Problem mit zwei Bildschirmen

Diskutiere Problem mit zwei Bildschirmen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo ich habe folgendes Problem: wenn ich an meinem notebook einen zweiten bildschirm anschließe und ihn so einstelle wie ich es möchte (zb das...
  • Problem mit zwei Bildschirmen Beitrag #1
H

hallo004

Threadstarter
hallo
ich habe folgendes Problem:
wenn ich an meinem notebook einen zweiten bildschirm anschließe und ihn so einstelle wie ich es möchte (zb das der links erweitert werden soll, frequenz,...) über "anzeige" dann funktioniert das auch prima. wenn ich dann allerdings das notebook ausschalte (oder den monitor mal abnehme) und dann wieder einschalte dann ist der monitor wieder rechts erweitert. :(
habe vista, gefore go 7300
kann mir jemand helfen?

• Problem mit zwei Bildschirmen Beitrag #2
H

hallo004

Threadstarter
kann niemand helfen?

• Problem mit zwei Bildschirmen Beitrag #3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Was meinst Du denn mit "links/rechts erweitert werden soll" ??

• Problem mit zwei Bildschirmen Beitrag #4
H

hallo004

Threadstarter
das der zweite bildschirm halt entweder links oder rechts neben dem normalem bildschirm ist.
also das die maus entweder links oder rechts weiter geht... (verstanden)

• Problem mit zwei Bildschirmen Beitrag #5
C

ck1811

Hatte das gleiche Problem bei meiner ATI. ich kann im Kontrollcenter ein Profil sichern und dieses dann über das Traysymbol aktivieren. Aber du hast ja ne nvidia karte :D . vielleicht gibt's da auch sowas?!

• Problem mit zwei Bildschirmen Beitrag #6
F

formator

kenne das "problem", habe an meinem recher auch 2 schirme angeschlossen, und wenn der 2 monitor dan mal nciht an ist und ich ihn später anmache mus ich den erst ein den Anzeige Eigenschaften wider aktivieren und auf die gewünsche position ziehen (habe den 2 monitor links vom ersten monitor stehen).
Windows und die nvidie software gehen beide davon aus, das wenn man n zweiten monitor anschliest, das dieser recht vom betehen bildschirm erweiter werden muss, dass ist eine standard einstellung von windows (kommt wohl davon das wir normalerweise von links nacht rechts lesen und die es daher wohl für klug gehalten haben den Desktop immer nach rechts hin aus zu weiten)

in den windows2000/XP treibern gab es bei nVidia nView, womit man (ähnlich wie bei den Ati treibern) anzeige profiele speichern konnt und über hotkeys aktivieren konnte. Unter Vista scheint diese feature noch nicht im treiber ordentlich inegreiert zu sein.

Also musst du wohl oder über damit leben jedesmal wenn der monitor abgeklemt war, das du ihn neu einstellen must... ist zwar ärgerlich (besondeers am notebook) aber bis nView im Vista treiber wider funztz bleibt einem da nichts anderes übrig...

• Problem mit zwei Bildschirmen Beitrag #7
T

toblinga

Hi
Versuch es mal mit dem programm Ultramon. Damit sollte es gehen.

Ich hab jedoch das Problem, dass mein "Startbilschirm" also wo man den Benutzer auswählt auf dem 2. Monitor angezeigt wird, jedoch auf dem Hauptmonitor reagiert. d.h. ich muss "im dunkeln" meinen Benutzericon suchen und sehe dann auf dem 2. bildschirm ob "getroffen" habe. Anfangs rechtlustig elle tage in der fräh das spiel, aber es nerft doch ein bischen. :sneaky

Also wenn jemand für das eine Lösung hätte wäre ich SUPER :D

Danke an alle!

Thema:

Problem mit zwei Bildschirmen

Problem mit zwei Bildschirmen - Ähnliche Themen

GELÖST Probleme mit zwei Bildschirme: Ich habe für meinen Dell Precision M6700 einen zweiten Bildschirm gekauft. Einerseits für Tätigkeiten wo ich einen erweiterten Bildschirm brauche...
Mehrere Bildschirme einrichten: Guten Tag, Ich habe an meinem Rechner zwei Monitore und einen Fernseher angeschlossen. Die zwei Monitore verwende ich zum arbeiten. Den...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Windows10 sperrt sich automatisch wenn zweiter Bildschirm angeschlossen wird: Hallo! Ich habe einen Laptop ((L340-15IRH Gaming(#81LK))), Win10 an dem ich zwei Monitore anschließen möchte. Nun habe ich den ersten Monitor...
Zweiter Monitor laggt wenn ich statt "Erweitern" "Nur Zweiter Bildschirm" auswähle: Ich habe einen laptop und betreibe zwei weitere Monitore. FullHD 144Hz. Wenn ich unter Windows einstellungen nur "Erweitern" (also laptop Monitor...
Oben