problem mit windows benutzerprofilen

Diskutiere problem mit windows benutzerprofilen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; hi, das laden des standardprofils dauert bei mir sehr lange (fast eine minute). es gibt auf dem server für jeden rechner 1 standardprofil. die...
K

Ka-Hooli

Threadstarter
hi,
das laden des standardprofils dauert bei mir sehr lange (fast eine minute). es gibt auf dem server für jeden rechner 1 standardprofil. die profile werden dann beim starten vom jeweiligen client vom server übertragen. das netzwerk besteht aus 48 rechnern.

hab mir schon überlegt ob es was mit dns zu tun haben könnte, allerdings bin ich da nicht weiter gekommen.

serverkofiguration im netzwerk ist übrigens:
1 Linux Server (Router, Proxy und primärer DNS)
1 Windows 2000 Server (sek. DNS, DHCP, Fileserver)

bin dankbar für jede form der hilfestellung, ich weiß nich ob ihr ne bessere idee habt wie man das mit den profilen machen kann, aber wenn bitte posten :deal
die rechner haben übrigens alle das gleiche profil

es ist egal ob ich einen rechner alleine starte oder alle gleichzeitig, es dauert immer gleich lang

D

dunsi

iss doch klar: die Profile sind auf dem Server gespeichert und werden beim Booten eines Rechners an diesen übers Netzwerk übertragen. Das dauert, da die Profile einige MB gross sind. Und sie wachsen auch. Beim Ausschalten eines Rechners dauert es auch lange, da das Profil erst vom Rechner wieder zum Server muss.

Gruß
Dunsi

Thema:

problem mit windows benutzerprofilen

problem mit windows benutzerprofilen - Ähnliche Themen

• Problem mit Office nach Windows Update

Problem mit Office nach Windows Update: Hallo, ich habe soeben ein Pflichtupdate (KB4517389) durchgeführt und seit dem Neustart sind alle Office-Apps verschwunden. Hat jemand das...
  • Windows 10 Problem - es starten nicht mehr alle Programme

Windows 10 Problem - es starten nicht mehr alle Programme: Hallo seit ein paar Tagen starten nicht mehr alle von mir installierten Programme. Diese können auch nicht über die Systemsteuerung deinstalliert...
  • Beim Brennen des Datenträgers ist ein Problem aufgetreten - Brennen unter windows 10

Beim Brennen des Datenträgers ist ein Problem aufgetreten - Brennen unter windows 10: Beim Brennen von Bluray Disks 50GB VERBATIM bricht nun seit einer Woche regelmäßig das Brennprogramm mit einer Fehlermeldung "Beim Brennen des...
  • Ein weiteres Windows 10 Update-Problem

Ein weiteres Windows 10 Update-Problem: Hallo allerseits, es gab schon sehr viele Äußerungen wegen Problemen bei Updates unter Windows 10. Leider unterscheiden sie sich alle von...
  • WLAN Problem nach Windows Update

WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...