GELÖST Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller

Diskutiere Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich würde mich über Hilfe bei diesem Problem freuen: mein Gerätemanager zeigt ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen beim...
W

winnew

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
41
Hallo,

ich würde mich über Hilfe bei diesem Problem freuen:

mein Gerätemanager zeigt ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen beim Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller (einfach).

Auf der Intel-Seite habe ich den neuesten LAN-treiber mit dem Gigabit Ethernet-Controller sowie den Realtek Audiotreiber heruntergeladen und installiert.

Wenn ich über den Gerätemanager (Aktion) die Treiber aktualisieren will, wird auf meinem Laufwerk kein passender Treiber gefunden.

Könnt ihr mir helfen? :confused
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.588
Alter
55
Ort
Thüringen
Ist das eine Neuinstallation?Ich nehme mal an ja....:unsure
 
W

winnew

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
41
Ich denke der Chipsatztreiber fehlt noch...
Nein, den hab ich vor den beiden anderen installiert.

Ich hab sie ja alle noch im Download-Ordner. Könnte sie nochmal installieren, falls da irgendwas nicht geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.131
Ort
Nord-Europa
Hallo,

das könnten "andere" Netzwerk-Geräte sein, z.B. WLAN ?? Welches Gerät/Rechner ist den dein Problemkind ?
 
W

winnew

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
41
Hallo Travel-pc :) ich versteh die Frage leider nicht ganz. Was könnten "andere" Netzwerk-Geräte wie WLAN sein?

Die Oberkategorie "Andere Geräte" hat ein gelb unterlegtes Fragezeichen, die beiden Unterkategorien "Netzwerkcontroller" und "PCI-Kommunikationscontroller" haben Ausrufezeichen.
Andere Unterkategorien hab ich bei "Andere Geräte nicht".

Falls du jetzt Alfiator ersetzt (er ist ja jetzt offline), auch die Frage an dich: soll ich die Treiber einfach nochmal installieren, falls da etwas nicht geklappt hat? (Chipset_Win7_8.1_10_10.1.1.35, LAN_Win8.1_64_21, der Realtek ist aus den Downloads verschwunden)
 
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.524
Ort
Dortmund
Hi winnew,

um herauszu finden um was für Geräte es sich handelt gehst du folgendermassen vor:
r. Maustaste auf dieses unbekannte Teil im Gerätemanager -> Eigenschaften -> Details ->
Eigenschaften = Hardware ID
Unter Wert steht nun sowas wie : PCI\VEN_8086&DEV_15B8&SUBSYS_86721043&REV_31

Damit fütterst du nun Google findest z.B : Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V
Jetzt kannst du z.B. beim Hersteller des Boards oder beim Kartenhersteller in diesm Fall Intel die passenden Treiber finden.

[email protected]
 
W

winnew

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
41
Hallo [email protected],
sry für die späte Antwort. Danke für deinen Tipp, das hat (halb) geklappt! Netzwerkcontrollertreiber hab ich gefunden, installiert, Warnsymbol weg.
Beim zweiten fehlenden Treiber (Management Engine Interface Driver) sagte die Intelseite nur: „There are currently no downloads available for Intel® Management Engine Interface (Intel® MEI).“
Was macht man, wenn das System einen Treiber will, der Hersteller ihn aber nicht anbietet? :eh

LG winnew
 
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.524
Ort
Dortmund
Hi winnew,

dann schau mal beim Board Hersteller.
Oder ist es ein Komplett PC oder Laptop, dann schau beim Hersteller.
"Management Engine Interface Driver" erinnert mich an Lenovo Laptops, falls es ein solches ist kannst du dir auch die Lenovo System Update Software laden, diese sucht die passenden Treiber für dich.

[email protected]
 
Thema:

Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller

Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller - Ähnliche Themen

GELÖST PC bootet gelegentlich nicht - zeigt nur PCI Device Listing an: Hallo, ich habe vor kurzem mal wieder meinen (ur-)alten Windows XP Rechner (Pentium 4 1,8 GHz, 1 GB RAM, 80 GB HDD) von vor 20 Jahren rausgekramt...
Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des Netzwerkcontrollers helfen leider nicht: Hallo, ich habe seit einer ganzen Weile schon das Problem, dass nur die alte Fritzbox 7390 noch eine Verbindung zu meinem Surface Pro 7...
Paralleler PCI-Anschluss - Treiber fehlt: Hallo, im Windows-Gerätemanager wird mir ein "Paralleler PCI-Anschluss" mit einem gelben Warndreieck angezeigt. Die Mitteilung dazu heißt: "Die...
Wlan Option nicht mehr verfügbar: Bei meinem ASUS Laptop (Modell R541UV) mit Windows 10(Version 1903 , Systembuild 18362.900) ist vor einigen Tagen die WLAN Funktion ausgefallen...
Wlan funktioniert nicht mehr: Hallo, als ich heute mein altes f4 Bios auf ein neues Bios updaten wollte in dem Falle F60c, hatte ich danach das Problem das ich keine Internet...

Sucheingaben

PCIVEN_8086&DEV_9D3A&SUBSYS_20638086&REV_21

,

netzwerkcontroller gelbes ausrufezeichen

Oben