Problem mit Update KB4493472

Diskutiere Problem mit Update KB4493472 im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit 4 Wochen besteht das folgende Problem mit dem Update KB4493472 siehe hierzu...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Seit 4 Wochen besteht das folgende Problem mit dem Update KB4493472

siehe hierzu auch:https://support.microsoft.com/de-de/help/4493472/windows-7-update-kb4493472 :

"Microsoft und Avira haben ein Problem bei Geräten identifiziert, auf denen Avira-Antivirensoftware installiert ist. Das System reagiert möglicherweise nicht mehr, wenn es nach der Installation dieses Updates neu gestartet wird.

Microsoft hat dieses Update für Geräte mit installierter Avira-Antivirensoftware temporär blockiert.

Wir untersuchen dieses Problem aktuell gemeinsam mit Avira und werden so bald wie möglich ein Update bereitstellen."

Problem:

Auf einem Win7 Pro Rechner mit Avira Pro hat das Update KB4493472 ungewöhnlich lange gedauert.

Nach Reboot ist der PC nahezu unbedienbar gewesen. Es erfolgten immer wieder kurzzeitig unterbochene Freeze-ups.
Nach Recherche habe ich das Update deinstalliert und warte seitdem auf eine Lösung seitens Microsoft.

Avira hat Ende April auf seiner Supportseite folgende Information bereitgestellt:

"Kürzlich wurde von uns ein entsprechendes Update veröffentlicht, das dieses Verhalten beseitigen sollte. Mit diesem Update wird Ihr Avira Produkt automatisch aktualisiert, und Sie müssen nichts weiter tun."

Ein "sollte" ist in diesem Zusammenhang unbefriedigend.

Frage: Wie ist der aktuelle Stand zu oben geschildertem Problem und wir soll der User verfahren?


Anmerkung: Trotz erfolgreicher Deinstallation des Upodates wurde und wird jenes nach wie vor im Updateverlauf als erfolgreich aufgeführt.

Ich gehe davon aus, dass Avira und Microsoft in Kontakt stehen und dass zeitnah ein valides Statement auf der https://support.microsoft.com/de-de/help/4493472/windows-7-update-kb4493472 platziert wird.
 
Thema:

Problem mit Update KB4493472

Problem mit Update KB4493472 - Ähnliche Themen

Windows 10-Upgrade: Ich möchte meinen DELL-Laptop VOSTRO 1720 von Windows 7 auf Windows 10 mithilfe des Media Creation Tool auf der Webseite...
Fehler 0x80073701 nach fehlgeschlagenem kumulativen Update: Guten Tag liebe Community, mein Surface Pro 7 hat Probleme das kumulative Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme...
Helligkeit regulieren funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe einmal mehr das Problem, dass sich die Helligkeit nicht regulieren lässt. Mit der Taste kann ich zwischen zwei Stufen...
Helligkeit regulieren funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe einmal mehr das Problem, dass sich die Helligkeit nicht regulieren lässt. Mit der Taste kann ich zwischen zwei Stufen...
Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten: Beim Surfen ist mein Surface Pro 4 eingefroren und hat keinen Wank mehr gemacht. Ich habe alle Tastenkombination gem. Seite...

Sucheingaben

0x8000ffff windows7 4493472

Oben