Problem Mit Vista

Diskutiere Problem Mit Vista im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vista. Seit 2 Tagen geht mein Computer nicht mehr, ich war grade am zocken und dann kam Bluescreen und mein...

Lady Horror

Threadstarter
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Vista.
Seit 2 Tagen geht mein Computer nicht mehr, ich war grade am zocken und dann kam Bluescreen und mein Pc hat sich herruntergefahren, dann wieder hoch und er wollte Updates von Windows instalieren. Ich habe gewartet eine Stunde aber dann stand da immernoch 1 von 3 updates 25 % , dies stand da aber schon nach 2 Minuten. Ich habe einen Freund angerufen und der hat mir empfohlen einmal den Strom abzustellen. Habe ich dann auch gemacht. Aber jetzt habe ich das Problem.. Mein Pc fährt sich hoch, dann kommt ein Bildschirm mit : Konfiguration konnte nicht vollendet werden, Daten werden zurückgesetzt. Dann fährt er sich wieder herunter und wieder hoch.. und da steht genau das gleiche. Und das würde die ganze Zeit so weitergehen. Ich weiß nicht was ich tun soll?!? Könnt ihr mir helfen?!
Ich warte auf eure Antwort.

Lady Horror

Threadstarter
Kann Man da denn jetzt nichts mehr machen?
Ich habe schon versucht mit der Vista Instalations Cd bei Computerreperatur meinen Computer zurückzusetzen und habe nach Fehlern gesucht aber, es sind keine Fehler vorhanden und wenn ich ihn zurücksetzen möchte, egal zu welchem Zeitpunkt, kommt ein anderer Fehler.. Und Vista neu instalieren kann ich auch nicht,weil dies meinen Key nicht mehr annimmt :(
Ich weiß nich was ich noch tun soll?!

schally

Hi,

beim Booten mal F8 drücken und in den Abgesicherten Modus gehen, falls dies klappen sollte und dann aus dem Abgesicherten Modus nochmal probieren neu zu starten!

mfg
schally

Duke

Den Freund der den Tipp gegeben hat erschlagen.
So einfach kann das Leben sein.

Unglaublich sachlich und vor allem so hilfreich... :thumbdown

Aber die Sache mit dem Strom abschalten war wirklich keine Glanzleistung. Man schaltet keine Geräte aus, in dem man den Stecker aus der Wand reißt. Das kann ins Auge gehen.

Kannst du den Rechner abgesichert starten ? Direkt nach dem Einschalten immer wieder F8 drücken. Dann solltest du in einem Menü landen, in dem du den abgesicherten Modus auswählen kannst. So könnte man auf jeden Fall schon mal Daten in Sicherheit bringen.

Man könnte auch die Vista-DVD booten und dort über die Computerreparaturoptionen die Systemstartreparatur aufrufen. Möglicherweise hilft das.

Einen Systemwiederherstellungspunkt könnte man auch benutzen, falls vorhanden.

Wenn dein Key nicht angenommen wird (:confused) dann kannst du auch ohne Key neu installieren. Danach dann den Key eingeben, Windows aktivieren und wenn das scheitert die telefonische Aktivierung benutzen. Das klappt eigentlich immer.

\\Edit: Huch, da hat sich einiges überschnitten.

P.S.: :welcome

AMD-Okay

"einen Freund angerufen und der hat mir empfohlen einmal den Strom abzustellen. Habe ich dann auch gemacht. Aber jetzt habe ich das Problem.. Mein Pc fährt sich hoch, dann kommt ein Bildschirm mit : Konfiguration konnte nicht vollendet werden."

Oh Oh... freund ? - Strom abschalten ?
dein freund ist ein absoluter vollpfosten ! (verzeihung aber anders kann ich es nicht sagen) den strom abschalten, bedeutet in den allermeisten fällen das sichere zerstören von systemdateien, zumal wenn diese gerade upgedatet werden.
wenn du glück ( oder besser ein image-oder backup ) hast, kannst du ja versuchen das setup deiner vista dvd nochmal als rep.-installation drüberzubügeln.
so solltest du zumindestens wieder das system starten können.

Edit : Duke hat es schon perfekt beschrieben.

Alfiator

On Air
Oder den Rechner per Recovery-DVD -falls vorhanden- auf die Werkseinstellungen zurück setzen.Danach unbedingt Win-Update aufrufen....

Lady Horror

Threadstarter
Also,
Ich habe grade versucht im abgesichterten Modus zu Starten,
Aber auch hier kommt wieder das Problem wie oben beschrieben. Er versucht es rückgängig zu machen startet sich neu und versucht es noch einmal.
Und wie schon gesagt:
Bei der Vista Cd Kann ich bei Computerreparaturoptionen kann ich auch nichts machen, denn egal welches ich dort anklicke, ich kanne snicht zurücksetzen weil ein Fehler auftritt.
Das mit dem Neu Instalieren hab ich nicht verstanden Oô, Wenn ich versuche Vista neuzuisntalieren fragt er mich erst nach dem Key und da dieser nicht funktioniert kann ich dies nicht neuinstalieren.

Ich hätt aber gern meine Daten wieder :/

AMD-Okay

Das mit dem Neu Instalieren hab ich nicht verstanden Oô, Wenn ich versuche Vista neuzuisntalieren fragt er mich erst nach dem Key und da dieser nicht funktioniert kann ich dies nicht neuinstalieren.

- was hast du für eine vista dvd ?
recovery oder oem ?
du kannst normalerweise vista erstmal ohne die eingabe eines key's installieren. es kann dann nachgeholt werden mit einer aktivierung.
so solltest du auf jeden fall deine daten sichern können.

Duke

Man könnte die Platte in einen anderen Rechner einbauen, dort kann man die Daten kopieren. Dann sind die in Sicherheit.

Wenn du nach dem Key gefragt wirst, einfach nichts eingeben und weiter klicken. Das sollte klappen. Dann wirst du gefragt ob du Home Basic, Home Premium oder welche Version auch immer installieren willst (du musst die auswählen, die zu deinem Key passt) und kannst so Vista ohne Key aufspielen. Das ist dann eine 30-Tage-Version, die du später aktivieren kannst. Wenn dein Key DORT (bei der Aktivierung) nicht angenommen wird, bekommst du die Möglichkeit zur telefonischen Aktivierung.

Ich gehe jetzt gerade davon aus, das du eine vollwertige Installations-DVD hast. Bei einer Recovery-Version würde meiner Meinung nach nicht nach einem Key gefragt werden.

Lady Horror

Threadstarter
Huch.. ich dachte grade so:was willst du von mir..
Hab in meinen Pc Sachen gesucht und ich hab die OEM gefunden.
Habs vorher immer mit der normalen Vista Cd versucht.
Was muss ich denn jetzt mit der OEM machen??

Ich bin eine Frau ich guck durch sowas nich durch ;>

Duke

Huch.. ich dachte gradee so Oo was willst du von mir..
Hab in meinen Pc sachen gesucht und ich hab die OEM.
habs vorher immer mit der normalen Vista Cd versucht.
Was muss ich denn jetzt mit der OEM machen??
Ich bin eine Frau ich guck druch sowas nich durch ;>

Sofern du neu installieren willst gehst du so vor, wie in Posting#10 bzw. #11 beschrieben. Allerdings gehen bei einer Neuinstallation deine Daten verloren, falls die auf der selben Partition mit Vista liegen. Die solltest du also vorher sichern.

Lady Horror

Threadstarter
Ich weiß doch selbst nicht was die OEM macht ich habe die eben erst gefunden und zum ersten Mal gesehen..
Auf der Steht: Windows Vista OEM preinstallations Kit.
Die Normale ist halt die Windows Vista Home Premium Cd.

Also kann ich meine Daten nur sichern indem ich meine Festplatte in einen andern Rechner einbaue? Oder geht das auch irgendwie.. "leichter"?

Duke

Also kann ich meine Daten nur sichern indem ich meine Festplatte in einen andern Rechner einbaue? Oder geht das auch irgendwie.. "leichter"?

Es geht normalerweise leichter, aber dazu braucht man halt ein laufendes System. Mit einer Linux-Live-CD geht sowas auch, aber ob das für dich "leichter" ist kann man schwer beurteilen.

Die Normale ist halt die Windows Vista Home Premium Cd.

Wenn die Daten gesichert sind würde ich diese DVD booten und dann vorgehen wie oben beschreiben.

Lady Horror

Threadstarter
Mhh Naja viel weitergekommen bin ich zwar nicht.
Aber troztdem Danke.

Lady Horror

Threadstarter
Ok..
Also in den letzen Tagen habe ich mir eine neue Festplatte gekauft und Vista draufgespielt, kann auch auf die alte Festplatte zugreifen , also die Daten sind noch da.
Aber jetzt habe ich ein neues Problem.
Vista erkennt mein Mainboard nicht ): , somit habe ich kein internet auf dem Computer was ich ziemlich mies finde. Dieses Problem kommt wenn ich die Treibercd einlege : : Motherboard support cd does not support this operating system (WNT_6.0H_32_MCE)

Weiß jemand Rat? und wenn ihr mich fragen wollt was für ein Mainboard ich habe, das weiß ich nicht, aber wenn ihr mir sagen könntet wo ich das nachgucken könnte, würde ich das natürlich tun.

Thema:

Problem Mit Vista

Problem Mit Vista - Ähnliche Themen

Windows 10 Update 2004- Wiederherstellung: Hallo , ich habe das Update installiert, aber jetzt fährt der Rechner nicht mehr hoch. Es kommt das Windowslogo aber dann ein Bluescreen mit...
Windows Update KB4579311 führt nach Neustart dazu, dass NVMe Festplatte nicht mehr erkannt wird und System im Bootloader hängen bleibt.: Hallo, ich habe ein lenovo ideapad 5 15are05 mit AMD Ryzen 4800 U und ausschließlich folgender NVMe Festplatte: UMIS RPITJ512ped20wx Eine...
Windows 10 "sperrt" sich automatisch - PROBLEM: Hallo Zusammen, ich brauche zu folgendem Thema eure Hilfe. Kurz zu der Geschichte: Ich habe den Laptop meiner Frau mit Windows 10...
Windows 10 Updates werden nicht installiert: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich schon das Problem, dass Windows Updates bei mir nicht installiert werden können. Wenn ich ein Update...
Update / Konfiguration bei Windows 7: Liebe Teilnehmer, seit ca. 2 Wochen läd mein PC beim Herunterfahren fast täglich 9 oder 10 oder 2 Windows Updates herunter. Die Konfiguration...
Oben