Problem Router Konfiguration für VPN-Zugang

Diskutiere Problem Router Konfiguration für VPN-Zugang im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Wir haben in der Firma seit neuem eine Firewall in Betrieb genommen, welche die Möglichkeit von VPN-Zugang ins Firmen-Netzwerk zulässt. Nun habe...
Operator

Operator

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
39
Wir haben in der Firma seit neuem eine Firewall in Betrieb genommen, welche die Möglichkeit von VPN-Zugang ins Firmen-Netzwerk zulässt.

Nun habe ich mir zu Hause mit dem MS XP Pro eigenen Netzwerkverbindungs-Einstellungen den VPN-Zugang eingerichtet, jedoch funktioniert dieser nur, wenn ich den PC direkt an das Kabelmodem anschliesse und nicht über den sonst verwendeten Router.

Weiss zufällig jemand was ich an einem Fujitsu Siemens CONNECT2AIR AP-600RP-USB Router alles einstellen muss, damit der VPN-Zugang darüber funktioniert?

Besten Dank für Eure Hilfe.
 
L

LarsoXP

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
22
Alter
39
hab / hatte da n ähnliches prob

guck mal ob im router
port 1723 freigegeben ist
und ob das protokoll "GRE" aktiv is... hat nich jeder router

danch kam zumindest die vpn verbindung bei mir zum laufn
 
Operator

Operator

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
39
@LarsoXP

Vielen Dank für den Hinweis!

Inzwischen habe ich vom Support folgende Antwort bekommen:

beim Aufbau einer VPN-Verbindung kann es mit dem AP600 zu Problemen kommen. Dies ist momentan eine Limitation der Firmware 7.0. Da es momentan noch keine neuere Firmware gibt, ist dies auch nicht auf diesem Wege zu lösen. Der Entwicklung ist dies bekannt. Sofern eine neure Firmware erscheinen wird, wird auch dies darin einfließen.

Mit freundlichen Gruessen

Gerhard Mayr
--
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Technischer Support
Das heisst für mich entweder Router wechseln oder warten bis eine neue Firmware herauskommt. :cheesy
 
H

Hausmeister76

Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
1
Hi,

ich hab den gleichen Router und hab am WE auch probiert ne VPN-Verbindung zum laufen zu kriegen. Ich hab aber nicht mehr die Original-Firmware drauf sondern ne Beta-Version. Die ist manchmal ein bisschen instabil, war aber nötig, sonst hab ich PPPoE nicht zum laufen gekriegt. Aber auch mit der Beta-Version (ist bei FuSi nicht mehr online...) geht eine Port-Freigabe für GRE nicht.

Anscheinend ist auch FuSi nicht allzu sehr dahinter die Firmware weiter zu entwickeln. Die alte Firmware ist schon ziemlich lang draussen und mit der Beta wars wohl auch nix.


ME
 
Thema:

Problem Router Konfiguration für VPN-Zugang

Problem Router Konfiguration für VPN-Zugang - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Problem bei Konfiguration eines D-Link Router zu KabelBW Modem

    [Erledigt] Problem bei Konfiguration eines D-Link Router zu KabelBW Modem: Hallo zusammen, möchte mit dem Router über das Kabel Modem ins Internet. Die Konfiguration vom PC zum Router besteht. Mein Problem besteht darin...
  • Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?

    Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?: So I connected my PC to this wifi router (it's a Fritz!box 7590) for the first time and for some reason it can't even reach a speed of 100 Kbit/s...
  • Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download

    Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download: Hi zusammen, leider finde ich dazu nichts so richtig im Internet, da die Schlagwörter sonst was für Fehler sein können... Ich habe "nur" meinen...
  • Ich habe ein Problem meinen Drucker zu installieren nach dem Tausch meines Routers

    Ich habe ein Problem meinen Drucker zu installieren nach dem Tausch meines Routers: Durch den Austausch des Routers kann ich meinen Drucker nicht mehr installieren. Drucker ist nicht konfiguriert.
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Problem bei Konfiguration eines D-Link Router zu KabelBW Modem

    [Erledigt] Problem bei Konfiguration eines D-Link Router zu KabelBW Modem: Hallo zusammen, möchte mit dem Router über das Kabel Modem ins Internet. Die Konfiguration vom PC zum Router besteht. Mein Problem besteht darin...
  • Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?

    Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?: So I connected my PC to this wifi router (it's a Fritz!box 7590) for the first time and for some reason it can't even reach a speed of 100 Kbit/s...
  • Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download

    Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download: Hi zusammen, leider finde ich dazu nichts so richtig im Internet, da die Schlagwörter sonst was für Fehler sein können... Ich habe "nur" meinen...
  • Ich habe ein Problem meinen Drucker zu installieren nach dem Tausch meines Routers

    Ich habe ein Problem meinen Drucker zu installieren nach dem Tausch meines Routers: Durch den Austausch des Routers kann ich meinen Drucker nicht mehr installieren. Drucker ist nicht konfiguriert.
  • Oben