Problem Mit Surroundsoundsystem

Diskutiere Problem Mit Surroundsoundsystem im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe ein 5.1 Surroundsystem von Ms-Tech. Wenn ich allerdings der Computer hochfahre oder neustarte stellt Windows in der...

björn

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
12
Alter
35
Hallo,
ich habe ein 5.1 Surroundsystem von Ms-Tech. Wenn ich allerdings der Computer hochfahre oder neustarte stellt Windows in der Systemsteuerung immer von 5.1 Surround auf irgendeine andere Soundkonfiguration um. Beispielsweise auf Stereo-Kopfhörer oder so. Jedes mal muss ich dann erst wieder in die Systemsteuerung und das umstellen damit ich wieder Surroundsound habe. :/

Kann mir jemand beim beheben dieses nervenden Problems helfen???
Wäre echt nett.
MfG Björn
 

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
mal die neuesten treiber versucht?




mfg
gnoovy
 
N

Nephilim

Gast
Hiho

Ich hatte dieses nervige Problem auch. Es liegt nicht an den Boxen sondern an der Soundkarte. Meine damalige SK war die Creative Soundblaster Live Player 5.1 die im Zusammenspiel mit XP das Boxensystem nie erkennt und halt immer auf Kopfhörer oder 2 Boxen umstellt. Ich weiß ja nicht welche Soundkarte du hast... Aber wenn du die selbe hast dann zur Be(un)ruhigung die neuesten Treiber von creative für die Karte bringen NIX. Sind halt nur Treiber für XP was aber mit der Boxen*erkennung* nix zu tun hat. Leider!
Bei mir hat nur der Kauf einer neuen Karte geholfen. (Die war mitlerweile eh kaputt gegangen, zum Glück, denn das hatte echt genervt)

P.S. Mußte leider XP ganz neu draufspielen weil es beim installieren der neuen Soundkarte zu Treiberkonflikten kam :( TROTZ Deinstallieren...

mfg hoffe das ich dir helfen konnte.
 

björn

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
12
Alter
35
also ich habe ein Komplettsystem von MS-Tech "DeskTop Theater 5.1" die soundkarte scheeint auch von Ms-tech zu sein.
ich werde mal nach nem neuen treiber suchen! ;)
 

björn

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
12
Alter
35
:D es scheint wieder zu funktionieren
 
Thema:

Problem Mit Surroundsoundsystem

Problem Mit Surroundsoundsystem - Ähnliche Themen

Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Bluetooth Kopfhörer (Boltune BT-BH011 und **** Move BT), welche ich nicht mehr mit...
Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt: Ich habe seit einiger Zeit Startprobleme der nervigen Art. Meine Startprozedur sieht folgendermaßen aus: -Ich schalte meinen PC ein. -PC...
Task host Problem: Seit dem letzten Win 10 System - Update habe auch ich das Problem dasTask Host versucht plug and play zu inst., allerdings habe ichkeine Geräte...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Oben