Problem - Rechner geht nicht mehr an (kein Bild, kein Ton, kein POST)
Diskutiere Problem - Rechner geht nicht mehr an (kein Bild, kein Ton, kein POST) im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin,
hab hier 2 Rechner die nicht mehr an gehen. Sind beides alte Athlon XP Rechner
Der Monitor bleibt im Standby (no signal) und es kommt...
-
-
Problem - Rechner geht nicht mehr an (kein Bild, kein Ton, kein POST) Beitrag #1
Moin,
hab hier 2 Rechner die nicht mehr an gehen. Sind beides alte Athlon XP Rechner
Der Monitor bleibt im Standby (no signal) und es kommt nicht das übliche alles OK Beep beim einschalten. Lüfter laufen alle.
Habe bereits ein nagelneues Netzteil ausprobiert, neue Grafikkarte und anderen Arbeitsspeicher. Die Laufwerke habe ich auch mal alle abgeklemmt aber ohne Veränderung.
Ich tippe auf CPU oder Board. Habt ihr noch eine Idee für mich?
DANKE !!!
-
-
Problem - Rechner geht nicht mehr an (kein Bild, kein Ton, kein POST) Beitrag #2
nimm mal die bios batterie für eine minute raus, dannach wieder reinsetzen und neu starten
mfg marius
-
-
Problem - Rechner geht nicht mehr an (kein Bild, kein Ton, kein POST) Beitrag #3
Ich tippe auf CPU oder Board.
Könnte auch ein Kurzschluss zwischen Motherboard und Gehäuseblech sein.
Am besten den ganzen PC auseinanderbauen, wieder zusammenbauen und hoffen
Mike
-
-
Problem - Rechner geht nicht mehr an (kein Bild, kein Ton, kein POST) Beitrag #4
Ich würde auch auf die CPU setzen, nur bei beiden Rechner zeitgleich ?
-
-
Problem - Rechner geht nicht mehr an (kein Bild, kein Ton, kein POST) Beitrag #5
beide rechner sind auch schon bissl alt noch die guten klassiker Athlon XP halt

der eine von den beiden ist ein raucher pc... war ein wunder das sich da überhaupt noch ein lüfter drehte... von aussen wie von innen gelb und klebriger dreck
ich probiers mal mit der batterie gleich mal aus...
Thema:
Problem - Rechner geht nicht mehr an (kein Bild, kein Ton, kein POST)