F
Fubupairs
Threadstarter
Moin,
ich habe ein nettes kleines Problem.
Zur Hardware:
1.) habe Raid 0 Verbund wo auf Partition 1 Xp ist und auf Partition 2 Vista ist
2.) IDE Platte mit XP (nur temporär zu Reparaturzwecken)
So habe XP und Vista schön auf dem Raid installiert und mit Acronis True Image 10 ein komplettes Backup gemacht. So nun war was kaputt und ich wollte mein backup wiederherstellen.
Nun das Problem:
Ich kann die Daten des Backups wiederherstellen, nur irgendwie den MBR nicht richtig. Ich schaffe es nur, dass XP bootet, aber nicht Vista.
Habe schon alles mögliche getestet.
- die Autoreparatur von Vista
- EasyBCD
- VistaBoot Pro
Hat alles nicht gefunzt.
Da dachte ich mir, ok installiert mal XP, dann Vista, sodass der Bootloader wieder ok ist. Habe ich auch gemacht, dann das Backup von beiden wieder draufgespielt und wieder konnte ich nur von XP booten.
Hat jemand einen guten Vorschlag, wäre euch sehr dankbar.
ich habe ein nettes kleines Problem.
Zur Hardware:
1.) habe Raid 0 Verbund wo auf Partition 1 Xp ist und auf Partition 2 Vista ist
2.) IDE Platte mit XP (nur temporär zu Reparaturzwecken)
So habe XP und Vista schön auf dem Raid installiert und mit Acronis True Image 10 ein komplettes Backup gemacht. So nun war was kaputt und ich wollte mein backup wiederherstellen.
Nun das Problem:
Ich kann die Daten des Backups wiederherstellen, nur irgendwie den MBR nicht richtig. Ich schaffe es nur, dass XP bootet, aber nicht Vista.
Habe schon alles mögliche getestet.
- die Autoreparatur von Vista
- EasyBCD
- VistaBoot Pro
Hat alles nicht gefunzt.
Da dachte ich mir, ok installiert mal XP, dann Vista, sodass der Bootloader wieder ok ist. Habe ich auch gemacht, dann das Backup von beiden wieder draufgespielt und wieder konnte ich nur von XP booten.
Hat jemand einen guten Vorschlag, wäre euch sehr dankbar.