Problem mit Windows-XP-Explorer

Diskutiere Problem mit Windows-XP-Explorer im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Problem mit Windows-XP-Explorer: Mit dem Mauszeiger gehe ich auf eine Datei auf dem Desktop, sobald ich die rechte Maustaste betätige erscheint...
V

vita

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2002
Beiträge
8
Problem mit Windows-XP-Explorer:
Mit dem Mauszeiger gehe ich auf eine Datei auf dem Desktop, sobald ich die rechte Maustaste betätige erscheint die Sanduhr und der Rechner ist vollständig blockiert.
Könnte mit der Installation des letzten Sicherheits-Updates von MS zusammenhängen.
Was kann ich tun ? ?
Vielen Dank für die Hilfe !

Vita

:danke
 
V

vita

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2002
Beiträge
8
habe mein problem lösen können !
++ system wiederhergestellt
diese dateien wurden umbenannt: rpcss.dll (neu) rpcss(3).dll (alt)
rpcrt4.dll ; ole32.dll ; shell32.dll
die ursache des fehlers sind damit eindeutig die sicherheitsupdates 821557 ; 823980 ; 819696 !

was kann ich machen damit ich die sicherheitsupdates installieren kann und mein rechner nach dem update trotzdem noch funktioniert ?
oder soll ich keine sicherheitsupdates mehr installieren ?
vielen dank
vita
:blush
 
F

Freak

Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
1.101
Alter
35
Ort
Gundelfingen (Donau)
Pa.... pfeif auf die Updates!!

Hol dir ne Firewall, ich empfehle dir Norton Firewall und halte diese auf dem Aktuellsten Stand!

Dann brauchst du keine Sicherheitsupdates....

MFG
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
@Freak:
Dieser Ratschlag ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder?? :cheesy

Viele haben eine Firewall, aber von den richtigen Einstellungen haben die wenigsten wirklich Ahnung.
 
V

v

Gast
Jetzt ist klar das sicherheitsupdate 821557 verursacht dieses Problem
(jederzeit reproduzierbar! :

Mit dem Mauszeiger gehe ich auf eine Datei auf dem Desktop, sobald ich die rechte Maustaste betätige erscheint die Sanduhr und der Rechner ist vollständig blockiert.
Bin ich der Einzige in dieser MS Welt der dieses Problem hat ?

Soll ich zukünftig auf diese sch.... Sicherheitsupdates verzichten ?
Wer weiss mehr ?
Übrigens habe kürzlich PalmDesktop 4.1 inst. könnte es da einen Zusammenhang geben ?
Vita
 
Thema:

Problem mit Windows-XP-Explorer

Problem mit Windows-XP-Explorer - Ähnliche Themen

Windows Explorer in Windows 10 reagiert nicht mehr korrekt oder startet nicht - Das kann oft helfen: Ein Problem das öfter auftreten kann und so manche neue Windows Anwender*innen sicher schnell unsicher macht ist, wenn der Windows Explorer sich...
Windows Explorer: Hallo, Ich habe ein Problem mir meinem Explorer. 1. Wenn ich von einem Programm oder einer Internetseite eine Datei öffnen oder speichern...
Protokoll der Aktionen im Datei-Explorer ansehen: Hallo! Gibt es im Explorer ein Protokoll, welches die zuletzt vorgenommenen Aktionen aufzeichnet? Ich habe folgendes Problem: Manchmal bleibe...
Windows Explorer : Übertragen von Fotos vom Handy auf den PC: Ich habe versucht, Fotos von meinem Galaxy 8 auf den PC zu übertragen. Der Windows Explorer meldete aber sofort: "Fehler beim Kopieren der Datei...
Rechtsklick mit der Maus oder Touchpad auf freier Stelle Desktop funktioniert nicht?: Hallo, ich habe ein Problem mit Windows Home welches frisch auf meinem Notebook MSI GE73 RGB 8RF installiert ist. Wenn ich mir mit dem...
Oben