GELÖST Problem mit Verbindung zum XP Rechner

Diskutiere Problem mit Verbindung zum XP Rechner im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Wir haben in unserem Netzwerk Ausschließlich Win7 PCs bis auf einen, der ist Win XP. Nun, der kann zwar ins Internet, man kann aber nicht seine...
nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
Wir haben in unserem Netzwerk Ausschließlich Win7 PCs bis auf einen, der ist Win XP. Nun, der kann zwar ins Internet, man kann aber nicht seine öffentlichen Ordner sehen. Muss ich da irgendwas einstellen, damit das funktioniert.

R

Radiogugu

Standort
Heiligenhaus
Sind denn Freigaben definiert auf dem XP-PC?

nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
Ja, eine Festplatte ist Freigegeben.

R

Radiogugu

Standort
Heiligenhaus
Gibt es eine Domäne oder ist ein "normales" LAN?
Denn es muss ja zu jeder Freigabe definiert werden, welche Benutzer Rechte auf den oder die Ordner haben. Ist schonmal versucht worden die anderen Win7 PC Benutzer auf dem XP-PC ggf. mit Passwort einzurichten? Denn dann sollte das auf jeden Fall klappen.
Die unsichere Variante, aber zum testen eventuell nicht verkehrt einfach dem Benutzer "Jeder" Zugriffsrechte geben.

nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
Das ist ganz normales Lan über Kabel und die Festplatte ist für alle User freigegeben zum Ändern etc. Im Switch wird der Rechner angezeigt, sobald man aber auf einen Rechner geht, und dann ins Netzwerk werden alle Win7 Pc's angezeigt, aber nicht der XP.

nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
Hat sich erledigt, die Win7 Rechner haben den jetzt alle. Ich hatte noch die falsche IP angegeben, deshalb wurde der nicht gefunden trotzdem danke.:D

nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
Es lag doch nicht daran, das die IP falsch war. Der war irgendwie nur kurz angezeigt und jetzt ist er wieder weg. Das ist verrückt, wo dran könnte das liegen?

Jetzt ist er wieder da, schätze das Netzwerkkabel ist defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Entweder ist das LAN-Kabel oder die Netzwerkkarte defekt.

nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
Es ist ein Softwarefehler. Das Kabel, der Switch und die Netzwerkkarten in allen Rechnern sind voll funktionstüchtig und nicht beschädigt. Also HILFE

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Leg mal auf allen Rechnern einen Benutzer mit gleichem Namen und Passwort an.

nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
Es könnte daran liegen, das ich keinen Switch verwende sondern den D-Link DI-604, um meine beiden Rechner zu verbinden. Das heißt, dass ich den Praktisch als Switch verwende, da ich kein Modem an WAN habe. Laut Bedienungsanleitung ist das aber kein Problem, man kann den einfach als Switch verwenden. Oder lügt da die Bedienungsanleitung? Wenn ja muss ich mir wohl ein Switch kaufen.

P

Prometheus

Gast
Es könnte daran liegen, das ich keinen Switch verwende sondern den D-Link DI-604, um meine beiden Rechner zu verbinden. Das heißt, dass ich den Praktisch als Switch verwende, da ich kein Modem an WAN habe. Laut Bedienungsanleitung ist das aber kein Problem, man kann den einfach als Switch verwenden. Oder lügt da die Bedienungsanleitung? Wenn ja muss ich mir wohl ein Switch kaufen.
Du nimmst einen Router als Switch. Kein Modem an WAN ... ?? Ich versteh nur Bahnhof ...

nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
Das ist ein Broadband Router. Das heißt, das der an das Modem angeschlossen wird und sich dort automatisch einwählt. Dann wird das ganze noch in einem Netzwerk verteilt. Wir haben aber ein neues Teil, sodass dieses Überflüssig geworden ist. Nun habe ich in der Anleitung gelesen, das man das Teil auch als Switch verwenden kann. Also habe ich mir den in mein Zimmer gestellt um noch mehr Rechner an ein Kabel an zu schließen. Nun steht bei mir der Server und ich will den da anschließen. Aber der ist nur da, wenn mein Rechner auch an ist. Woran könnte das denn liegen.

nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
Nach längerem Ausprobieren habe ich herausgefunden, wann der Rechner angezeigt wird und wann nicht. Wenn ich meinen Rechner den Win XP Rechner und den Switch zur selben Zeit Boote, ist der Xp Rechner da, ansonsten nicht. Woran könnte das liegen, irgendwas stimmt da überhaupt nicht.

P

Prometheus

Gast
Nach längerem Ausprobieren habe ich herausgefunden, wann der Rechner angezeigt wird und wann nicht. Wenn ich meinen Rechner den Win XP Rechner und den Switch zur selben Zeit Boote, ist der Xp Rechner da, ansonsten nicht. Woran könnte das liegen, irgendwas stimmt da überhaupt nicht.
Dann versuch es dochmal mit einem Switch, die sind doch wirklich nicht teuer. Eventuell kannst du auch einen von irgendjemandem ausleihen.

nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
Ja, ich denke, das der Switch im D-Link nur ein normaler Switch ist ohne Uplink Erkennung und ich verwende kein gekreuztes Kabel was dabei dann notwendig wäre. Ich werde dann nachher mal zu MM Markt fahren und mir so ein Teil für 15€ kaufen, dann aber mit Uplink Erkennung.

B

bobandi

Standort
Augsburg
Wie er doch mit 14 Jahren schon jegliche Hardware hat und einen Geldesel. ^^

Thema:

Problem mit Verbindung zum XP Rechner

Problem mit Verbindung zum XP Rechner - Ähnliche Themen

• Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server"

Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
  • HDMI-Problem Verbindung Windows10-Notebook (Acer) mit Fernseher

HDMI-Problem Verbindung Windows10-Notebook (Acer) mit Fernseher: Hallo, habe ein Problem mit der HDMI-Verbindung meines gerade neu gekauften Acer Aspire 5 (A515-52G-510V) Notebooks (Grafikkarte: Intel UHD...
  • Surface Laptop 3 - USB Verbindung iPhone (connect/disconnect Problem)

Surface Laptop 3 - USB Verbindung iPhone (connect/disconnect Problem): Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich mein iPhone Xs Max und mein iPad Air nicht mehr mit dem Surface Laptop (Windows 10...
  • Problem mit Hotspot-Verbindung

Problem mit Hotspot-Verbindung: Die Verbindung zum Internet über den Hotspot meines IPhone X macht Probleme. Anfänglich war eine Verbindung möglich, jetzt geht es wieder nicht...