Problem nach Entfernen ext. Festplatte

Diskutiere Problem nach Entfernen ext. Festplatte im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe unter Vista eine externe Festplatte mit einer e-SATA Verbindung angeschlossen. Wenn ich die Kabelverbindung trenne wird ständig...
U

uhlenkj

Threadstarter
Hallo,
ich habe unter Vista eine externe Festplatte mit einer e-SATA Verbindung angeschlossen. Wenn ich die Kabelverbindung trenne wird ständig auf mein DVD Laufwerk zugegriffen (...was nervt). Wie trenne ich im laufenden Betrieb am sichersten die Festplatte?
Auch wenn ich die Festplatte bei ausgeschaltetem Computer trenne, ergibt sich der gleiche Effekt nach dem erneuten Start. Es kehrt erst Ruhe ein, wenn ich besagte Platte wieder anschließe. Wie kann ich feststellen, welcher Prozess dafür verantwortlich ist? Was ist zu tun?
Freue mich auf Tipps - besten Gruß in die Runde
uhlenkj

webspider[GER]

webspider[GER]

Hallo,
ich habe unter Vista eine externe Festplatte mit einer e-SATA Verbindung angeschlossen. Wenn ich die Kabelverbindung trenne wird ständig auf mein DVD Laufwerk zugegriffen (...was nervt). Wie trenne ich im laufenden Betrieb am sichersten die Festplatte?
Auch wenn ich die Festplatte bei ausgeschaltetem Computer trenne, ergibt sich der gleiche Effekt nach dem erneuten Start. Es kehrt erst Ruhe ein, wenn ich besagte Platte wieder anschließe. Wie kann ich feststellen, welcher Prozess dafür verantwortlich ist? Was ist zu tun?
Freue mich auf Tipps - besten Gruß in die Runde
uhlenkj

bitte name /hersteller /bezeichnung deines motherboards und der
externen platte

R

Ronny

SPONSOREN
eSata ist nur dann hotplug-fähig (im laufenden Betrieb trennbar), wenn im BIOS auch der "SATA"-Modus aktiviert ist und nicht evtl. der "IDE"- bzw. "Kompatible Modus" (oder ähnlich bezeichnet). Unter Umständen (das hängt vom jeweiligen Board bzw. den darauf befindlichen Controllern ab) müssen evtl. bei der Betriebssystem-Installation entsprechende Treiber zur Verfügung gestellt werden. Dies geschieht bei Installationsbeginn über Drücken der Taste F6.

Hast Du im BIOS bereits einmal kontrolliert, in welchem Modus die Festplatten laufen? Die eSata-Platte kann natürlich auch im IDE-Modus betrieben werden, darf allerdings dann nicht im laufenden Betrieb ein- bzw. ausgesteckt werden.

U

uhlenkj

Threadstarter
Name des Motherboards ist (auch mit everest) nicht heraus zu bekommen. Ist ein Fujitsu Siemens PC, ich denke er hat ein BB mit Bearlake/Intel Chipsatz. Externe Festplatte ist von WD/1,5 TB.
Danke auch für Hinweis von Ronny - werde ich erst am Sonntag auspobieren können....
Uhlenkj

Thema:

Problem nach Entfernen ext. Festplatte

Problem nach Entfernen ext. Festplatte - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 Raid 5 Problem, kann defekte Festplatte nicht entfernen!!

Windows 8.1 Raid 5 Problem, kann defekte Festplatte nicht entfernen!!: Hallo liebe Gemeinde :blush, Ich habe ein Problem mit meinem Windows Storage Pool. Vor einiger Zeit habe ich ein Raid 5 erstellt und alles hat...
  • Problem mit QV06

Problem mit QV06: Ich hab mir im Internet diesen hartnäckigen Virus eingefangen. Hab auch schon alles Mögliche und Unmögliche versiucht ihn zu entfernen, war leider...
  • habe einen keylogger und weiß nicht wie ich den deinstallieren kann

habe einen keylogger und weiß nicht wie ich den deinstallieren kann: hallo zusammen, ich habe auf meinem pc ein keylogger den ich mir (unbewussterweiße) schicken lassen habe. das war ein programm und ich habe es...
  • Fn key Problem bzgl. Lautstärkeregelung

Fn key Problem bzgl. Lautstärkeregelung: Hallo liebe Helfer, wollte eben an meinem Acer Laptop (Win 10) die Lautstärke über Fn + Pfeiltasten hoch/runter regeln. Bin dabei aus versehen...