Problem nach Systemwiederherstellung

Diskutiere Problem nach Systemwiederherstellung im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo, ich bin neu hier und wollte da auch gleich direkt mal was fragen. Ich hab nämlich folgendes Problem. Ich hatte immer mal paar Probleme mit...
#1
T

tpyeRED

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3
Hallo,
ich bin neu hier und wollte da auch gleich direkt mal was fragen. Ich hab nämlich folgendes Problem. Ich hatte immer mal paar Probleme mit meiner Grafikkarte und die ist dann halt eines Tages mal ausgesetzt jedenfalls der Lüfter und dann hat sie sich verabschiedet. Natürlich hab ich gleich mein System neu gestartet und ich hatte vor dem Boot noch Opera offen. Jedenfalls öffnete ich nach dem Boot den Opera wieder und mir kam ne Meldung das eine Datei beschädigt ist und ich CHKDSK ausführen sollte. Gesagt getan hab ich das ausgeführt und es kam auch der Eintrag der Datei. Dann hatte ich Opera wieder geschlossen und ne viertel Stunde später geöffnet kam die gleiche Meldung, also noch mal CHKDSK durchlaufen lassen. Dann hatte ich das System runtergefahren und hatte es am nächsten Tag neu gebootet. Wieso auch immer erschien dann statt einem Start ein blaues Fenster wo stand das eine Datei beschädigt sein und CHKDSK stand da auch wieder.

Komischerweise dauerte es bei Indizes am längsten. Na jedenfalls bin ich dann in den Urlaub gefahren und nach dem Urlaub setzte sich mein Vater an den PC und da kam die gleiche Meldung mit dem CHKDSK wieder und er hatte ne Systemwiederherstellung vom Juni durchlaufen lassen. Jedenfalls klappte dann soweit alles nur das Programm Visual Studio 2008 Web Developer Express Edition streikte und wollte nicht starten also noch mal neu installieren und da konnte es die C++ Laufzeit Umgebung nicht installieren immer trat ein Fehler auf und unter den Software Einträgen stand das auch noch. Das deinstallieren klappte leider auch nicht und ich hatte gestern dann auch mal versucht Safari auf WinXP zu installieren was auch nicht gelangt da der Windows Installer nur teilweise installiert war, da ich ja vor dem Urlaub das Web Developer installiert hatte. Jedenfalls hatte ich dann die neue Version 4.5 installiert und konnte auch Safari installieren. Heute klappte der Boot aber wieder nicht und ihr könnt euch wohl denken an was es lag. Ja es kam wieder so eine doofe CHKDSK Meldung. Jetzt ne Frage an euch. Wie kann ich das System wieder richtig zum laufen bringen und am besten auch, dass der Web Developer wieder läuft, da ich mich bissl mit ASP.Net beschäftige.

LG typeRED!
 
#2
P

Pater Born

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Hallo typeRED,

erst einmal willkommen hier auf dem Winboard. Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe hast Du insbesondere zwei Probleme

a) häufiger automatischer Durchlauf von CheckDisk beim Bootvorgang und
b) Probleme mit einzelnen Programmen (speziell Visual Studio 2008 Web Developer Express Edition).

Zur Vermeidung von Missverständnissen noch folgende Rückfragen:

Ich hatte immer mal paar Probleme mit meiner Grafikkarte und die ist dann halt eines Tages mal ausgesetzt jedenfalls der Lüfter und dann hat sie sich verabschiedet. Natürlich hab ich gleich mein System neu gestartet ...
Ging Deine Grafikkarte kaputt und wurde ersetzt oder hat sie sich noch rechtzeitig abgeschaltet und Lüfter/Grafikkarte gingen ab dem nächsten PC-Start wieder?

Dann hatte ich das System runtergefahren und hatte es am nächsten Tag neu gebootet. Wieso auch immer erschien dann statt einem Start ein blaues Fenster wo stand das eine Datei beschädigt sein und CHKDSK stand da auch wieder.

Komischerweise dauerte es bei Indizes am längsten.
Das ist nach einem Absturz nicht ungewöhnlich. Hat CheckDisk denn irgendwelche beschädigten Dateien gefunden und ggf. repariert oder war alles in Ordnung?

Jedenfalls klappte dann soweit alles nur das Programm Visual Studio 2008 Web Developer Express Edition streikte ... . Das Deinstallieren klappte leider auch nicht...
Was klappte den nicht beim Deinstallieren? Ferner wären vielleicht noch ein paar kurze Angaben zu Deinem System hilfreich (z.B. welches XP, welches SP, Kurz-Info zum PC?).

... und er hatte ne Systemwiederherstellung vom Juni durchlaufen lassen...
Wurden seit diesem Wiederherstellungspunkt größere Änderungen am System vorgenommen?

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Ganz spontan würde ich zunächst mal die folgenden Punkte prüfen:

allgemein)
Falls vorhanden, die letzte Datensicherung (Image) zurückspielen, bei der noch alles funktioniert hat, und die darauf ggf. noch fehlenden Programme nachinstallieren bzw. aktualisieren (Vorher Daten sichern nicht vergessen!).

Ansonsten ...

zu a)
Durch Aussetzen des Lüfters und zu starker Hitze hat möglicherweise Deine Festplatte etwas abbekommen. Prüfe doch mal, ob die SMART-Infos Deiner Festplatte alle OK sind (z.B. mit HDTune - http://download.winboard.org/details.php?file=377 - ein kleiner Festplattentest ist auch enthalten).

zu b)
Das Programm kenne ich leider nicht. Aber ich würde es zunächst nochmal deinstallieren, danach ggf. noch vorhandene Ordner des Programms manuell löschen und nach einem Neustart dann z.B. mit CCleaner - http://download.winboard.org/details.php?file=1149 - die Festplatte und die Registry reinigen, nochmals einen Neustart durchführen und erst jetzt eine Neuinstallation versuchen.

Viele Grüße

Pater Born
 
#3
T

tpyeRED

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3
Die Grafikkarte hat sich noch rechtzeitig ausgeschaltet und es werden bei jedem CheckDisk keine Daten gefunden! Ich hab dann auch noch das Service Pack 3 von Windows XP, welches auch das aktuellste sein sollte!
 
#4
P

Pater Born

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Hallo typeRED,

konntest Du HDTune (Health und ErrorScan) und CCleaner (Cleaner und Registry/Issues) schon ausprobieren?

Viele Grüße

Pater Born
 
#5
T

tpyeRED

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3
Ja, ich hab jetzt aber nur den CCleaner ausprobiert und jetzt klappt wieder alles. Ich hab jetzt auch keine Probleme mehr! Danke!!
 
Thema:

Problem nach Systemwiederherstellung

Problem nach Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen

  • Problem nach der Systemwiederherstellung meines PCs mit einer Windows7 Professional SP1 DVD beim Hoc

    Problem nach der Systemwiederherstellung meines PCs mit einer Windows7 Professional SP1 DVD beim Hoc: Nach der Systemwiederherstellung meines PCs mit einer Win7 Pro SP1 DVD kann ich den PC (Dell Latitude 6439) nur über F12 Windows Boot Manager starten.
  • Problem mit der systemwiederherstellung

    Problem mit der systemwiederherstellung: Ich habe meinen Laptop nun schon 2 jahre und er hat bisher eigentlich ganzgut funktioniert gestern habe ich allerdings mehrere programme...
  • Problem nach Systemwiederherstellung mit Appstore

    Problem nach Systemwiederherstellung mit Appstore: Hallo nach Installation meiner Programme hatte ich einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Weil ich mit dem Mailprogramm von Windows 8 nicht...
  • Problem bei der Systemwiederherstellung

    Problem bei der Systemwiederherstellung: Hallo an alle, ich hoffe, einer von Euch weiß eine Lösung für mein Problem. Wollte neulich eine Systemwiederherstellung unter Win 8 starten. Das...
  • Problem nach gescheiteter Systemwiederherstellung

    Problem nach gescheiteter Systemwiederherstellung: Hallo! Ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinem Rechner: Ich hatte gestern Abend eine Systemwiederherstellung gemacht und...
  • Ähnliche Themen

    Oben