Problem mit Zeitsynchronisation W32Time

Diskutiere Problem mit Zeitsynchronisation W32Time im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo zusammen, nachdem ich mich am Wochenende endlich getraut habe, meinen Rechner neu aufzusetzen, habe ich jetzt ein supertolles Windows XP...
F

Fresati

Threadstarter
Im schönsten Bundesland der Welt----Saarland
Hallo zusammen,
nachdem ich mich am Wochenende endlich getraut habe, meinen Rechner neu aufzusetzen, habe ich jetzt ein supertolles Windows XP Home mit einem Bluescreen und einem Fehler in der Ereignisanzeige.
Es handelt sich um W32Time (Bild 1), die genaue Fehlerbeschreibung (Bild 2) und die Info´s von Microsoft http://support.microsoft.com/kb/830092/de
Bei dem KB 830092 handelt es sich um ein Update für Windows 2000 Server.
Frage:
Kann/muß/darf ich dieses KB installieren?
Ich habe auch versucht die Uhr manuell zu synchroniseren, allerdings kommt immer die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler bei der Synchronisierung aufgetreten ( time.windows.com und bei time.nist.gov).
Ich habe Kaspersky als Firewall eingesetzt (Trainingsmodus). Habe nichts verboten bei den Popups.

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße

Anhänge

Thema:

Problem mit Zeitsynchronisation W32Time

Problem mit Zeitsynchronisation W32Time - Ähnliche Themen

• Treiber (?) Problem

Treiber (?) Problem: Guten Tag, und zwar habe ich seit folgenden Tagen ein dickes Problem.. Wenn ich ein paar YouTube Videos schaue oder bspw. GTA V spiele, bekomme...
  • Proble bei Reaktivierung von der Windows 10-Lizenz nach Gerätehardwarewechsel

Proble bei Reaktivierung von der Windows 10-Lizenz nach Gerätehardwarewechsel: Nachdem ich meinen neuen Prozessor eingesetzt habe, musste ich mein Windows erneut aktiviert, als ich dann das Kästchen da aktiviert habe, stand...
  • Goßes Problem bei Notizen in .PDF-Dateien!! (Surface Pro 6)

Goßes Problem bei Notizen in .PDF-Dateien!! (Surface Pro 6): Ich habe bei meinem neuen Surface (Dezember 2018) leider ein Problem. Und zwar: Wenn ich PDF-Dateien in Microsoft Edge mit meinem Surface Pen...
  • Outlook 2016 login problem

Outlook 2016 login problem: Hello MS team, please could you help me troubleshoot my problems with outlook 2016. Yesterday my outlook has just stucked in the login...
  • Umstellung des Dezimaltrennzeichens verursacht Problem bei EXCEL

Umstellung des Dezimaltrennzeichens verursacht Problem bei EXCEL: Beim Aufruf der täglich durchgeführten Windows-Sicherung erschien am 12.2.19 diese Fehlermeldung: falscher Parameter 0x80070057 Ich führe diese...