Problem mit Verbindungsfreigabe

Diskutiere Problem mit Verbindungsfreigabe im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo, ich habe folgendes Problem ich habe 3 Rechner in einem Netzwerk wovon einer eine DFÜ Verbindung per Modem herstellt. Dieser ist so...
#1
Z

zool-78

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
4
Hallo,

ich habe folgendes Problem ich habe 3 Rechner in einem Netzwerk wovon einer eine DFÜ Verbindung per Modem herstellt. Dieser ist so konfiguriert das mittels Verbindungfreigabe die anderen beiden Rechner mit über den Pc1 laufen und ggf. automatisch die DFÜ Verbindung aufbauen. Soweit so gut.

Nun zum Problem. Beim PC 1 (der mit der Verbindungssharing) sind ja nun unter Netzwerk 2 Verbindungen (einmal Lan und einmal die DFÜ) sichtbar. Bei der DFÜ Verbindung will ich nur TCP / IP aktiviern, die Datei und Druckerfreigabe bzw. das MS Netzwerk sollen deaktiviert werden, wozu ich hier die Haken entfernt habe. Beim LAN Adapter müssen alle 3 Haken aktiviert werden.

Leider aktivieren sich von Zeit zu Zeit aber die Haken für Datei und Druckerfreigabe bzw Windows Netzwerk bei der DFÜ Verbindung von alleine, weiß jemand warum das so ist ?

mfg
 
Thema:

Problem mit Verbindungsfreigabe

Problem mit Verbindungsfreigabe - Ähnliche Themen

  • Goßes Problem bei Notizen in .PDF-Dateien!! (Surface Pro 6)

    Goßes Problem bei Notizen in .PDF-Dateien!! (Surface Pro 6): Ich habe bei meinem neuen Surface (Dezember 2018) leider ein Problem. Und zwar: Wenn ich PDF-Dateien in Microsoft Edge mit meinem Surface Pen...
  • Outlook 2016 login problem

    Outlook 2016 login problem: Hello MS team, please could you help me troubleshoot my problems with outlook 2016. Yesterday my outlook has just stucked in the login...
  • Umstellung des Dezimaltrennzeichens verursacht Problem bei EXCEL

    Umstellung des Dezimaltrennzeichens verursacht Problem bei EXCEL: Beim Aufruf der täglich durchgeführten Windows-Sicherung erschien am 12.2.19 diese Fehlermeldung: falscher Parameter 0x80070057 Ich führe diese...
  • update problem

    update problem: beim updaten kommt eine fehlermeldung
  • update problem

    update problem: beim update kommt der code 80070005 was kann ich tun bitte
  • Ähnliche Themen

    Oben