Problem mit Verbindungsfreigabe

Diskutiere Problem mit Verbindungsfreigabe im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem ich habe 3 Rechner in einem Netzwerk wovon einer eine DFÜ Verbindung per Modem herstellt. Dieser ist so...

zool-78

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
4
Hallo,

ich habe folgendes Problem ich habe 3 Rechner in einem Netzwerk wovon einer eine DFÜ Verbindung per Modem herstellt. Dieser ist so konfiguriert das mittels Verbindungfreigabe die anderen beiden Rechner mit über den Pc1 laufen und ggf. automatisch die DFÜ Verbindung aufbauen. Soweit so gut.

Nun zum Problem. Beim PC 1 (der mit der Verbindungssharing) sind ja nun unter Netzwerk 2 Verbindungen (einmal Lan und einmal die DFÜ) sichtbar. Bei der DFÜ Verbindung will ich nur TCP / IP aktiviern, die Datei und Druckerfreigabe bzw. das MS Netzwerk sollen deaktiviert werden, wozu ich hier die Haken entfernt habe. Beim LAN Adapter müssen alle 3 Haken aktiviert werden.

Leider aktivieren sich von Zeit zu Zeit aber die Haken für Datei und Druckerfreigabe bzw Windows Netzwerk bei der DFÜ Verbindung von alleine, weiß jemand warum das so ist ?

mfg
 
Thema:

Problem mit Verbindungsfreigabe

Problem mit Verbindungsfreigabe - Ähnliche Themen

Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
RDP funktioniert bei neuen PCs nicht: Hi, ich kann mich von einem vorhandenen PC (win 10 pro) nicht auf drei neue Geräte (win 10 pro) per RDP verbinden. Die neuen Geräte haben alle...
Win 10 kann keine anderen Geräte für Bildschirmprojektion finden: Ich versuche meinen PC-Bildschirm auf andere Geräte zu projizieren (u.a. Laptop, Smart-TV, Miracast Dongle etc.), bisher leider ohne erfolg. Ich...
"Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff" lassen sich nicht anzeigen: Hallo, seid geraumer Zeit nun schon habe ich das Problem, dass die Option im Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff...
WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein...
Oben