Problem mit Windows Mail

Diskutiere Problem mit Windows Mail im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, bin schon am Rande der Verzweiflung. Mein Vater und ich haben uns beide einen neuen...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen, bin schon am Rande der Verzweiflung. Mein Vater und ich haben uns beide einen neuen Laptop mit Windows 8 zugelegt. Während ich bei mir keine Probleme hatte eine Verbindung mit meinem Google-Mail-Konto herzustellen, bin ich bei ihm überhaupt nicht klar gekommen.

Er hat ein T-Online Postfach und ich bekomme es einfach nicht hin das richtig einzurichten, habe sämtliche Anleitungen und Einstellungen durch und es läuft einfach nicht richtig.

Habe erst versucht ein neues Konto anzulegen, dann anderes Konto ausgewählt, die Serverdaten und so weiter für T-Online eingegeben. Da bekomme ich dann eine Fehlermeldung, die E-Mail Adresse kann mit den Angaben gar nicht erst gefunden werden.

Dann hatte ich gelesen, dass man es als Outlook-Konto (eig. Exchange, das kann ich aber nicht auswählen) anlegen soll. E-Mail-Adresse und PW eingegeben und tatsächlich wird dann etwas gefunden. Habe dann eine Testmail an mein Postfach geschickt, die kam sogar an. Dann eine Testmail zurück geschickt, die kam dann erst nicht an. Einmal auf synchronisieren geklickt, dann war sie dann doch da. Dann Mail geschlossen und nach kurzer Zeit nochmal geöffnet, wieder keine Mails mehr da.

Kann mir einer einen Tipp geben, woran das liegen könnte und mir sagen, wie ich das korrekt einrichten kann??

Thema:

Problem mit Windows Mail

Problem mit Windows Mail - Ähnliche Themen

• Problem mit Office nach Windows Update

Problem mit Office nach Windows Update: Hallo, ich habe soeben ein Pflichtupdate (KB4517389) durchgeführt und seit dem Neustart sind alle Office-Apps verschwunden. Hat jemand das...
  • Windows 10 Problem - es starten nicht mehr alle Programme

Windows 10 Problem - es starten nicht mehr alle Programme: Hallo seit ein paar Tagen starten nicht mehr alle von mir installierten Programme. Diese können auch nicht über die Systemsteuerung deinstalliert...
  • Beim Brennen des Datenträgers ist ein Problem aufgetreten - Brennen unter windows 10

Beim Brennen des Datenträgers ist ein Problem aufgetreten - Brennen unter windows 10: Beim Brennen von Bluray Disks 50GB VERBATIM bricht nun seit einer Woche regelmäßig das Brennprogramm mit einer Fehlermeldung "Beim Brennen des...
  • Ein weiteres Windows 10 Update-Problem

Ein weiteres Windows 10 Update-Problem: Hallo allerseits, es gab schon sehr viele Äußerungen wegen Problemen bei Updates unter Windows 10. Leider unterscheiden sie sich alle von...
  • WLAN Problem nach Windows Update

WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...