorschlag/Rat hat wie ich Abhilfe schaffen kann, bitte Antworten.

MfG

areiland

areiland

Hast Du Chrome schon mal deinstalliert und neu installiert? Wie sieht es dann aus?

G

Gast323

Gast
Ich habe das Problem gelöst.
Scheinbar lag es entweder an "Yontoo Desktop" oder "Delta Search Toolbar". Seit dem ich diese beiden Programme deinstalliert habe läuft wieder alles schneller!

MfG

W

w55

Standort
Hohenlohe
Hallo Gast323,

hättest du diese Info's (welche Zusatzprogramme, oder was vorher geändert) bereits in deinem ersten Beitrag gegeben, so wäre die Antwort wahrscheinlich "Deinstallieren" gewesen.

Nur so als Tipp für die Zukunft ... desto bessere (mehr) Infos in der Fragestellung, desto schnellere und differenzierte Hilfe.

Schön das dein Problem dennoch gelöst ist und auch, dass du dieses feedback nachgeschoben hast.

R

RedFlag

Anmerkung am Rande:

"Yontoo Desktop" oder "Delta Search Toolbar"

Diese Programme installieren sich beim "unvorsichtigen" oder "zu schnellen" ja, ja, ja klicken gerne.

Einfach in Zukunft bei Installationen ein wenig hinschauen, dann passiert das nicht.

Thema:

Problem, seit 2 Wochen ca. lange Startzeiten von Google Chrome unter Win8

Problem, seit 2 Wochen ca. lange Startzeiten von Google Chrome unter Win8 - Ähnliche Themen

• Seit neustem immer wieder Internet Probleme, Problem am Pc oder Anbieter?

Seit neustem immer wieder Internet Probleme, Problem am Pc oder Anbieter?: moin habe seit neustem immer zum abend hin extreme probleme was die uploadgeschwindigkeit des internets angeht. Habe dann mal ne netzwerkdiagnose...
  • Seit dem letzten Up Date habe ich ein Problem

Seit dem letzten Up Date habe ich ein Problem: Ich habe Version 1809 (Build 17763.194) Windows 10 Professionell. Beim Start ist immer das Systemtray Symbol nicht mehr in der Schnellstartleiste .
  • Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.: Liebe Community Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses...
  • Warnung "Systemabsturz" erscheint seit einigen Tagen immer wieder ... Aufforderung ich soll einen PC-Cleaner kaufen, der das Problem lösen könne. Ist

Warnung "Systemabsturz" erscheint seit einigen Tagen immer wieder ... Aufforderung ich soll einen PC-Cleaner kaufen, der das Problem lösen könne. Ist : Warnung erscheint seit einigen Tagen auf meinem Laptop: `Systemabsturz´ oder so ähnlich. Ich möge doch dringendst einen PC-Cleaner kostenpflichtig...
  • Problem seit Windows Patch Mai 2018

Problem seit Windows Patch Mai 2018: Seit dem neustem Windows Patch im Mai 2018 habe ich ein paar Probleme mit meinem Laptop 1: Wenn ich den Laptop hochfahre habe ich ca. eine Minute...