Problem mit WebDav

Diskutiere Problem mit WebDav im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hab ein Problem mit WebDav unter Windows Server 2003. Wenn ich auf einem Client eine Netzwerkressource hinzufügen will, dann geht das nur für die...
P

potrafky

Threadstarter
Hab ein Problem mit WebDav unter Windows Server 2003.
Wenn ich auf einem Client eine Netzwerkressource hinzufügen will, dann geht das nur für die User, die ich auf dem Server in die Gruppe Administratoren eingefügt habe. Alle anderen User können keine Netzwerkressource zu dem WebDav-Server erzeugen - es gibt ne Fehlermeldung.

Offenbar kann die Administratoren-Gruppe etwas, was andere Gruppen nicht können. Natürlich habe ich die Sicherheitseinstellungen des Hauptordners für die WebDav-Ressource auf dem Server für die entsprechenden Gruppen freigegeben. Aber User in diesen Gruppen können eben die Netzwekressource nicht herstellen. Erst, wenn ich die User in die Administratoren-Gruppe aufnehme. Dann klappt alles perfekt. Das zeigt ja auch, dass ich im Grunde alles korrekt installiert habe, um WebDav zur Verfügung zu stellen.

Weiß jemand Rat?

Thema:

Problem mit WebDav

Problem mit WebDav - Ähnliche Themen

• Problem mit Netzwerkadaptern

Problem mit Netzwerkadaptern: Habe heute ein Problemm an meinem Windows 10 Notebook festgestell, welches ich so bisher noch nicht erlebt habe. Bei einem Verbindungsaufbau mit...
  • Wlan Problem

Wlan Problem: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Wlan Verbindung. Situation: Ich habe eine Fritzbox (ein Jahr alt) und das Wlan...
  • Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?

Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?: Hallo, ich arbeite gern mit meinem Surface Pro 4, zuvor war ich Apple Nutzer. Ich habe allerdings massive Probleme mit der Qualität des Surface...
  • Windows Live Mail Problem seit Upgrade von Win7 auf Win 10

Windows Live Mail Problem seit Upgrade von Win7 auf Win 10: Hallo, ich habe heute meine Win7 Home-Version auf Win10 Home gewechselt wegen dem nahen Ende des Supportes von Win7. So wie ich das sehe hat...
  • WebDAV-Problem unter Win 8.1 (lohnt der Umstieg auf Win 10?)

WebDAV-Problem unter Win 8.1 (lohnt der Umstieg auf Win 10?): Hallo Community, ich habe derzeit ein Problem mit Win 8.1 und überlege deswegen auf Win 10 zu springen. Stand der Dinge unter Win 8.1...