problem mit sygate firewall

Diskutiere problem mit sygate firewall im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, Ich hab ein Problem mit der Sygate Firewall. Da ich meinen Pc zusätzlich schützen will hab ich heute diese Firwall installiert. Nach der...
S

s.h.

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
83
Hallo,

Ich hab ein Problem mit der Sygate Firewall. Da ich meinen Pc zusätzlich schützen will hab ich heute diese Firwall installiert. Nach der Installation bestand allerdings folgendes Problem:

Ich konnte nicht mehr aufs Wlan zugreifen, da die Verbindung keine bzw. eingeschränkte Konnektivität meldete. Ich hab aber an den Sygate Firewall Einstellungen nichts geändert. Als ich sie dann wieder deinstalliert hab ging die Verbindung wieder.

Hat jemand eine Lösung auf mein Problem?

Ich danke schon mal im voraus

Simon
 
CBGogo

CBGogo

Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
1
Hört sich so an als würde das DHCP nicht funzen. Probier mal unter OPTIONEN/SICHERHEIT Smart DHCP zu deaktivieren.
oder selbst IP Adressen vergeben.

Gruss Pascal
 
F

Freak

Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
1.101
Alter
33
Standort
Gundelfingen (Donau)
Dieses Problem ist mir hinreichend bekannt! Ich denke, das dieses Problem durch ein Windows Update kommt.

Da ich einige Leute mich eingeschlossen ebenfalls dieses Problem festgestellt habe! Ich installiere nun entweder die Windows Firewall mit den aktuellen Updates oder ZoneAlarm! Ich denke, das dir Zone Alarm auch reichen wird!

Momentan kommen die meisten Viren eh durch die eMails rein und nicht über das Internet selbst!

Gruss Freak
 
B

braunbär

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
290
Standort
zu Hause
Hi,

Nutze auch die Sygate und bei mir habe ich das Problem
einfach deaktiviert :D
Gehe mal auf Start----->Systemsteuerung----->Netzwerkverbindungen
klicke dort deine Verbindung rechts an und gehe auf "Eigenschaften"
wähle dort das Kästchen: "Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt" ab,
dann müßte es eigendlich wieder klappen.
 

Anhänge

T

Thanis

Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
225
Alter
53
@braunbär
Das ist doch keine Lösung, nur weil die Meldung nicht mehr da, besteht das Problem noch immer

@s.h.
HAbe ich dich richtig verstanden das du über den WLAN Router ins Internet gehst?
Dann versuch doch mal:
mit Rechts auf die 2 Pfeile von Sygate
Erweiterte Regeln
Hinzufügen
Regelbeschreibung:
z.B. Home
Diesen Traffic erlauben

unter Hosts:
Subnet: dein Netz und die zugehörige Subnetmask
als Beispiel
Mein Router hat 192.168.0.1 /sub 255.255.255.0
dann habe ich bei mir eingetragen
Netz: 192.168.0.0 /sub 255.255.255.0

Ich hoffe das ist verständlich und geht auch
 
S

SuperTux

Gast
Eine personal Firewall schützt den PC nicht wirklich. Der hier betriebene Aufwand ist im Endeffekt für die Katz'.
 
T

Thanis

Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
225
Alter
53
Lach, wieder mal das streit Thema.

Stimmt schon, so eine Desktop Firewall kann man um gehen.
Es gibt die Möglichkeit die dienste die man nicht braucht abzustellen und was natürlich auch wichtig ist, als Benutzer zu surfen.
Und natuerlich einen Router mit einer SPF Firewall

Aber auch das kann man aushebeln!!!

Man sollte aber auch dazu sagen das diese freie Firewall recht gut in einem Test bei der CT abgeschnitten hat.

Warum sollte man trotzdem eine (diese) Desktop Firewall einsetzen.
Zum Ersten sehe ich gerne welches Programm wohin will

Zum Zweiten finde ich es auch Klasse, das sie eine Application Control hat.
Was mir auch zusaetzliche Sicherheit bringt.

Man sollte sich nicht in sicherheit wigen nur weil man eine Desktopfirewall installiert hat, aber zu sagen das das braucht man nicht finde ich auch nicht richtig.
 
S

SuperTux

Gast
Es sollte aber auch noch erwähnt werden, dass auch Firewalls hin und wieder Sicherheitslücken haben, durch die man ins System einbrechen kann. Daher sollte man sich schon überlegen, ob eine Personal Firewall wirklich zur Sicherheit beiträgt.
 
T

Thanis

Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
225
Alter
53
Ja sicher, jede Anwendung die ins Netz darf kann diese Sicherheitsluecken aufweisen.
Deshalb habe finde ich auch eine HardwareFirewall wichig, dann geht das nicht mehr, aber die schuetzt mich ja (meistens) nur von aussen und nicht von innen.
 
M

Merlinx

Gast
@Thanis
Sehe ich genauso.Habe die Kerio 4.2.2 drauf.Die nicht nur fragt ob ein Programm ins Netz will,sondern auch Anwendungen auf der Platte auf Veränderungen Überwacht.
Habe Kerio schon Jahrelang und bin bis jetzt immer damit gut gefahren. :aha
Ps> Die Absolute Sicherheit gibt es mit oder ohne Firewall nicht!

MfG Merlinx :up
 
S

s.h.

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
83
danke an alle ich werd es mal ausprobieren

@supertux
heißt das dass es eigentlich eh egal ist ob man ne firewall hat oder nicht?

simon
 
T

Thanis

Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
225
Alter
53
Nein, was SuperTux meint ist das du Windows so einrichten sollst das nur noch die Dienste laufen die du auch wirklich benötigst.
Auf dieser Seite findest du Infos darüber
http://www.ntsvcfg.de/

Leider hat das bei mir mal zu sovielen Problemen geführt, das ich Windows Neu installieren musste :-)
Habe DCOM nicht mehr zum laufen bekommen

Es ist auf alle Fälle Sinnvoll die DIenst abzuschalten, die man bestimmt nicht braucht.
 
M

myoto

Gast
Ich denke eine Personal Firewall schützt insofern das wenigstens ein paar Ports dicht sind und gewisse Programme nicht mehr ins Internet können und von daher ist es auf jeden Fall sinnvoll eine zu haben... Besser als wenn man keine hätte! :-)
 
Thema:

problem mit sygate firewall

problem mit sygate firewall - Ähnliche Themen

  • Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung

    Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung: seit kurzem erhalte ich beim Start von Windows 7 die Meldung: keine Anmeldung möglich, da "Gruppenrichtlinienclient" nicht freigegeben ist. Was...
  • Problem mit dem Wireless Display Adapter

    Problem mit dem Wireless Display Adapter: Hi, seit heute habe ich das folgende Problem: Ich benutze schon seit einigen Monaten einen Wireless Display Adapter mit meinem Galaxy Book, auf...
  • Problem bei Installation aus Microsoft-Store

    Problem bei Installation aus Microsoft-Store: Guten Tag. Ich habe mir über die Nacht das Spiel Forza Horizon 4 aus dem XBox Game Pass heruntergeladen und wollte eine Desktop-Verknüpfung dazu...
  • Problem bei Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung

    Problem bei Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung: Guten Tag, mein alter PC ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe mir einen neuen geholt. Ich habe mich anschließend mit meinem...
  • Problem mit Sygate Firewall Pro

    Problem mit Sygate Firewall Pro: Also ich hab die Sygate Firewall Pro 5 und habe im Hintergrund Anti-Trojan Watch laufen. Trotz blockens aller Ports findet der Trojaner immer...
  • Ähnliche Themen

    • Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung

      Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung: seit kurzem erhalte ich beim Start von Windows 7 die Meldung: keine Anmeldung möglich, da "Gruppenrichtlinienclient" nicht freigegeben ist. Was...
    • Problem mit dem Wireless Display Adapter

      Problem mit dem Wireless Display Adapter: Hi, seit heute habe ich das folgende Problem: Ich benutze schon seit einigen Monaten einen Wireless Display Adapter mit meinem Galaxy Book, auf...
    • Problem bei Installation aus Microsoft-Store

      Problem bei Installation aus Microsoft-Store: Guten Tag. Ich habe mir über die Nacht das Spiel Forza Horizon 4 aus dem XBox Game Pass heruntergeladen und wollte eine Desktop-Verknüpfung dazu...
    • Problem bei Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung

      Problem bei Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung: Guten Tag, mein alter PC ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe mir einen neuen geholt. Ich habe mich anschließend mit meinem...
    • Problem mit Sygate Firewall Pro

      Problem mit Sygate Firewall Pro: Also ich hab die Sygate Firewall Pro 5 und habe im Hintergrund Anti-Trojan Watch laufen. Trotz blockens aller Ports findet der Trojaner immer...
    Oben