Problem mit Wlan Verbindung

Diskutiere Problem mit Wlan Verbindung im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leute, ich habe folgendes Problem..... Ich möchte gerne meinen PC(win7) über wlan mit dem Internet verbinden als Router habe ich die...
C

Chiller08

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3
Alter
28
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem.....

Ich möchte gerne meinen PC(win7) über wlan mit dem Internet verbinden als Router habe ich die Fritzbox7360 und als wlanstick den Fritz Stick N.
Bei meinem Handy und laptop funktioniert alles einwandfrei aber wenn ich den versuche mit meinem PC eine verbindung herzustellen kommt nach der Eingabe des Sicherheitsschlüssels nur "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" bzw. es geht eine weile und bricht dann ab. Ich habe schon alle Treiber aktuallisiert, Virenprogramm/Firewall ausgeschaltet, Wlanstick getauscht. Eine Verbindung per Lan hat ohne Probleme funktioniert.....

Achso der Router steht im selben Raum wie mein PC (momentan, später würde ich mich dann über einen Repeater (Netgear EX3700-100PES) einwählen)

Ich hoffe jemand kennt sich da mehr aus als ich und kann Lösungsvorschläge anbieten :)

Grüße

Sebastian
 
S

SFA1492

Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
6
Alter
49
Hallo Sebastian,

ist der Stick direkt oder über einen Hub angeschlossen? Wenn Du einen Hub dazwischen hast, sollte der Stick mal direkt angeschlossen werden.

Aber auch bei direkt angeschliossenen Sticks hatte ich schon ähnliche Probleme. Ich habe in den Fällen entweder eine WLAN-Karte in den PC eingebaut oder einen WLAN-AccessPoint als Client konfiguriert (muss derjenige aber auch können) und diesen via Ethernetkabel verbunden. Nach meiner Erfahrung sind die WLAN-Verbindungen stabiler und besser als mit jedem Stick - auch wenn er von AVM ist.
Je nach dem, wie weit der PC später vom Router weg ist, sparst Du Dir mitunter auch den Repeater, da die Antennen von Karte oder AP ggfs. besser sind.

Gruß
Sascha
 
C

Chiller08

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3
Alter
28
Ich habe schon beides probiert mit und ohne Hub anzuschließen ...hat keinen Unterschied gemacht.

Ich habe auch schon beim Kundenservice meines Internetanbieters nachgefragt aber wirklich brauchbare Lösungen haben die auch nciht anbieten können (treiber aktuell, reseten des router ect.) da werde ich wohl doch ein Kabel vom Repeater zum PC ziehen müssen.... den repeater kann ich leider nciht weglassen weil PC und router auf unterschiedlichen Etagen stehen
 
C

Chiller08

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3
Alter
28
Die was?^^
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.227
Standort
FCNiederbayern
Schau mal bei der FritzBox unter dem Punkt Wlan und Funkkanal, dort findest du die Einstellung.
 
Thema:

Problem mit Wlan Verbindung

Problem mit Wlan Verbindung - Ähnliche Themen

  • WLAN Problem.

    WLAN Problem.: Ich nutze das LAN. In einer WLAN Umgebung kann ich kein WLAN auswählen. Das Auswahlfenster unter rechts erscheint nicht. Nachdem ich...
  • WLAN Problem nach Windows Update

    WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...
  • WLAN Problem nach Windows Update

    WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...
  • Problem mit WLan-Treiber

    Problem mit WLan-Treiber: Hallo, Seit ich Windows 10 installiert habe startet mein Laptop beim Hochfahren nicht mehr den WLAN-Treiber. Ich habe die Windows 10 Pro 32 Bit...
  • Windows 10 1903 WLAN Problem auf Surface Pro 3

    Windows 10 1903 WLAN Problem auf Surface Pro 3: Bereits Mitte Mai hatte ich mit meinem Surface Pro 3 nach dem Update von Windows10 1803 auf Windows10 1809 das gleiche Problem, wie es von Paul...
  • Ähnliche Themen

    • WLAN Problem.

      WLAN Problem.: Ich nutze das LAN. In einer WLAN Umgebung kann ich kein WLAN auswählen. Das Auswahlfenster unter rechts erscheint nicht. Nachdem ich...
    • WLAN Problem nach Windows Update

      WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...
    • WLAN Problem nach Windows Update

      WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...
    • Problem mit WLan-Treiber

      Problem mit WLan-Treiber: Hallo, Seit ich Windows 10 installiert habe startet mein Laptop beim Hochfahren nicht mehr den WLAN-Treiber. Ich habe die Windows 10 Pro 32 Bit...
    • Windows 10 1903 WLAN Problem auf Surface Pro 3

      Windows 10 1903 WLAN Problem auf Surface Pro 3: Bereits Mitte Mai hatte ich mit meinem Surface Pro 3 nach dem Update von Windows10 1803 auf Windows10 1809 das gleiche Problem, wie es von Paul...
    Oben