Problem mit überlastetem Netzwerk

Diskutiere Problem mit überlastetem Netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo. Ich habe ein großes Problem (und ein paar Freunde auch). Wir teilen uns zusammen (4 mann) einen Netzwerkanschluss über 3Mbit. Wir haben der...
D

DawnDuran

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
61
Hallo. Ich habe ein großes Problem (und ein paar Freunde auch). Wir teilen uns zusammen (4 mann) einen Netzwerkanschluss über 3Mbit. Wir haben der Fairness-halber Download-Zeiten (für updates, demos etc) ab 22 Uhr vereinbart, damit man am Tage normal surfen kann. Nur leider halten sich 2 Personen absolut nicht dran und Laden selbst in diesen Zeiten. Gutes Zureden hilft auch nicht, weils abgestritten wird. Danach bessert es sich für einige Zeit. Fängt aber mit der Zeit wieder an.

Ich kann dieses Problem zum Teil lösen, indem ich mir einen Download aussuche, der richtig groß ist und über ein paar Minuten meine registrierte Version eines Downloadbeschleunigers durchlaufen lasse. Danach ist das Netz meist wieder frei und man hat wieder vernünftigen Seitenaufbau, der sich vorher um durchschnittlich 20s für www.yahoo.de hinzog. Aber das ist leider nicht die beste lösung.

Was kann ich machen? Ich sitze nicht direkt am Router. Das macht leider einer der beiden, der sich nicht daran hält. Wir zahlen aber ALLE das selbe Geld.

Gibt es also ein Tool, womit man das Netz kurzzeitig absolut effektiv und schnell freiblasen kann?

Bei dem router handelt es sich um ein AVM Fritz Box mit neuestem Firmware-Update. Betriebssysteme sind Windows XP...

Bitte helft mir, das geht schon seit Monaten so. Falls nötig auch per E-Mail oder Forums-Privat-nachrichten. Danke.
 
Thema:

Problem mit überlastetem Netzwerk

Problem mit überlastetem Netzwerk - Ähnliche Themen

  • Problem mit Hotspot-Verbindung

    Problem mit Hotspot-Verbindung: Die Verbindung zum Internet über den Hotspot meines IPhone X macht Probleme. Anfänglich war eine Verbindung möglich, jetzt geht es wieder nicht...
  • Problem registering Surface Hub 2S with Teams

    Problem registering Surface Hub 2S with Teams: We have run a customer demo with Microsoft Surface Hub 2S. Deployment of device went fine; users were able to sign in with their (Azure AD-synced)...
  • Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?

    Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?: Hallo, seit dem mein Surface 4 Pro vor einiger Zeit ein paar Updates gezogen hat, läd mein Akku nicht mehr, obwohl der Stecker normal leuchtet...
  • CPU fast immer 100 % überlastet, was ist das Problem??

    CPU fast immer 100 % überlastet, was ist das Problem??: Habe jetzt mal im Taskmanager geschaut, welcher Prozess am meisten CPU Prozent braucht und jetzt habe ich gesehen dass der Leerlauf 96% braucht...
  • DIsk überlastet Problem

    DIsk überlastet Problem: Hallo, ich habe seit heutemorgen (nix geändert) bei allen platten (intern und extern) das Problem das im Torrent clienten immer disk überlastet...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Hotspot-Verbindung

      Problem mit Hotspot-Verbindung: Die Verbindung zum Internet über den Hotspot meines IPhone X macht Probleme. Anfänglich war eine Verbindung möglich, jetzt geht es wieder nicht...
    • Problem registering Surface Hub 2S with Teams

      Problem registering Surface Hub 2S with Teams: We have run a customer demo with Microsoft Surface Hub 2S. Deployment of device went fine; users were able to sign in with their (Azure AD-synced)...
    • Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?

      Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?: Hallo, seit dem mein Surface 4 Pro vor einiger Zeit ein paar Updates gezogen hat, läd mein Akku nicht mehr, obwohl der Stecker normal leuchtet...
    • CPU fast immer 100 % überlastet, was ist das Problem??

      CPU fast immer 100 % überlastet, was ist das Problem??: Habe jetzt mal im Taskmanager geschaut, welcher Prozess am meisten CPU Prozent braucht und jetzt habe ich gesehen dass der Leerlauf 96% braucht...
    • DIsk überlastet Problem

      DIsk überlastet Problem: Hallo, ich habe seit heutemorgen (nix geändert) bei allen platten (intern und extern) das Problem das im Torrent clienten immer disk überlastet...
    Oben