Problem mit Vigor 2500 WE

Diskutiere Problem mit Vigor 2500 WE im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen! hab bei mir zuhause ein größeres problem mit meinem Router Vigor 2500 we! ich komm ins internet , wlan verbindung ist...
Disturbed241103

Disturbed241103

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge
20
Hallo zusammen!

hab bei mir zuhause ein größeres problem mit meinem Router Vigor 2500 we!

ich komm ins internet , wlan verbindung ist "hervoragend"

und auf einmal (immernoch hervorragend!) brauchen die seite verdammt lange zum laden und alles dauer seine zeit! :angry:

ping ich den router an, kommt die antwort mal nach 3ms mal nach 2, mal nach 4

aber dann iregendwann..ohne etwas zu verändern schießt die zeit hoch auf 177 ms oder 449 usw. :motzen

habe bei meinem router dhcp ausgestellt (alles erst nach den problemen), ips fest zugewiesen, schon factory-reset ausgeführt..alle inet daten wieder eingegeben...hab auch mal ethereal laufen lassen, und keinerlei überflüssigen broadcast gefunden... :nixweis


was kann das nur sein... habe zwei rechner am wlan mit unterschiedlichen usb wlan-adaptern...bei beiden tritt das problem auf


hab auch schon den router per rj45-kabel direkt an den rechner angeschlossen...da funzt es.

dies kann aber auch daran liegen, das das nach einem neustart manchmal für n tag oder n paar stunden funzt... :unsure


ist es möglich das (keine ahnung wie ich das nennen soll) der "wlanteil des routers" hinüber ist??? :cheesy

bin verzweifelt..hoffe auf viele tips..was ich noch ausprobieren kann :aha

auf einem rechner home auf einem professional...also daran kanns auch nicht liegen :nono


HILFE



:danke
 
nrooi

nrooi

Mitglied seit
02.02.2004
Beiträge
485
mal ne relativ dumme frage: kanns sein dass irgendein nachbar einfach in dein netz geht und kräftig saugt ? :D
(würde die pingschwankungen erklären)

oder hast du alles brav per passwort etc abgesichert (defaultpasswort zählt nicht - das hab ich in 5 minuten :deal )
 
Disturbed241103

Disturbed241103

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge
20
:O echt?


nein spaß.. :blush

hab natürlich dran gedacht...

hab ne 128bit verschlüsselung per wep drin und nicht abcdef1234567.... :nana

müsste ich wenn aber auch mit ethereal sehen..mein ich :hehe


bin ich echt so toll das ich schon alle möglichkeiten ausgeschlossen habe :no oder hat noch jemand ideen??


:danke
 
Thema:

Problem mit Vigor 2500 WE

Problem mit Vigor 2500 WE - Ähnliche Themen

  • Problem mit Microsoft-Konto

    Problem mit Microsoft-Konto: Hallo, ich starte den PC und melde mich beim MS-Konto mit meiner PIN an. Nach einer gewissen Zeit des Arbeitens mit dem Rechner, meldet Cortana...
  • Microsoft Flight Simulator X (FSX) Installations-Problem ab USB Stick

    Microsoft Flight Simulator X (FSX) Installations-Problem ab USB Stick: Hallo zusammen, Da mein Laptop kein CD-Laufwerk mehr hat, habe ich die FSX Daten von den CD's auf USB Stick kopiert. Ich kann nun die...
  • Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten

    Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten: Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten
  • problem mit administratorrechten

    problem mit administratorrechten: hallo, ich habe ein Problem mit meinem Pc.Ich wollte mir einen neuen Account erstellen und habe aus Dummheit den alten Administratoraccount...
  • Keine gültige ip adresskonfiguration meines ethernets und problem wegen nat nutzung mehrerer geräte,bitte um hilfe

    Keine gültige ip adresskonfiguration meines ethernets und problem wegen nat nutzung mehrerer geräte,bitte um hilfe: Ich war 3 Tage lang mit meiner ps4 über lan kabel mit meinem pc verbunden und hatte Internet,jetzt geht és nicht mehr.abruf der ip fehlgeschlagen...
  • Ähnliche Themen

    Oben