Problem nach Install von Neverwinter Nights 2

Diskutiere Problem nach Install von Neverwinter Nights 2 im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Abend! Ich hab mir eben Neverwinter Nights 2 installiert. War ganz verrückt darauf das Spiel zu starten! Wenn ich jetzt aber das Spiel starte,läd...

Raven-X

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
425
Alter
33
Ort
Felsberg
Abend!

Ich hab mir eben Neverwinter Nights 2 installiert. War ganz verrückt darauf das Spiel zu starten! Wenn ich jetzt aber das Spiel starte,läd er ein wenig und dann kommt diese Meldung : " Could not find any compatible Direct 3D devices. The application will now exit"

Habe meine Grafikkartentreiber aktualisiert. Brachte nix. Spiel gepudated! Brachte ebenfalls nix! Also ich hab schon härtere Spiele mit meinem System gespielt und es kahm noch nie ein solcher Fehler!

Danke im voraus
 

Raven-X

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
425
Alter
33
Ort
Felsberg
ja Direct X ist auf dem neusten stand! Version 9.0c

Mein System : AMD Athlon XP 1800+ @ 1533 Mhz, 1 GB DD-RAM, Geforce 4 TI 4200 AGP 8x 128 MB (overclocked), ASUS A7N8X (nForce) Mainboard.

Auf dem System laufen die neusten Spiele wie C&C 3 , S.T.A.L.K.E.R etc.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
http://209.85.135.104/search?q=cach...der&hl=de&ct=clnk&cd=6&gl=de&client=firefox-a
Welche Videokarten werden von Neverwinter Nights 2 unterstützt?

Neverwinter Nights 2 benötigt eine DirectX 9.0c kompatble Videokarte, die das Shader Model 2.0 unterstützt und wenigstens 128MB Viedeospeicher hat.

Die folgenden Karten sind getestet worden und sind bekannt mit Neverwinter Nigths 2 zu arbeiten. Falls Sie Probleme haben mit einer der unten aufgelisteten Videokarten Neverwinter Nights 2 zu spielen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie den letzten (neuesten) Treiber für Ihre Videokarte installiert haben.

ATI Radeon 9800 Pro and XT
ATI Radeon X600 series
ATI Radeon X700 series
ATI Radeon X800 series
ATI Radeon X1600 series
ATI Radeon X1800 series
ATI Radeon X1900 series

Nvidia GeForce 6600 series
Nvidia GeForce 6800 series
Nvidia GeForce 7600 series
Nvidia GeForce 7800 series
Nvidia GeForce 7900 series

Auch wenn auf dem Weblink von mir deine Grafikkarte nicht eindeutig als nicht unterstützt angegeben wird, so ist es leider doch so, dass die Geforce 4 Ti nur Pixelshader 1.3 unterstützt. Für NW2 brauchst du aber Pixelshader 2.0 (ab GeforceFX und volle DirectX-9-Hardwareunterstützung). Also wird's leider nix mit deiner GraKa.

PS: Wundert mich, dass Stalker bei dir läuft... :confused
 

LuCkoR

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
35
Alter
38
Ort
Lingen
Auch wenn auf dem Weblink von mir deine Grafikkarte nicht eindeutig als nicht unterstützt angegeben wird, so ist es leider doch so, dass die Geforce 4 Ti nur Pixelshader 1.3 unterstützt. Für NW2 brauchst du aber Pixelshader 2.0 (ab GeforceFX und volle DirectX-9-Hardwareunterstützung). Also wird's leider nix mit deiner GraKa.

PS: Wundert mich, dass Stalker bei dir läuft... :confused

Stalker ist da ein bisschen zierlicher als nwn2
 

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Hallo,

versuche mal folgendes:


1. Auf Start/Ausführen klicken dort "dxdiag" eintippen und auf OK klicken
2. In den Reiter Anzeige wechseln
3. DirectDraw Beschleunigung und Direct3D Beschleunigung deaktivieren
4. Die oben genannten wieder aktivieren
5. Beenden klicken


ansonsten den Post von Michel1980 nach gehen ,

Auch wenn auf dem Weblink von mir deine Grafikkarte nicht eindeutig als nicht unterstützt angegeben wird, so ist es leider doch so, dass die Geforce 4 Ti nur Pixelshader 1.3 unterstützt. Für NW2 brauchst du aber Pixelshader 2.0 (ab GeforceFX und volle DirectX-9-Hardwareunterstützung). Also wird's leider nix mit deiner GraKa.
 

Raven-X

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
425
Alter
33
Ort
Felsberg
hm na gut. mit "dxdiag" ging nix. scheint wohl echt nich zu gehen. schade!

Naja wie siehts mit Titan Quest aus? Habs noch nich installiert! Geht das bei mir ? ^^
 

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
hm na gut. mit "dxdiag" ging nix. scheint wohl echt nich zu gehen. schade!

Naja wie siehts mit Titan Quest aus? Habs noch nich installiert! Geht das bei mir ? ^^

Mit Titan Quest sollte es laufen;)

Minimale Systemanforderungen für Titan Quest:
Windows 2000 oder XP
Prozessor 1,8 GHz
Arbeitsspeicher 256 MB RAM
Grafik 64 MB GeForce 3 (oder Äquivalent) oder Radeon 8500 Serie mit Pixel Shader 1.1 Unterstützung ( oder Äquivalent )
DirectX 9.0c kompatible 16-Bit Soundkarte
5 GB freier Festplattenspeicher
DVD ROM Laufwerk
Tastatur und Maus
Handbuch und Sprachausgabe in Deutsch

Trotzdem würde ich mal nach einer neuen Graka schauen
 
Thema:

Problem nach Install von Neverwinter Nights 2

Problem nach Install von Neverwinter Nights 2 - Ähnliche Themen

DirectX Fehler, ich kann kein einziges Spiel starten..: Huhu Leute, seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinem PC.. ich kann kein Spiel starten, jedes Mal kommt eine DirectX bzw. Direct 3D...
HELP!!! windows10/laptop startet nicht mehr: please somebody helps! the last 2 days i spent to organize my brand new laptop, an acer aspire e15, i7, 16gb ram, 2tb hd, 256 gb ssd with...
Windows 10 Preview Build 14361 ist im Fast Ring als Desktop- als auch Mobile-Version veröffentlicht: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft die neue Windows-10-Preview-Build in der Versionsnummer 14361 für alle Windows-Insider des Fast Rings zum...
GELÖST Unglückliches Problem mit allem // bitte um Hilfe: Hey Leute, ____________________________________________________ Problem Langform: seit ca 1-2 Monaten habe ich das Problem das mein toller PC...
sfc/ Scannow einige Dateien beschädigt können nicht repariert werden + Bluescreen: Moin zusammen, habe vorhin sfc / scannow nach nem Bluescreen gemacht den ich aber nicht mit bekommen habe da er beim Herunterfahren passiert ist...
Oben