Problem nach Grafikausfall

Diskutiere Problem nach Grafikausfall im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Gemeinde, meine Grafikkarte fiel aus, es wurde auf onboard grafik umgeschaltet. Bluescreen: IRQL-NOT-Less-OR-Equal (bekannt für...
C

ChrisiFox

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
5
Hallo liebe Gemeinde,
meine Grafikkarte fiel aus, es wurde auf onboard grafik umgeschaltet. Bluescreen: IRQL-NOT-Less-OR-Equal (bekannt für Treiber). Also mein System ist i.O. (Quad Core; 8Gb DDR3, Samsung SSD etc.) Ab da habe ich es nicht mehr geschafft Win 8 hochzufahren. Auch die Rep. Funktion sagt mir nur, dass der Fehler nicht behoben werden kann. Nun bin ich alle Ordner einzeln durch (habe mehrere Systeme) und fand folgendes (siehe Anhang). Warum mein Zertifikat abgelaufen ist, bleibt mir rätselhaft. Allerdings gab es den Hinweis auf Hardwareänderung. Diese jedoch kann mir unmöglich mein gesamtes Win 8 zerschossen haben?! Wenn ich extern auf die Fp zugreife, gibt es nichts auffälliges. Alle Daten sind da und weitestgehend Zugriff möglich. Trotzdem fährt Win 8 nicht hoch. Wer kann helfen?
(Anhang lässt sich hier zwar ins Fenster kopieren, aber der Button FERTIG verschwindet! Ich kriege den Anhang *jpg mit 35KB leider nicht rein. Anhänge verwalten: mein Bild ist kurz sichtbar und verschwindet dann. Berechtigungen sind alle an. Ich schreibe unter Win 7 ultim.)
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Hast Du mal eine neue, gleiche oder sehr ähnliche neue GraKa statt der defekten eingebaut?
 
C

ChrisiFox

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
5
Hallo und danke. Natürlich liegt es an der Grafik, aber Win 8 hatte bei Installation auch die onboard Grafik mit eingelesen und deren Treiber installiert. Insofern sollte sich Win 8 nicht am Ausfall der externen Grafikkarte stören. Bootmenü zeigt Win 8 und Win 7 (win 7 wurde später installiert, beide Systeme liefen 10 Monate problemlos nebeneinander). Auch wenn ich win 8 wähle, wird win 7 gestartet. Efi verloren?
Eine gleichwertige Grafikkarte habe ich nicht zur Hand, aber wie gesagt, win 8 kennt meine onboard Grafik von Beginn an
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
dann baue doch die Grafikkarte einmal aus und lasse alles über die onboard laufen,
bei sieben wäre es aber angebracht, vorher noch den treiber der auszubauenden Graka zu deinstallieren,
dein Win8 sollte allerdings auf jeden Fall starten, es sei denn, es sind bei dem ausfall treiberdateien zerschossen
worden während dem hochfahren
 
C

ChrisiFox

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
5
Ich sagte doch, win 7 startet (auch wenn ich win 8 wähle). es läuft sowieso (automatisch) nun über onboard grafik. win 8 ist nicht mehr erreichbar, ich sehe es aber über win 7. Eigentlich müsste win 8 mir sofort Reparatur anbieten, aber es tut so, als wäre es gar nicht mehr da. Anfänglich gab es die Reparaturaufforderung noch. Meldung war jedoch, dass Reparatur fehl schlug, dann wars weg. Habs mit und ohne der externen Grafikkarte versucht und wie gesagt, win 8 kennt meine onboardgrafik. ich sehe schon, hier ist guter Rat "teuer", denn es gibt keinen. ich muss wohl auf alles bisherige verzichten und den ganzen Sackgang einer Neuinstall über mich ergehen lassen.... Trotzdem danke :-)
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
mag ja sein, wenn aber die Graka fehlerhaft ist gibt's trotzdem Problem,
ich hatte mal ein Mainboard, da war die Onboardgrafik defekt,
trotz eingesteckter Graka ging alles nur schleppend
 
C

ChrisiFox

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
5
Danke/gelöst

Ich habe Windows 8 AUFGEFRISCHT. Kommt zwar einer Neuinstall nahe, aber ich sah keine andere Möglichkeit. Die Onboardgrafik wurde sofort erkannt und ich darf nun meine Programme neu installieren. Bedauerlich, dass Win 8 nach einer "kleinen Hardwareänderung" gleich in den Streikmodus wechselt und so lange bockt, bis es Botox kriegt ;-) Win 7 läuft nach wie vor brav nebenher und das Auswahlmenü (Win7/Win8) ist auch wieder vorhanden.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
sehr dubios :cool:
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
@ChrisiFox:

"Auffrischen" kommt nicht nur einer Neuinstallation nahe, es ist eine Neuinstallation. Jedoch unter Beibehaltung der gespeicherten Daten. Es gibt noch die Option "Zurücksetzen", dies löscht auch noch zusätzlich die persönlichen Daten.
 
Thema:

Problem nach Grafikausfall

Problem nach Grafikausfall - Ähnliche Themen

  • problem

    problem: Guten Abends, ich habe deinstalierte Windows Defender und wie ich kann nochmal instalieren ? ohne große Problem, weil ich versuche zurück das...
  • Update auf Windows 10 1903 und cleanmgr Problem

    Update auf Windows 10 1903 und cleanmgr Problem: Hallo, ich mache ein Update von 1809 auf 1903. Nach einem Reboot installiere ich eine neue Version meines UMDF Treibers. Im DriverRepository...
  • Problem mit Microsoft-Konto - Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden

    Problem mit Microsoft-Konto - Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden: Diese Fehlermeldung erscheint seit vielen Wochen (oder Monaten?) täglich im Benachrichtigungs-Zentrum. Ich mache folgendes: - Ich klicke auf die...
  • Problem bei Update (KB4517389)

    Problem bei Update (KB4517389): 2019-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4517389) wird heruntergeladen und laut Monitor installiert...
  • KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION Problem nach Windows Update

    KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION Problem nach Windows Update: Hallo ich habe seit dem letzten Windows Update von Ende Oktober - Anfang November 2019 in unregelmäßigen Abständen einen Blue Screen mit...
  • Ähnliche Themen

    • problem

      problem: Guten Abends, ich habe deinstalierte Windows Defender und wie ich kann nochmal instalieren ? ohne große Problem, weil ich versuche zurück das...
    • Update auf Windows 10 1903 und cleanmgr Problem

      Update auf Windows 10 1903 und cleanmgr Problem: Hallo, ich mache ein Update von 1809 auf 1903. Nach einem Reboot installiere ich eine neue Version meines UMDF Treibers. Im DriverRepository...
    • Problem mit Microsoft-Konto - Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden

      Problem mit Microsoft-Konto - Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden: Diese Fehlermeldung erscheint seit vielen Wochen (oder Monaten?) täglich im Benachrichtigungs-Zentrum. Ich mache folgendes: - Ich klicke auf die...
    • Problem bei Update (KB4517389)

      Problem bei Update (KB4517389): 2019-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4517389) wird heruntergeladen und laut Monitor installiert...
    • KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION Problem nach Windows Update

      KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION Problem nach Windows Update: Hallo ich habe seit dem letzten Windows Update von Ende Oktober - Anfang November 2019 in unregelmäßigen Abständen einen Blue Screen mit...
    Oben