Problem Netzwerk XP u. Vista

Diskutiere Problem Netzwerk XP u. Vista im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, wir haben ein Problem. Wir haben zwei Rechner mit Vista und einen mit XP. Die Vista Rechner können sich untereinander sehen. Doch sie sehen...
K

Kein Genie

Threadstarter
Hi,

wir haben ein Problem.
Wir haben zwei Rechner mit Vista und einen mit XP.
Die Vista Rechner können sich untereinander sehen.
Doch sie sehen den XP nicht.
Der XP kann alle sehen.

Das zweite Problem, wenn der XP auf die Vista zugreifen will muss er jedesmal ein Benutzernamen und Passowrt eingeben.
Kann man das irgendwie so einrichten, dass er auf bestimmt Ordner auch Ohne Passwort und Benutzernamen zugreifen kann?

Danke

M

mody

Hi,

Für Passwort:
Netzwerk-->Netzwerk- und Freigabecenter

Wie untem am Bild einstellen

netzwerkix8.png

Beim XP, Netzwerk Assistent ausgeführt?Es dürfte eigentlich kein Problem sein wenn sich alle PCs auf der selben Arbeitsgruppe befinden.

Gruss
mody

Thema:

Problem Netzwerk XP u. Vista

Problem Netzwerk XP u. Vista - Ähnliche Themen

Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
netzwerk: fehlercode 0x80070035 habe 4 rechner im netzwerk 3 arbeiten gut sehen sich und können alles teilen der vierte sieht alles aber kann nicht...
Mysteriöser zweiter Benutzer: Hallo, bei mir taucht bei der Anmeldung, die ich so eingestellt habe, dass ich das Passwort nicht eingeben muss, ein Anmeldebildschirm mit...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
PC windows 10 mit PC Windows XP verbinden: Hallo, um noch den einen oder anderen Ordner von einem "alten" XP-PC auf Windows 10-PC zu überragen, habe ich ein Netzwerk zwischen diesen...
Oben