C
ChrisN
Threadstarter
Hallo.
Das Thema ist zwar nicht gerade originell (weil weitverbreitet), aber nachdem ich schon so manche Threads gelesen und "Lösungen" erfolglos probiert habe versuche ich es mit einem eigenen Thread.
Wie im Titel gesagt, meine USB Ports unterstützen keine USB2.0-Geräte, zumindest nur auf der langsamen Geschwindigkeit.
Da die Androhung von Gewalt nicht geholfen hat
habe ich die Chipsatz-Treiber aktualisiert, alle USB Geräte aus der Systemsteuerung rausgeschmissen (und neugestartet) usw. usf.
Ich habe ein Asus P5B mit (angeblichen) 8 USB2.0 Ports.
OS ist XP mit SP2.
Unter Ubuntu erkennt er die Geräte am ehci-Kontroller, ich gehe also von funktionierender Hardware aus.
Angeschlossen sind üblicherweise Maus, Drucker, MP3-Stick und ein Tassenwärmer mit 4 USB1.1 Ports
Zu Testzwecken habe ich das aber auch schon auf die Maus beschränkt, gleiches Ergebnis.
Ach ja, im Gerätemanager sehe ich bei unter USB-Controller:
- meinen Drucker
- 5 mal "Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller"
- 2 mal "Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller"
- USB Druckunterstützung
- 2 mal USB Massenspeichergerät
- 7 mal USB Root Hub
- USB Verbundgerät
(Tassenwaermer ist momentan nicht eingesteckt)
Irgendwelche Tipps oder Zaubersprüche parat, die ich aufsagen soll?
Danke schon mal im Voraus
Christoph
Das Thema ist zwar nicht gerade originell (weil weitverbreitet), aber nachdem ich schon so manche Threads gelesen und "Lösungen" erfolglos probiert habe versuche ich es mit einem eigenen Thread.
Wie im Titel gesagt, meine USB Ports unterstützen keine USB2.0-Geräte, zumindest nur auf der langsamen Geschwindigkeit.
Da die Androhung von Gewalt nicht geholfen hat

Ich habe ein Asus P5B mit (angeblichen) 8 USB2.0 Ports.
OS ist XP mit SP2.
Unter Ubuntu erkennt er die Geräte am ehci-Kontroller, ich gehe also von funktionierender Hardware aus.
Angeschlossen sind üblicherweise Maus, Drucker, MP3-Stick und ein Tassenwärmer mit 4 USB1.1 Ports

Zu Testzwecken habe ich das aber auch schon auf die Maus beschränkt, gleiches Ergebnis.
Ach ja, im Gerätemanager sehe ich bei unter USB-Controller:
- meinen Drucker
- 5 mal "Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller"
- 2 mal "Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller"
- USB Druckunterstützung
- 2 mal USB Massenspeichergerät
- 7 mal USB Root Hub
- USB Verbundgerät
(Tassenwaermer ist momentan nicht eingesteckt)
Irgendwelche Tipps oder Zaubersprüche parat, die ich aufsagen soll?
Danke schon mal im Voraus
Christoph