Problem mit XP und Kubuntu

Diskutiere Problem mit XP und Kubuntu im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich habe mir auf meinen Laptop neben XP auch Kubuntu Linux installiert. Soweit ist alles ok, aber ich kann bei mir in der Firma...

wolfgang66

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2002
Beiträge
2
Alter
53
Hallo zusammen, ich habe mir auf meinen Laptop neben XP auch Kubuntu Linux installiert. Soweit ist alles ok, aber ich kann bei mir in der Firma nicht mehr ins XP hochbooten. Der Rechner fährt hoch bis der Desktop angezeigt wird, bleibt dann aber einfach hängen.
Das passiert aber nur in unserem Bürogebäude. Außerhalb von diesem Gebäude funktioniert wieder alles normal.
Woran könnte das denn liegen? Ich bräuchte halt XP in der Firma und Linux möchte ich nicht mehr löschen.

Gruß Wolfgang
 

StonedUser

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
874
woran das liegt weiß ich nicht, aber linux ist nicht schuld, wenn xp nicht startet. du mußt das also nicht löschen. kann es sein, dass der rechner am netzwerk hängt (oder im büro gerade nicht am netzwerk hängt), oder sonst was anders ist als zu hause? da würde ich mal suchen, und bei windoof das entsprechende ausschalten
 

KISS74

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
66
Ich würde sagen, mal das BIOS checken.
Eventuell Booten über LAN ???
An Kubuntu kanns definitiv nicht liegen.
Falls du damit Probleme hast, kann ich dir ww.ubuntuusers.de empfehlen.

KISS74
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
@Kiss74 - normaler Schriftschnitt reicht aus.

@Wolfgang66 - wahrscheinlich handelt es sich wirklich um ein Netzwerkproblem.

Wenn der Rechner hängenbleibt, bevor Du Deine Anmeldedaten eingegeben hast: Deaktivier einmal die Netzwerkanbindung (ich denke, es handelt sich um einen WLAN-Adapter, oder?)

Wenn der Rechner nach der Eingabe der Anmeldedaten hängenbleibt: soll die Anmeldung an einer Domäne erfolgen?

Warte in beiden Fällen einmal ein paar Minuten. Dann wird wahrscheinlich irgendein Timeout auftreten, der Rechner wird weiterarbeiten. Und Du hast Gelegenheit, den Fehler zu analysieren.

Gruß
Stefan
 

wolfgang66

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2002
Beiträge
2
Alter
53
Hallo ich habe herausgefunden , daß es an der Verschlüsselung liegt.

Ich habe die Verschlüsselung von WPA auf WEP umgestellt. Wie kann ich XP nun für diese Verbindung die neue Verschlüsselung eingeben?
 
Thema:

Problem mit XP und Kubuntu

Problem mit XP und Kubuntu - Ähnliche Themen

Probleme mit KB4550945: Hallo, habe ein Problem mit KB4550945 und bisher keine Lösung gefunden, die mir hilft. Das Update wird installiert - hängt dann aber bei "100%...
Tastatur meines Surface Books trennt und verbindet sich immer wieder: Hallo ihr lieben! Ich habe nun seit einigen Monaten das Problem, dass die Tastatur meines Surface Books sich immer wieder trennt und verbindet...
Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden", abgesicherter Modus etc lässt sich nicht ausführen: Fehlermeldung:"Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten...
Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne: Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen folgendes Phänomen, wo uns bisher keiner hat helfen können und wir somit Win 10 Version 1903...
MCT, Fehler 0x80042405 – 0xA001A: Hallo zusammen, um meinen primären Computer reparieren zu können und Windows 10 auf meinem Lap Top runter zu laden brauche ich das Media...
Oben