Problem mit Vista Bootloader

Diskutiere Problem mit Vista Bootloader im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moin, ich habe ein nettes kleines Problem. Zur Hardware: 1.) habe Raid 0 Verbund wo auf Partition 1 Xp ist und auf Partition 2 Vista ist 2.) IDE...

Fubupairs

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
12
Alter
45
Moin,

ich habe ein nettes kleines Problem.

Zur Hardware:
1.) habe Raid 0 Verbund wo auf Partition 1 Xp ist und auf Partition 2 Vista ist
2.) IDE Platte mit XP (nur temporär zu Reparaturzwecken)


So habe XP und Vista schön auf dem Raid installiert und mit Acronis True Image 10 ein komplettes Backup gemacht. So nun war was kaputt und ich wollte mein backup wiederherstellen.

Nun das Problem:
Ich kann die Daten des Backups wiederherstellen, nur irgendwie den MBR nicht richtig. Ich schaffe es nur, dass XP bootet, aber nicht Vista.
Habe schon alles mögliche getestet.
- die Autoreparatur von Vista
- EasyBCD
- VistaBoot Pro
Hat alles nicht gefunzt.

Da dachte ich mir, ok installiert mal XP, dann Vista, sodass der Bootloader wieder ok ist. Habe ich auch gemacht, dann das Backup von beiden wieder draufgespielt und wieder konnte ich nur von XP booten.

Hat jemand einen guten Vorschlag, wäre euch sehr dankbar.
 

wildcatandwolf

Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
2
Alter
70
Ort
im äußersten Norden Hessens
welche fehlermeldung wird bei dir angezeigt?

habe ähnliche probleme und erhalte dann die fehlermeldung, dass die datei "winload.exe" beschädigt oder nicht vorhanden ist! rep. über vista konsole aussichtslos; habe dann einfach über winXP diese datei gestartet und danach das system neu... siehe auf einmal funktionierte Vista; manchmal auch erst nach mehreren versuchen über XP ..
nur den direkten, wahren grund habe ich auch noch nicht erforschen können ..

vielleicht hat hierzu jemand eine idee

wk

inzwischen habe ich mein Problem beseitig:

relativ einfach, ich hatte meinen USB-Stick eingestöpselt bzw. meine externe Festplatte,
seit diese abgeschalten bzw. entfernt sind gibt es auch keine Startprobleme mehr!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit Vista Bootloader

Problem mit Vista Bootloader - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Problem mit Win10 Installation, Driver fehlen angeblich & Möglicher Virus + Aktivierungs Key Wiederherstellen möglich?: Guten Tag, 1)Problem Neuinstallieren von WIN10: Ich habe schon einige male Windows 10 Neu aufgesetzt, und hatte Niemals dieses Problem.(Glaube...
In Windows 10 (1809) funktioniert der Bootloader nicht mehr: Ich hatte neben Windows 10 Pro 64bit auch Linux Mint installiert. Da Mint bei seinen Updates gemeckert hat, es habe zu wenig Speicherplatz habe...
Mehrere Startfehler - Inaccessible boot device, bcd-datei fehlt, windowsinstallationen: 0, fixboot - zugriff verweigert: Hallo, ich habe zunächst versucht das Problem selbst zu beheben und es vermutlich noch verschlimmert. Eventuell weiß noch jemand Rat. PC...
GELÖST Boot-Fehler Windows 10 auf Intel Fake-RAID: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Professional auf einem GT72-2QE-Dominator-Pro-5 laufen. Die Partition C:\ mit Windows drauf läuft auf dem...
Oben