Problem mit VHD! Win 7 Ultimate

Diskutiere Problem mit VHD! Win 7 Ultimate im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Community, ich habe auf meinen Laptop Lenovo x200t (2gb Ram) als erstes ein Win7 Ultimate 64bit instaliert, was mir aber zuviel Speicher...
D

dedulie

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe auf meinen Laptop Lenovo x200t (2gb Ram) als erstes ein Win7 Ultimate 64bit instaliert, was mir aber zuviel Speicher verbraucht hat. Habe mich dann im Internet über VHD belesen und darauf ein 32bit Win7 Ultimate als VHD Instaliert.

Diese Version läuft wesentlich schneller.

Jetzt die Frage ich möchte das 64bit Win7 deinstalieren und nur die VHD mit 32bit draufbehalten. Ist dies möglich? Bei der VHD instalation hab ich den Pfad aud D:\ gesetzt, wenn ich jetzt im VHD Betriebsystem drinne bin zeigt er mir die 25GB große VHD auf D:\ wo auch das Win mit 64bit liegt.

Hab dummerweise schon viele Programme und Treiber instaliert auf dem 32bit und möchte jetzt nicht nochmal alles Formatieren und von vorne beginnen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Julian
 
H

Hardy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
280
Hallo dedulie,

VHD? das klingt so, als ob du einen virtuellen PC installiert hast. Virtuelle PCs ohne Betriebssystem gibt es nicht. Irgenteine Substanz muss du haben, um einen virtuellen PC zu fahren. 64-bit-Windows macht nur dann einen Sinn, wenn du mehr als 3,2 GB RAM benutzt, sonst solltest du ´ne 32-bit-Version nutzen. Da gibt es wesentlich weniger Treiberprobleme.

Gruß Hardy
 
F

Fistah

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
231
VHD? das klingt so, als ob du einen virtuellen PC installiert hast. Virtuelle PCs ohne Betriebssystem gibt es nicht.
Es ist kein virtuelles Betriebssystem, sondern eine virtuelle Festplatte. Eine Datei – die VHD – "simuliert" eine Festplatte. Auf dieser virtuellen Festplatte befindet sich dann das Windows 7. Windows 7 Ultimate kann direkt aus dieser VHD-Datei gebootet werden. Dazu ist nur der Bootmanager bootmgr von Windows 7 notwendig.

Jetzt die Frage ich möchte das 64bit Win7 deinstalieren und nur die VHD mit 32bit draufbehalten. Ist dies möglich? Bei der VHD instalation hab ich den Pfad aud D:\ gesetzt, wenn ich jetzt im VHD Betriebsystem drinne bin zeigt er mir die 25GB große VHD auf D:\ wo auch das Win mit 64bit liegt.

Hab dummerweise schon viele Programme und Treiber instaliert auf dem 32bit und möchte jetzt nicht nochmal alles Formatieren und von vorne beginnen.
Grundsätzlich ist das möglich. Zum booten der VHD benötigst du eigentlich nur den Bootmanager bootmgr und das Verzeichnis \boot mit der Bootkonfigurations-Datei BCD.

Aber hast du schon mal versucht die 32 Bit Installation aus der VHD-Datei zu "befreien" und sie real zu installieren ? Mach doch – innerhalb der 32 Bit Installation – eine Image-Sicherung auf eine externe Festplatte. Anschließend machst du die Festplatte platt und spielst die Image-Sicherung zurück – diesmal aber nicht in eine VHD-Datei sondern auf die reale Festplatte.
 
Thema:

Problem mit VHD! Win 7 Ultimate

Problem mit VHD! Win 7 Ultimate - Ähnliche Themen

  • Problem „Windows Updates“

    Problem „Windows Updates“: Windows Update 2020-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64 basierte Systeme (KB 4571756) am 25.09.2020 Am 25.09.2020 habe ich...
  • Problem mit Umlauten/Zugriff auf Linuxserver/Zeichensatz schuld?

    Problem mit Umlauten/Zugriff auf Linuxserver/Zeichensatz schuld?: Hallo, ich habe ein Problem mit Umlauten von Dateien auf meiner Strato Cloud. Wenn ich ältere Dateien via SMB/Webdav oder FTP öffnen möchte und...
  • Outlook Web App and Compliance Center Connection Problem for Retention Policies

    Outlook Web App and Compliance Center Connection Problem for Retention Policies: Hi, I want to set some Retention Policies for Outlook Web App for the members of my organization through the Microsoft 365 Compliance Center. All...
  • Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi

    Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit dem WiFi und zwar der Surface PRO 7 erkennt keine WLAN Netze mehr. Wenn ich Problembehandlung durchführe...
  • Ähnliche Themen
  • Problem „Windows Updates“

    Problem „Windows Updates“: Windows Update 2020-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64 basierte Systeme (KB 4571756) am 25.09.2020 Am 25.09.2020 habe ich...
  • Problem mit Umlauten/Zugriff auf Linuxserver/Zeichensatz schuld?

    Problem mit Umlauten/Zugriff auf Linuxserver/Zeichensatz schuld?: Hallo, ich habe ein Problem mit Umlauten von Dateien auf meiner Strato Cloud. Wenn ich ältere Dateien via SMB/Webdav oder FTP öffnen möchte und...
  • Outlook Web App and Compliance Center Connection Problem for Retention Policies

    Outlook Web App and Compliance Center Connection Problem for Retention Policies: Hi, I want to set some Retention Policies for Outlook Web App for the members of my organization through the Microsoft 365 Compliance Center. All...
  • Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi

    Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit dem WiFi und zwar der Surface PRO 7 erkennt keine WLAN Netze mehr. Wenn ich Problembehandlung durchführe...
  • Sucheingaben

    Windows nur vhd ohne Betriebssystem

    Oben