Problem mit Taskleistensymbole

Diskutiere Problem mit Taskleistensymbole im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo zusammen ich habe hier ein problem mit der taskleiste. und zwar wenn ich den pc(win 7) in "energie sparen" schalte und ihn kurze zeit später...
O

ODB

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
25
hallo zusammen
ich habe hier ein problem mit der taskleiste. und zwar wenn ich den pc(win 7) in "energie sparen" schalte und ihn kurze zeit später wieder reaktiviere, dann sind die symbole und die datum/uhranzeige auf der rechten seite der taskleiste verschwunden. fahre ich mit der maus rüber, erscheinen sie wieder, aber nur solange ich mit der maus auf dem symbol bleibe. komisch ist auch, dass es sporadisch passiert.

habt ihr ne ahnung was das sein könnte, was der auslöser dafür ist?
vielen dank
ODB
 
S

Snohomish

Gast
Hallo ODB!

Sowas kann sporadisch mal vorkommen und ist auch daher nicht so komisch. Passiert auch oft beim Aufwachen aus dem Ruhezustand. Gerne verschwinden da Symbole oder ein Symbol wird fehlerhaft dargestellt.(Unter Win 7 passiert das besonders häufig mit dem Lautstärkesymbol, daß mit einem roten Kreuz markiert ist, der Sound geht aber trotzdem).

Eine dauerhafte Lösung kann ich zwar nicht garantieren, aber:
Man könnte den Icon-Cache löschen. Dann werden die Symbole neu eingelesen.
Und/oder den Icon Cache etwas vergrößern.

Oder einfach im Taskmanager die explorer.exe beenden und dann im Reiter Datei "Neuer Task" anwählen und explorer.exe eingeben zum Neustarten des Explorers.
Dann ist i.d.R. alles wieder da.

Ansonsten:

- Irgendwelche "sogenannten" Tuning-Tools im Einsatz?
- Seit wann tritt das Verhalten auf? Ist es nach der Installation eines bestimmten Programmes oder Gadgets aufgetreten?
- Wiederherstellungspunkt/e schon ausprobiert?



mfg
Sno'
 
O

ODB

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
25
hallo sno
vielen dank für deine tips. gerade eben wieder passiert. aus dem ruhestand raus und da wars wieder. habs mal mit der task-manager variante probiert, und es hat funktioniert. :up

sonst probier ich mal die erweiterung des icon cache

vielen dank nochmal
bis dann
ODB
 
Thirty

Thirty

Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
2
Alter
46
Ort
Kreis Aachen
Symbole im Infobereich nicht löschbar!?

Hallo zusammen,

ich packe mal mein Anliegen direkt mit in diesem Beitrag mit rein, weil es bei mir auch Probleme mit der Taskleiste gibt!

Und zwar habe ich das Problem dass sich Symbolen von Programmreste im Infobereich der Taskleiste ansammeln!
Ich deinstalliere das Programm über Windows, aber das Symbol bleibt LEIDER zurück!
Da ich nun einige Virenscanner und Internet Security Suite am Testen bin, sammelt sich das nun alles an :(

Ich habe das Problem schon in einem anderen Forum angesprochen, aber so richtig helfen konnte man nicht leider nicht, sondern man gab mir eine Radikalmethode um alle Symbole zu entfernen!

Aber das ist doch nicht der Sinn und Zweck dieser Sache, weil irgendwas wird wohl mit meinem System nicht stimmen!?
Oder habt ihr auch das Problem, wenn ihr ein Programm deinstalliert und die Symbole bleiben als "schönes Andenken" zurück? :)

Ich hoffe das mir hier jemand einen Tipp geben kann

Viele grüße
30
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.476
Ort
D-NRW
Das mit dem "alle Symbole entfernen" ist eigentlich kein großer Aufwand.
Man muss anschl. halt nur die Einstellungen neu vornehmen, welches Symbol man dauherhaft bzw. nur die Benachrichtigung sehen möchte.
Das solltest du mal probieren.
 
Thema:

Problem mit Taskleistensymbole

Problem mit Taskleistensymbole - Ähnliche Themen

  • Windows Live Mail hat bei der Anzeige dieser Nachricht ein unerwartetes Problem festgestellt.

    Windows Live Mail hat bei der Anzeige dieser Nachricht ein unerwartetes Problem festgestellt.: Seit dem letzten Windows10-Update am 28.07.2020 funktioniert Windows Live Mail nicht mehr. Nachrichten im Posteingang, die vor dem Update...
  • Problem mit meinem Internet Explorer Windows 8.1

    Problem mit meinem Internet Explorer Windows 8.1: Hallo und Guten Tag, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe seit einiger Zeit Probleme in mit meinem Internet Explorer Windows 8.1...
  • Fortsetzung Problem Gabi - Neuer PC, Windows 10 kein Internet

    Fortsetzung Problem Gabi - Neuer PC, Windows 10 kein Internet: Ich habe jetzt eine neue Frage gestellt, weil mich die alte Diskussion nicht mehr schreiben lässt. Hallo Uwe, es ist die Version 2004...
  • HILFE! Alle Kontakte und Kalenderdaten weg! Problem beim Synchronisieren von Outlook 2019 mit iCloud. "unbekannter Fehler 0x800706ba"

    HILFE! Alle Kontakte und Kalenderdaten weg! Problem beim Synchronisieren von Outlook 2019 mit iCloud. "unbekannter Fehler 0x800706ba": Fehlermeldung: Outlook konfigurationsfehler deine konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden. 0x800706ba...
  • Ähnliche Themen
  • Windows Live Mail hat bei der Anzeige dieser Nachricht ein unerwartetes Problem festgestellt.

    Windows Live Mail hat bei der Anzeige dieser Nachricht ein unerwartetes Problem festgestellt.: Seit dem letzten Windows10-Update am 28.07.2020 funktioniert Windows Live Mail nicht mehr. Nachrichten im Posteingang, die vor dem Update...
  • Problem mit meinem Internet Explorer Windows 8.1

    Problem mit meinem Internet Explorer Windows 8.1: Hallo und Guten Tag, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe seit einiger Zeit Probleme in mit meinem Internet Explorer Windows 8.1...
  • Fortsetzung Problem Gabi - Neuer PC, Windows 10 kein Internet

    Fortsetzung Problem Gabi - Neuer PC, Windows 10 kein Internet: Ich habe jetzt eine neue Frage gestellt, weil mich die alte Diskussion nicht mehr schreiben lässt. Hallo Uwe, es ist die Version 2004...
  • HILFE! Alle Kontakte und Kalenderdaten weg! Problem beim Synchronisieren von Outlook 2019 mit iCloud. "unbekannter Fehler 0x800706ba"

    HILFE! Alle Kontakte und Kalenderdaten weg! Problem beim Synchronisieren von Outlook 2019 mit iCloud. "unbekannter Fehler 0x800706ba": Fehlermeldung: Outlook konfigurationsfehler deine konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden. 0x800706ba...
  • Oben