GELÖST Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller

Diskutiere Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich würde mich über Hilfe bei diesem Problem freuen: mein Gerätemanager zeigt ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen beim...
  • Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller Beitrag #1
W

winnew

Threadstarter
Hallo,

ich würde mich über Hilfe bei diesem Problem freuen:

mein Gerätemanager zeigt ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen beim Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller (einfach).

Auf der Intel-Seite habe ich den neuesten LAN-treiber mit dem Gigabit Ethernet-Controller sowie den Realtek Audiotreiber heruntergeladen und installiert.

Wenn ich über den Gerätemanager (Aktion) die Treiber aktualisieren will, wird auf meinem Laufwerk kein passender Treiber gefunden.

Könnt ihr mir helfen? :confused

• Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Ist das eine Neuinstallation?Ich nehme mal an ja....:unsure

• Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller Beitrag #5
W

winnew

Threadstarter
Ich denke der Chipsatztreiber fehlt noch...
Nein, den hab ich vor den beiden anderen installiert.

Ich hab sie ja alle noch im Download-Ordner. Könnte sie nochmal installieren, falls da irgendwas nicht geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller Beitrag #6
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

das könnten "andere" Netzwerk-Geräte sein, z.B. WLAN ?? Welches Gerät/Rechner ist den dein Problemkind ?

• Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller Beitrag #7
W

winnew

Threadstarter
Hallo Travel-pc :) ich versteh die Frage leider nicht ganz. Was könnten "andere" Netzwerk-Geräte wie WLAN sein?

Die Oberkategorie "Andere Geräte" hat ein gelb unterlegtes Fragezeichen, die beiden Unterkategorien "Netzwerkcontroller" und "PCI-Kommunikationscontroller" haben Ausrufezeichen.
Andere Unterkategorien hab ich bei "Andere Geräte nicht".

Falls du jetzt Alfiator ersetzt (er ist ja jetzt offline), auch die Frage an dich: soll ich die Treiber einfach nochmal installieren, falls da etwas nicht geklappt hat? (Chipset_Win7_8.1_10_10.1.1.35, LAN_Win8.1_64_21, der Realtek ist aus den Downloads verschwunden)

• Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller Beitrag #8
tacky

tacky

Hi winnew,

um herauszu finden um was für Geräte es sich handelt gehst du folgendermassen vor:
r. Maustaste auf dieses unbekannte Teil im Gerätemanager -> Eigenschaften -> Details ->
Eigenschaften = Hardware ID
Unter Wert steht nun sowas wie : PCI\VEN_8086&DEV_15B8&SUBSYS_86721043&REV_31

Damit fütterst du nun Google findest z.B : Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V
Jetzt kannst du z.B. beim Hersteller des Boards oder beim Kartenhersteller in diesm Fall Intel die passenden Treiber finden.

[email protected]

• Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller Beitrag #9
W

winnew

Threadstarter
Hallo [email protected],
sry für die späte Antwort. Danke für deinen Tipp, das hat (halb) geklappt! Netzwerkcontrollertreiber hab ich gefunden, installiert, Warnsymbol weg.
Beim zweiten fehlenden Treiber (Management Engine Interface Driver) sagte die Intelseite nur: „There are currently no downloads available for Intel® Management Engine Interface (Intel® MEI).“
Was macht man, wenn das System einen Treiber will, der Hersteller ihn aber nicht anbietet? :eh

LG winnew

• Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller Beitrag #10
tacky

tacky

Hi winnew,

dann schau mal beim Board Hersteller.
Oder ist es ein Komplett PC oder Laptop, dann schau beim Hersteller.
"Management Engine Interface Driver" erinnert mich an Lenovo Laptops, falls es ein solches ist kannst du dir auch die Lenovo System Update Software laden, diese sucht die passenden Treiber für dich.

[email protected]

• Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller Beitrag #11
W

winnew

Threadstarter
  • Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller Beitrag #13
W

winnew

Threadstarter
Jap, der wars. Thanks.

Thema:

Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller

Problem Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller - Ähnliche Themen

GELÖST PC bootet gelegentlich nicht - zeigt nur PCI Device Listing an: Hallo, ich habe vor kurzem mal wieder meinen (ur-)alten Windows XP Rechner (Pentium 4 1,8 GHz, 1 GB RAM, 80 GB HDD) von vor 20 Jahren rausgekramt...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Paralleler PCI-Anschluss - Treiber fehlt: Hallo, im Windows-Gerätemanager wird mir ein "Paralleler PCI-Anschluss" mit einem gelben Warndreieck angezeigt. Die Mitteilung dazu heißt: "Die...
Wlan funktioniert nicht mehr: Hallo, als ich heute mein altes f4 Bios auf ein neues Bios updaten wollte in dem Falle F60c, hatte ich danach das Problem das ich keine Internet...
“Ethernet” verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, ich habe das immer wieder auftretende Problem, dass ich zwar über WLAN problemlos ins internet kann, jedoch nicht von meinem PC aus, da...
Sucheingaben

PCIVEN_8086&DEV_9D3A&SUBSYS_20638086&REV_21

,

netzwerkcontroller gelbes ausrufezeichen

Oben