Problem mit USB-Massenspeichergerät

Diskutiere Problem mit USB-Massenspeichergerät im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Ich habe mir ein 3,5" IDE Festplattengehäuse von Lexxington (Pearl) gekauft. Allerdings habe ich nun das Problem, dass es nicht...
H

hotspot43

Threadstarter
Hallo!

Ich habe mir ein 3,5" IDE Festplattengehäuse von Lexxington (Pearl) gekauft. Allerdings habe ich nun das Problem, dass es nicht funktioniert.
Sobald ich das Teil per USB anschließe, wird es von Windows als USB-Massenspeichergerät erkannt. Die Treiber dafür werden auch installiert, aber weder im Arbeitsplatz, noch in der Datenträgerverwaltung wird meine Festplatte angezeigt. Im Gerätemanager steht zwar unter USB-Controller auch ein Eintrag USB-Massenspeichergerät, allerdings steht ein gelbes Dreieck davor. Beim Doppelklick auf diesen Eintrag steht als Fehlermeldung folgende da: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".

Hat jemand Ideen zur Lösung dieses Problems?

H

hotspot43

Threadstarter
moin,

instaliere mal dieses update hier, vielleicht fixt das ja das problem :

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=a583e590-1204-4f94-8ee1-063071797427

mfg
psyk
Hallo,

habs probiert, hat sich leider nichts geändert :(

EDIT: Ich schicke diesen Müll morgen zurück. Das Teil funktioniert nicht mal mit Windows XP, obwohl das auf der Verpackung aufgeführt ist. Und außerdem ist jetzt auch noch eines der vier kleinen Stromkabel von der Platine abgegangen...

Kann mir vielleicht jemand ein Festplattengehäuse für 3,5" IDE Festplatten empfehlen, das auch unter Vista funktioniert?!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit USB-Massenspeichergerät

Problem mit USB-Massenspeichergerät - Ähnliche Themen

• Windows 10: Problem bei USB-Verbindung mit Xiaomi Mi 9 Lite

Windows 10: Problem bei USB-Verbindung mit Xiaomi Mi 9 Lite: Leider erkennt mein Laptop mein niegelnagelneues Smartphone von Xiaomi nicht (mit meinem vorigen Gerät von Huawei gab es nie Probleme.) Wenn ich...
  • Microsoft Flight Simulator X (FSX) Installations-Problem ab USB Stick

Microsoft Flight Simulator X (FSX) Installations-Problem ab USB Stick: Hallo zusammen, Da mein Laptop kein CD-Laufwerk mehr hat, habe ich die FSX Daten von den CD's auf USB Stick kopiert. Ich kann nun die...
  • Surface Pro 7: Problem beim Bild am externen Monitor, wenn gleichzeitig über USB-C aufgeladen wird.

Surface Pro 7: Problem beim Bild am externen Monitor, wenn gleichzeitig über USB-C aufgeladen wird.: Wenn ich mein Surface Pro 7 über einen USB-C-Hub mit einem externen Monitor verbinde, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich über den gleichen...
  • Beim Start des Geräts USB\VID_0000&PID_0002\6&3aefdf65&0&1 ist ein Problem aufgetreten. USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE

Beim Start des Geräts USB\VID_0000&PID_0002\6&3aefdf65&0&1 ist ein Problem aufgetreten. USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE: Fehlermeldung Beim Start des Geräts USB\VID_0000&PID_0002\6&3aefdf65&0&1 ist ein Problem aufgetreten. Treibername: usb.inf Klassen-GUID...