Problem Mit Surroundsoundsystem

Diskutiere Problem Mit Surroundsoundsystem im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe ein 5.1 Surroundsystem von Ms-Tech. Wenn ich allerdings der Computer hochfahre oder neustarte stellt Windows in der...
B

björn

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
12
Alter
36
Hallo,
ich habe ein 5.1 Surroundsystem von Ms-Tech. Wenn ich allerdings der Computer hochfahre oder neustarte stellt Windows in der Systemsteuerung immer von 5.1 Surround auf irgendeine andere Soundkonfiguration um. Beispielsweise auf Stereo-Kopfhörer oder so. Jedes mal muss ich dann erst wieder in die Systemsteuerung und das umstellen damit ich wieder Surroundsound habe. :/

Kann mir jemand beim beheben dieses nervenden Problems helfen???
Wäre echt nett.
MfG Björn
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
39
mal die neuesten treiber versucht?




mfg
gnoovy
 
N

Nephilim

Gast
Hiho

Ich hatte dieses nervige Problem auch. Es liegt nicht an den Boxen sondern an der Soundkarte. Meine damalige SK war die Creative Soundblaster Live Player 5.1 die im Zusammenspiel mit XP das Boxensystem nie erkennt und halt immer auf Kopfhörer oder 2 Boxen umstellt. Ich weiß ja nicht welche Soundkarte du hast... Aber wenn du die selbe hast dann zur Be(un)ruhigung die neuesten Treiber von creative für die Karte bringen NIX. Sind halt nur Treiber für XP was aber mit der Boxen*erkennung* nix zu tun hat. Leider!
Bei mir hat nur der Kauf einer neuen Karte geholfen. (Die war mitlerweile eh kaputt gegangen, zum Glück, denn das hatte echt genervt)

P.S. Mußte leider XP ganz neu draufspielen weil es beim installieren der neuen Soundkarte zu Treiberkonflikten kam :( TROTZ Deinstallieren...

mfg hoffe das ich dir helfen konnte.
 
B

björn

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
12
Alter
36
also ich habe ein Komplettsystem von MS-Tech "DeskTop Theater 5.1" die soundkarte scheeint auch von Ms-tech zu sein.
ich werde mal nach nem neuen treiber suchen! ;)
 
B

björn

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
12
Alter
36
:D es scheint wieder zu funktionieren
 
Thema:

Problem Mit Surroundsoundsystem

Problem Mit Surroundsoundsystem - Ähnliche Themen

Task host Problem: Seit dem letzten Win 10 System - Update habe auch ich das Problem dasTask Host versucht plug and play zu inst., allerdings habe ichkeine Geräte...
Kein 5.1 Sound beim neuen Rechner mit ebenfalls Windows 7: Hallo Leute :), ich habe seit kurzem ein neuen PC (von Acer), mit Windows 7 Premium 64-bit Betriebssystem. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, nur...
GELÖST Problem Kartenleser verschwunden unter Vista: Da ich heute das wohl bekannte Problem hatte das unter Vista der Kartenleser verschwunden ist und ich dutzende Vorschläge gelesen und getestet...
Sound Treiber Problem: Also, erstmal meine Hardware. ASRock K7S8X RC3 mit genutzem onboard sound und onboard usb Geforce 6600GT AMD Athlon 3000+ Gigaset usb adapter...
ASROCK Onboard Sound Problem: K, zweiter Versuch. Nachdem in meinem ersten Thread nur wenig brauchbares bezügliche meines problemes kam, stattdessen aber eine interressante...
Oben