Problem mit Wechselrahmen, 2PC

Diskutiere Problem mit Wechselrahmen, 2PC im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Seid gegrüsst ;) Ich habe mir einen zweiten PC gekauft. Nun habe ich einen 2.8 und einen 3.3 Giga. Auf beiden Windows XP. Da ich zwei...
I

island91

Threadstarter
Seid gegrüsst ;)

Ich habe mir einen zweiten PC gekauft. Nun habe ich einen 2.8 und einen 3.3 Giga. Auf beiden Windows XP. Da ich zwei Wechselrahmen habe, habe ich die eingebaut.
Bei meinem ersten PC, dem 2.8, hats dann die Festplatte auch gleich erkannt. Auf dem 3.3 erscheint leider null Komma gar nichts :wut
Beide Wechselrahmen sind jeweils direkt aufs Mainboard angeschlossen und der Jumper auf Master gesetzt (habs auch mit Slave und Nix versucht).
Ich vermute nun, dass entweder die benötigten Treiber fehlen (wo kriege ich die her?) oder dass im BIOS des 3.3 was nicht richtig eingestellt ist?

Über eure Hilfe, Tipps, Ratschläge usw bin ich sehr dankbar :up

island91

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Treiber werden für Wechselrahmen nicht benötigt.
Sicher das die Kabel alle fest sitzen und in Ordnung sind (evtl. mal alles ausbauen und am anderen Rechner einbauen).
Wenn die Festplatte die Möglichkeit bietet, kannst du sie auch mal auf CS jumpern (Cable select).

I

island91

Threadstarter
Danke für deine Antwort.

Kabel habe ich gecheckt, sitzen richtig. Habe den Wechselrahmen an beiden PC getestet, beim 2.8 funktionieren beide. Den Jumper habe ich auf allen Positionen versucht, leider vergeblich :mad

Weitere Vorschläge????

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Wie du schon geschrieben hast: Bios
Die Werte Primary Master bis Secondary Slave mal alle auf Auto stellen und schauen ob´s klappt

Erli :cool

R

Roger_S

Standort
Roth / Nbg
Geh mal ins BIOS und schau, ob im BIOS der betreffende IDE - Port nicht abgeschaltet ist und versuche mal, dort entweder die Werte der Festplatte manuell einzutragen oder auf Automatik einzustellen. Das IDE-Kabel würde ich auch mal (testweise) austauschen.

Ich nehme mal an, es ist eine IDE-Platte.

Bitte gib uns noch durch, welches MoBo dein Problem-PC hat. :blush

A

Angelus666

Standort
88662 Überlingen
Hallo.
also ich verwende auch wechselrahmen etc... was halt interessant wäre is zu erfahren was du bei beiden pc s für chipsätze hast und ob es sata wechselrahmen sind! bzw sata2 etc!
willst du damit hotplunging verwenden oder....?
btw der jumper geschichte... kann man jenachdem auch auf auto select stellen...

mfg

I

island91

Threadstarter
mmmmh, wo kann ich den Chipsatz nachsehen?
Sind IDE Wechselrahmen für ATA-66 und ATA-100. Könnte da der Hund begraben liegen, dass der neue PC da nicht kompatibel ist?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Nein, da liegt der Fehler nicht.
Die beiden sind zu deinem aktuellen Anschluss kompatibel.

Thema:

Problem mit Wechselrahmen, 2PC

Problem mit Wechselrahmen, 2PC - Ähnliche Themen

• Problem bei Update (KB4517389)

Problem bei Update (KB4517389): 2019-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4517389) wird heruntergeladen und laut Monitor installiert...
  • KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION Problem nach Windows Update

KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION Problem nach Windows Update: Hallo ich habe seit dem letzten Windows Update von Ende Oktober - Anfang November 2019 in unregelmäßigen Abständen einen Blue Screen mit...
  • Hatte ein Problem mit dem Microsoft Konto

Hatte ein Problem mit dem Microsoft Konto: Hallo zusammen,als ich grade mein Laptop hochgefahren habe kam eine Meldung von Microsoft das mein Konto nicht mehr geht,es sei beschädigt und als...
  • Problem bei Windows Update, Fehlercode 0x80070424

Problem bei Windows Update, Fehlercode 0x80070424: Hallo, ich kann seit längerem mein Windows nicht mehr updaten (auf May 2019 Update 1903). Wenn ich nach einem Update suche tritt ein Problem auf...
  • WLAN Problem.

WLAN Problem.: Ich nutze das LAN. In einer WLAN Umgebung kann ich kein WLAN auswählen. Das Auswahlfenster unter rechts erscheint nicht. Nachdem ich...