Problem mit XP und Kubuntu

Diskutiere Problem mit XP und Kubuntu im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo zusammen, ich habe mir auf meinen Laptop neben XP auch Kubuntu Linux installiert. Soweit ist alles ok, aber ich kann bei mir in der Firma...
W

wolfgang66

Hallo zusammen, ich habe mir auf meinen Laptop neben XP auch Kubuntu Linux installiert. Soweit ist alles ok, aber ich kann bei mir in der Firma nicht mehr ins XP hochbooten. Der Rechner fährt hoch bis der Desktop angezeigt wird, bleibt dann aber einfach hängen.
Das passiert aber nur in unserem Bürogebäude. Außerhalb von diesem Gebäude funktioniert wieder alles normal.
Woran könnte das denn liegen? Ich bräuchte halt XP in der Firma und Linux möchte ich nicht mehr löschen.

Gruß Wolfgang

StonedUser

StonedUser

woran das liegt weiß ich nicht, aber linux ist nicht schuld, wenn xp nicht startet. du mußt das also nicht löschen. kann es sein, dass der rechner am netzwerk hängt (oder im büro gerade nicht am netzwerk hängt), oder sonst was anders ist als zu hause? da würde ich mal suchen, und bei windoof das entsprechende ausschalten

K

KISS74

Ich würde sagen, mal das BIOS checken.
Eventuell Booten über LAN ???
An Kubuntu kanns definitiv nicht liegen.
Falls du damit Probleme hast, kann ich dir ww.ubuntuusers.de empfehlen.

KISS74

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stpe

stpe

@Kiss74 - normaler Schriftschnitt reicht aus.

@Wolfgang66 - wahrscheinlich handelt es sich wirklich um ein Netzwerkproblem.

Wenn der Rechner hängenbleibt, bevor Du Deine Anmeldedaten eingegeben hast: Deaktivier einmal die Netzwerkanbindung (ich denke, es handelt sich um einen WLAN-Adapter, oder?)

Wenn der Rechner nach der Eingabe der Anmeldedaten hängenbleibt: soll die Anmeldung an einer Domäne erfolgen?

Warte in beiden Fällen einmal ein paar Minuten. Dann wird wahrscheinlich irgendein Timeout auftreten, der Rechner wird weiterarbeiten. Und Du hast Gelegenheit, den Fehler zu analysieren.

Gruß
Stefan

W

wolfgang66

Hallo ich habe herausgefunden , daß es an der Verschlüsselung liegt.

Ich habe die Verschlüsselung von WPA auf WEP umgestellt. Wie kann ich XP nun für diese Verbindung die neue Verschlüsselung eingeben?

Thema:

Problem mit XP und Kubuntu

Problem mit XP und Kubuntu - Ähnliche Themen

• Problem mit Wireless Display

Problem mit Wireless Display: Guten Tag, ich möchte meinen Laptop drahtlos mit meinem Smart-TV verbinden. Beim Verbindungsversuch kommt nach kurzer Zeit die Meldung: "Es...
  • Problem mit der Logotech Webcam C920 Pro

Problem mit der Logotech Webcam C920 Pro: Seit der Umstellung auf einen Rechner mit Win 7 Professional 64 Bit habe ich mit der o.a. Webcam folgendes Problem: Die Webcam wird im...
  • Windows 10 Starthilfe Problem

Windows 10 Starthilfe Problem: Hallo habe mir einen gebrauchten HP Pavilion G7-1019eg zugelegt und Windows 10 drauf gespielt ( obwohl es standardmässig windows 7 hat und es für...
  • shortcut problem mit strg

shortcut problem mit strg: Hallo, ich kann seit einigen Tagen die Shortcut Kombinationen wie zb strg c , strg x oder strg p nicht mehr verwenden, stattdessen wähle ich in...
  • Problem nach neuestem Windows-Update mit Signalübertragung zu Beamer

Problem nach neuestem Windows-Update mit Signalübertragung zu Beamer: Hallo, ich habe das neue Systemupdate 1803 aufgespielt. Nun bekommt mein Projektor kein Signal mehr (verbunden mit HDMI-Schnittstelle). Können...