GELÖST Problem mit Vista-XP Installation

Diskutiere Problem mit Vista-XP Installation im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Alle, ich habe heute ein großes Problem produziert indem ich mein Notebook: 1. die aktuelle primäre Partition C:// als versteckt markiert...
W

wwa1804

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
5
Hallo Alle,

ich habe heute ein großes Problem produziert indem ich mein Notebook:
1. die aktuelle primäre Partition C:// als versteckt markiert habe, und
2. die 2. primäre Partitition E:// als aktiv markiert habe und
danach runtergefahren bin um xp zu installieren.
Aus irgendeinem Grund findet der Acer Aspire 7730 jetzt nichts mehr.
Ich kann weder Vista hochfahren (er probiert es, findet dann aber keine Dateien), noch XP installieren (es kommt eine Fehlermeldung und das setup wird abgebrochen mit der Aufforderung chkdsk/F durchzuführen), noch über die Starthilfe den PC reparieren kann.
Ich glaube, aus irgendeinem Grund bleibt die ursprüngliche C-Partition immer die aktive Part. und da Sie jetzt versteckt ist, funktioniert nichts mehr.
Wie kann ich das versteckte C:// wieder sichtbar machen?
Danke im Voraus für jeden Tip.
wwa
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.392
Alter
57
Ort
D-NRW
Du kannst es mal mit der Live-CD von GParted versuchen.
Damit kann man eine Partition wieder auf "aktiv" setzen, ebenso das "hidden" wieder entfernen".
 
W

wwa1804

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
5
Danke, aber ich komme nicht mehr in das System. Ich kann kein Betriebssystem hochfahren.
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.392
Alter
57
Ort
D-NRW
GParted ist eine Live-CD.
Wenn du die ISO runtergeladen hast, musst du sie mit einem Brennprogramm auf CD brennen (als bootfähige CD).
Mit der kannst du deinen Rechner starten und die Einstellungen vornehmen.
 
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Gparted ist eine "Live - Anwendung", die kann man wohl von der CD aus starten!, solltest Du aber PQ8 haben, als CD, so kannst Du auch diese benutzen um dort die Partition wieder zu aktivieren!



gruß


jerrymaus:sing
 
W

wwa1804

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
5
Ich müsste wohl die Festplatte ausbauen und an einem anderen PC wieder das "hidden" wegnehmen.
Oder fällt jemand noch eine andere Lösung ein ?
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.127
Ort
Niedersachsen
Hi.

Danke, aber ich komme nicht mehr in das System. Ich kann kein Betriebssystem hochfahren.

Eine Live-CD ist ein System, das ausschließlich von der CD läuft. Die wird gebootet und du kannst von dort deine Partitionen bearbeiten.

Keine Angst wenn da Linux draufsteht. Das hat ne grafische Oberfläche und ist ganz einfach zu bedienen. ;)

Gruß Matze
 
W

wwa1804

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
5
Danke, bin schon am runterladen.
Melde mich nach dem nächsten Versuch wieder.
Grüße wwa
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.392
Alter
57
Ort
D-NRW
Und nicht vergessen im Bios als erstes Bootlaufwerk das CD/DVD-Laufwerk zu setzen.
Sollte es beim booten Probleme geben, bei der ersten Auswahl "VESA" wählen.
Siehst du dann schon.
 
W

wwa1804

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
5
Danke an Hups, Duke und Jerrymaus.
Hat funktioniert, komme wieder in Vista.
Werde jetzt versuchen mein eigentliches Ziel, XP und Vista zu installieren wieder aufnehmen.
Tolle Hilfe.
Hoffentlich nicht schon
Bis morgen
wwa
 
Thema:

Problem mit Vista-XP Installation

Problem mit Vista-XP Installation - Ähnliche Themen

Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler: Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme: Eckdaten: Win10 Home 64 bit (von Win7 upgraded). Neuste...
Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
Fehler Der angegebene Partiotionstyp ist für diesen Vorgang ungültig.: Habe auf Festplatte 1, von früher noch, Windows XP. Auf Festplatte 2, später installiert, Windows 7. Mittlerweile habe ich alle Programme die in...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Oben