Problem - Rechner geht nicht mehr an (kein Bild, kein Ton, kein POST)

Diskutiere Problem - Rechner geht nicht mehr an (kein Bild, kein Ton, kein POST) im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin, hab hier 2 Rechner die nicht mehr an gehen. Sind beides alte Athlon XP Rechner Der Monitor bleibt im Standby (no signal) und es kommt...
  • Problem - Rechner geht nicht mehr an (kein Bild, kein Ton, kein POST) Beitrag #1
F

fuzz

Gast
Moin,

hab hier 2 Rechner die nicht mehr an gehen. Sind beides alte Athlon XP Rechner

Der Monitor bleibt im Standby (no signal) und es kommt nicht das übliche alles OK Beep beim einschalten. Lüfter laufen alle.

Habe bereits ein nagelneues Netzteil ausprobiert, neue Grafikkarte und anderen Arbeitsspeicher. Die Laufwerke habe ich auch mal alle abgeklemmt aber ohne Veränderung.

Ich tippe auf CPU oder Board. Habt ihr noch eine Idee für mich?

DANKE !!!
 
  • Problem - Rechner geht nicht mehr an (kein Bild, kein Ton, kein POST) Beitrag #2
T

trojaner

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
352
Alter
32
nimm mal die bios batterie für eine minute raus, dannach wieder reinsetzen und neu starten

mfg marius
 
  • Problem - Rechner geht nicht mehr an (kein Bild, kein Ton, kein POST) Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ich tippe auf CPU oder Board.

Könnte auch ein Kurzschluss zwischen Motherboard und Gehäuseblech sein.
Am besten den ganzen PC auseinanderbauen, wieder zusammenbauen und hoffen ;)

Mike
 
  • Problem - Rechner geht nicht mehr an (kein Bild, kein Ton, kein POST) Beitrag #5
F

fuzz

Gast
beide rechner sind auch schon bissl alt noch die guten klassiker Athlon XP halt ;) der eine von den beiden ist ein raucher pc... war ein wunder das sich da überhaupt noch ein lüfter drehte... von aussen wie von innen gelb und klebriger dreck :flenn

ich probiers mal mit der batterie gleich mal aus...
 
Thema:

Problem - Rechner geht nicht mehr an (kein Bild, kein Ton, kein POST)

Problem - Rechner geht nicht mehr an (kein Bild, kein Ton, kein POST) - Ähnliche Themen

Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten" fährt der Rechner komplett herunter: Hallo Community, seit diesem Wochenende habe ich ein seltsames Verhalten an meinem Shuttle xpc SH67H7 festgestellt. Seit ich vor Jahren auf...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
win 10 friert ein bei leer lauf bei kleinen anwendungen oder großen games: win 10 friert ein bei leer lauf, kleinen anwendungen oder großen games ich habe alles getestet was mir einfiehl oder wovon ich gelesen habe...
Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht: Hallo, nachdem mein Notebook mir immer wieder die Meldung gegeben hat, dass wichtige Updates nicht runtergeladen werden konnten, habe ich ihn nun...
Bester Gaming-PC bis 750 Euro - UPDATE: Um sich einen wirklich guten Gaming-PC zusammenstellen zu können, bedarf es nicht zwingend eine vierstellige Anschaffungssumme. Auch für ein...
Oben