Problem mit Windows-XP-Explorer

Diskutiere Problem mit Windows-XP-Explorer im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Problem mit Windows-XP-Explorer: Mit dem Mauszeiger gehe ich auf eine Datei auf dem Desktop, sobald ich die rechte Maustaste betätige erscheint...
V

vita

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2002
Beiträge
8
Problem mit Windows-XP-Explorer:
Mit dem Mauszeiger gehe ich auf eine Datei auf dem Desktop, sobald ich die rechte Maustaste betätige erscheint die Sanduhr und der Rechner ist vollständig blockiert.
Könnte mit der Installation des letzten Sicherheits-Updates von MS zusammenhängen.
Was kann ich tun ? ?
Vielen Dank für die Hilfe !

Vita

:danke
 
Pascal

Pascal

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
38
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hi

jooo, das hab ich ab und zu auch :D

nein, wie lange geht das oder erhalt er sich berhaupt nciht mehr??


Lass mal einen Virenscanner (z.B. Norman) laufen und Adaware.

sonst den letzten Patch über Software in der Systemsteuerung wieder deinstallieren
 
V

vita

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2002
Beiträge
8
habe mein problem lösen können !
++ system wiederhergestellt
diese dateien wurden umbenannt: rpcss.dll (neu) rpcss(3).dll (alt)
rpcrt4.dll ; ole32.dll ; shell32.dll
die ursache des fehlers sind damit eindeutig die sicherheitsupdates 821557 ; 823980 ; 819696 !

was kann ich machen damit ich die sicherheitsupdates installieren kann und mein rechner nach dem update trotzdem noch funktioniert ?
oder soll ich keine sicherheitsupdates mehr installieren ?
vielen dank
vita
:blush
 
F

Freak

Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
1.101
Alter
34
Ort
Gundelfingen (Donau)
Pa.... pfeif auf die Updates!!

Hol dir ne Firewall, ich empfehle dir Norton Firewall und halte diese auf dem Aktuellsten Stand!

Dann brauchst du keine Sicherheitsupdates....

MFG
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
53
Ort
Zürich
@Freak:
Dieser Ratschlag ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder?? :cheesy

Viele haben eine Firewall, aber von den richtigen Einstellungen haben die wenigsten wirklich Ahnung.
 
V

v

Gast
Jetzt ist klar das sicherheitsupdate 821557 verursacht dieses Problem
(jederzeit reproduzierbar! :

Mit dem Mauszeiger gehe ich auf eine Datei auf dem Desktop, sobald ich die rechte Maustaste betätige erscheint die Sanduhr und der Rechner ist vollständig blockiert.
Bin ich der Einzige in dieser MS Welt der dieses Problem hat ?

Soll ich zukünftig auf diese sch.... Sicherheitsupdates verzichten ?
Wer weiss mehr ?
Übrigens habe kürzlich PalmDesktop 4.1 inst. könnte es da einen Zusammenhang geben ?
Vita
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
hey serge - cooler avatar :D :repect
 
Thema:

Problem mit Windows-XP-Explorer

Problem mit Windows-XP-Explorer - Ähnliche Themen

  • Problem „Windows Updates“

    Problem „Windows Updates“: Windows Update 2020-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64 basierte Systeme (KB 4571756) am 25.09.2020 Am 25.09.2020 habe ich...
  • Problem mit Kumulatives update 2020-09 Windows 10 (KB4571756) bzw. NET Framework (KB4569745)

    Problem mit Kumulatives update 2020-09 Windows 10 (KB4571756) bzw. NET Framework (KB4569745): Meine Festplattenlaufwerke werden nicht mehr als Laufwerk c und D unter "dieserPC" gestartet, sondern werden nun als angeschlossenes Gerät mit der...
  • Windows 10 (1809) Update Problem

    Windows 10 (1809) Update Problem: Sehr geehrte Microsoftfans, leider habe ich seit geraumer Zeit ein Problem beim Updaten meines Computers. Infos zum Computer: Win10 Home...
  • Problem nach Windows 10 Update auf Version 2004

    Problem nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo! Nach dem Update auf Version 2004 läuft einiges nicht mehr rund. Zum Beispiel Outlook (Bestandteil von Office 365): bei jedem Start von...
  • Ähnliche Themen
  • Problem „Windows Updates“

    Problem „Windows Updates“: Windows Update 2020-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64 basierte Systeme (KB 4571756) am 25.09.2020 Am 25.09.2020 habe ich...
  • Problem mit Kumulatives update 2020-09 Windows 10 (KB4571756) bzw. NET Framework (KB4569745)

    Problem mit Kumulatives update 2020-09 Windows 10 (KB4571756) bzw. NET Framework (KB4569745): Meine Festplattenlaufwerke werden nicht mehr als Laufwerk c und D unter "dieserPC" gestartet, sondern werden nun als angeschlossenes Gerät mit der...
  • Windows 10 (1809) Update Problem

    Windows 10 (1809) Update Problem: Sehr geehrte Microsoftfans, leider habe ich seit geraumer Zeit ein Problem beim Updaten meines Computers. Infos zum Computer: Win10 Home...
  • Problem nach Windows 10 Update auf Version 2004

    Problem nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo! Nach dem Update auf Version 2004 läuft einiges nicht mehr rund. Zum Beispiel Outlook (Bestandteil von Office 365): bei jedem Start von...
  • Oben