Problem mit Windows XP Home

Diskutiere Problem mit Windows XP Home im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin! Also hab folgendes Problem; Ich habe zwei Arbeitsstationen mit Windows XP Home, ja ich weiss scheiß Struktur, aber es hat bis vor kurzem...
C

crazyneo

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
7
Moin! Also hab folgendes Problem; Ich habe zwei Arbeitsstationen mit Windows XP Home, ja ich weiss scheiß Struktur, aber es hat bis vor kurzem funktioniert. Ich kann von dem einem Rechner auf den anderen wunderbar zugreifen, von dem zweiten Rechner jedoch bekomme ich absolut keine Verbindung mehr zum "Hauptrechner".Wichtig wäre mir hier eine Verbindung zu einem Freigegebenen Drucker. In der Netzwerkumgebung bekomme ich die Nachricht " Sie haben keine Berechtigung".Wie gesagt es lief alles vorher und es wurden keine Einstellungen vorgenommen. Kann es ein Virus oder ähnliches sein!?
Thanx for help.... :O :knall
 
dialunum

dialunum

Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
199
Alter
37
Das riecht nach der Sache:
Freigeben Fenster: Andere Benutzer dürfen Daten ändern, wenn da der Haken fehlt ist das die Ursache

gruß dialunum
 
C

crazyneo

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
7
Nö leider nicht, Haken ist gesetzt.Also die ganzen Standart Dinger hab ich schon komplett durch.Muß was anderes sein!?!?!?
 
Y

Yanou

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
567
Alter
35
Standort
Berlin
ich in der netzwerkumgebung unter eigenschaften deiner netzwerkkarte (meist lan genannt) nach ob ein häkchen bei datei und druckerfreigabe ist ... dann geh in die windowsfirewall (falls aktiv) und kontrollier dort bei ausnahmen das gleiche (häkchen vor datei und druckerfreigabe) ...

Gruß Yanou
 
C

crazyneo

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
7
Wieder ein NÖ! Weil wie gesagt Standart hab ich durch!Trotzdem thanx...
 
P

Prometheus

Gast
Gibt da eine Software, XPFSE, mit der man die XPHome um die fehlenden Sicherheisteinstellungen ergänzen kann. Probier das mal

P.S.: Yippie 200
 
Thema:

Problem mit Windows XP Home

Problem mit Windows XP Home - Ähnliche Themen

  • Problem mit Office nach Windows Update

    Problem mit Office nach Windows Update: Hallo, ich habe soeben ein Pflichtupdate (KB4517389) durchgeführt und seit dem Neustart sind alle Office-Apps verschwunden. Hat jemand das...
  • Windows 10 Problem - es starten nicht mehr alle Programme

    Windows 10 Problem - es starten nicht mehr alle Programme: Hallo seit ein paar Tagen starten nicht mehr alle von mir installierten Programme. Diese können auch nicht über die Systemsteuerung deinstalliert...
  • Beim Brennen des Datenträgers ist ein Problem aufgetreten - Brennen unter windows 10

    Beim Brennen des Datenträgers ist ein Problem aufgetreten - Brennen unter windows 10: Beim Brennen von Bluray Disks 50GB VERBATIM bricht nun seit einer Woche regelmäßig das Brennprogramm mit einer Fehlermeldung "Beim Brennen des...
  • Ein weiteres Windows 10 Update-Problem

    Ein weiteres Windows 10 Update-Problem: Hallo allerseits, es gab schon sehr viele Äußerungen wegen Problemen bei Updates unter Windows 10. Leider unterscheiden sie sich alle von...
  • WLAN Problem nach Windows Update

    WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben