Problem mit WLAN-Karte

Diskutiere Problem mit WLAN-Karte im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin! Ich habe mit meinem Windows 7 ein kleines Problem mit der WLAN-Karte "TP-Link TL-WN651G". Ab und an - ziemlich unregelmäßig - verliert der...
Z

Zipclaw

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
269
Standort
Bomlitz
Moin!

Ich habe mit meinem Windows 7 ein kleines Problem mit der WLAN-Karte "TP-Link TL-WN651G". Ab und an - ziemlich unregelmäßig - verliert der Rechner die Verbindung zum Router und stellt sie erst nach einem Neustart wieder her. Andere Geräte, wie mein Laptop, hat gleichzeitig aber keine Probleme.

Heute war es wieder und ich wurde diesem Problem überdrüssig, also schaute ich mal in die Ereignisanzeige und sah mir die Protokolle an, die irgendwie mit Netzwerk zu tun haben. Unter "WLAN-AutoConfig" wurde ich fündig. Erst vier Informationseinträge und dann zwei Fehler. Schlauer bin ich dadurch leider bisher auch nicht geworden, da das Interpretieren ja nicht gerade einfach ist. Ich habe die betreffenden Protokolleinträge mal in eine TXT-Datei kopiert und hier angehängt, da ich dieses lange Elend meinen Beitrag nicht unnötig unübersichtlich machen möchte.

Kann mir jemand sagen, was das Problem ist und wie ich es lösen kann?

Zipclaw
 

Anhänge

Z

Zipclaw

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
269
Standort
Bomlitz
Bisher nicht, aber gerade eben mal über den Geräte-Manager probiert. Es wird kein neuerer Treiber von Windows gefunden, als der derzeit installierte (Version 8.0.0.238).

EDIT:
Auf der Herstellerseite habe ich noch einen Treiber gefunden, aber der ist noch älter (Version 7.2.0.169).
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zipclaw

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
269
Standort
Bomlitz
Ja, genau den Treiber meinte ich. Also, besteht durchaus die Möglichkeit, daß die Karte oder dessen Treiber einen weg hat? Hm, blöd. Naja, werde ich mal sehen, was ich nun mache und mich nach Ersatz umsehen. Solange das Problem (noch) nur sporadisch auftritt, weiß ich ja, was ich tun muß, damit sie wieder funktioniert.
 
Thema:

Problem mit WLAN-Karte

Problem mit WLAN-Karte - Ähnliche Themen

  • Bluetooth mouse - wlan Problem

    Bluetooth mouse - wlan Problem: Hallo liebe Community, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Problem Es geht um die Bluetooth designer mouse von Microsoft. Sobald...
  • WLAN Report: wo liegt das Problem?

    WLAN Report: wo liegt das Problem?: Hallo, nach 3 Monate problemlosen Betriebs erhalte ich (nur) über mein HP-Notebook (über Router und Handy-HotSpot) den WLAN-Fehler: Disconnect...
  • Wlan Problem

    Wlan Problem: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Wlan Verbindung. Situation: Ich habe eine Fritzbox (ein Jahr alt) und das Wlan...
  • WLan Problem mit RTL8723BE WirelessLan 802.11n PCI-E NIC unter Win10

    WLan Problem mit RTL8723BE WirelessLan 802.11n PCI-E NIC unter Win10: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Wlan, welches mir inzwischen wirklich den letzten Nerv raubt. Mein System ist Win10 64, Laptop...
  • Ähnliche Themen
  • Bluetooth mouse - wlan Problem

    Bluetooth mouse - wlan Problem: Hallo liebe Community, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Problem Es geht um die Bluetooth designer mouse von Microsoft. Sobald...
  • WLAN Report: wo liegt das Problem?

    WLAN Report: wo liegt das Problem?: Hallo, nach 3 Monate problemlosen Betriebs erhalte ich (nur) über mein HP-Notebook (über Router und Handy-HotSpot) den WLAN-Fehler: Disconnect...
  • Wlan Problem

    Wlan Problem: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Wlan Verbindung. Situation: Ich habe eine Fritzbox (ein Jahr alt) und das Wlan...
  • WLan Problem mit RTL8723BE WirelessLan 802.11n PCI-E NIC unter Win10

    WLan Problem mit RTL8723BE WirelessLan 802.11n PCI-E NIC unter Win10: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Wlan, welches mir inzwischen wirklich den letzten Nerv raubt. Mein System ist Win10 64, Laptop...
  • Oben