Problem mit Startseite in IE7 und Download

Diskutiere Problem mit Startseite in IE7 und Download im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; hi, habe seit heute folgendes Problem: ich strate den IE7, die Startseite T-online wird geladen und dann sagt er mir das ein Download...
M

ma82rc

Threadstarter
hi,

habe seit heute folgendes Problem:

ich strate den IE7, die Startseite T-online wird geladen und dann sagt er mir das ein Download unterdrückt worden sei( das steht in einer leiste oben).

und wenn ich das dann anklicke wird mir das zum download angeoten

da steht dann :

rtm

Unbekannter Dateityp

von: srx.de.ebayrtm.com

habe das nicht runtergeladen..........

K

KS_2007

Gast
Welches BS verwendest du?

M

ma82rc

Threadstarter
Xp Sp2

M

ma82rc

Threadstarter
mhhhhh

das ist er heute aufgetreten , noch nie probleme gehabt

kann das evtl. nicht auch mit der stratseite zusammenhängen????

M

ma82rc

Threadstarter
jetzt bin ich wieder an dem PC mit dem Problem und es tritt nicht auf..........

I

imaetz70

Standort
Hamburg
so wie es scheint, hat sich da etwas in deinem browser-Cache eingenistet, denn T-Online wird dir sicher nichts anbieten zum downloaden.

Leere mal deinen Cache und deine temporären Internetfiles.. dort sind auch alle downloadlinks drin, wo du mal was runter geladen hast..

eventuell ist das problem dann behoben, zu mal es, wie du gerade schreibst, nicht immer passiert..

Nachtrag: schau mal hier was da über "srx.de.ebayrtm.com" steht: http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=1300030889&tstart=0&mod=1181082171597

dieses was dir da angezeigt bzw. zum download angeboten wird, wird bei einigen browsern als Pishingangriff erkannt... fand ich eben mit google.

M

ma82rc

Threadstarter
wie leere ich denn im IE7 alles??????

I

imaetz70

Standort
Hamburg
über Extras/Internetoptionen.. dort findest du die Button um das leeren zu können...

manuell gehts zwar auch, aber dafür müsstest du den ordner "temporäre internetfiles" auf deiner Festplatte suchen. (C:\dokumente und Einstellungen/dein Userordner (falls du einen hast, ansonsten den Administrator wählen und dann findest du dort den Ordner... (glaub der pfad war richtig eben...)

aber mach das mal erst über die internetoptionen... das reicht ansich aus...

K

KS_2007

Gast
Den Cache zu leeren ist auch ne Möglichkeit. Wie geht das eigentlich beim IE7, das er alles löscht wenn man beendet

M

ma82rc

Threadstarter
also habe alles gelöscht

aber alles beim alten, das kommt immer noch, was soll ich denn jetzt machen

I

imaetz70

Standort
Hamburg
also habe alles gelöscht

aber alles beim alten, das kommt immer noch, was soll ich denn jetzt machen

PC nach dem leeren mal neu starten.. die Startseite mal ändern und so den test machen.. wenn alles gut ist, füge deine alte startseite wieder ein... (eventuell hat doch t-online diesen mist auf der HP). merkst du, wenn du deine startseite neu anlegst spätestens und es wieder auftaucht.

@KS_2007, beim IE7 gibts in den internetoptionen einen reiter oben, wo du auf erweiterte dinge gelangst, dort musst du dich mal durchlesen, da gibts einen passus der die temporären internetfiles beim schließen des IE löscht.. gabs im IE6 auch schon.. schau mal nach...

K

KS_2007

Gast
Danke für die kurze Anleitung werds nachher mal ausprobieren

I

imaetz70

Standort
Hamburg
im IE7 sollte es ähnlich aussehen wie im IE6.. da hat sich nichts geändert soweit ich das weiß.. zumindest ist das über die internetoptionen erreichbar und es sieht aus wie eine auflistung wo du vorn häckchen setzen kannst. dort gibt es den passus der die temp-dateien, welche beim serven und downloaden entstehen, löscht, wenn der IE beendet wird...

K

KS_2007

Gast
habs mal probiert aber ich find die Einstellung automatisch löschen nicht.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
da müsste ansich stehen sinn gemäß".. beim schließen des IE temporären Ordner (oder so) leeren...

sitz leider nicht vor einem IE7.. sorry aber ich weiß dass es die einstellung gibt...

K

KS_2007

Gast
Ich kann den Cache manuell löschen, aber ich will es wie bei FF habenbeim Beenden wird der Cache geleert.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
das mit dem cache wird beim IE so nicht funzen. der kann das leider nur mit den temporären internetfiles leeren..

K

KS_2007

Gast
OK, danke für den Hinweis. Ich meinte eigentlich auchdie TEMP-Dateien

Thema:

Problem mit Startseite in IE7 und Download

Problem mit Startseite in IE7 und Download - Ähnliche Themen

• Surface Go: Problem mit Windows 10 V 1903

Surface Go: Problem mit Windows 10 V 1903: Guten Tag, nachdem unsere Schule Surface Go Geräte angeschafft hat, können diese nicht in die bestehende Netzwerkstruktur eingebunden werden...
  • Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC

Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC: Hallo, wir haben uns kürzlich ein sogenanntes integrated Whiteboard (IWB) für unseren Besprechungsraum gekauft (Kostenpunkt rund 16.000€). Bei...
  • Problem mit meiner Startseite

Problem mit meiner Startseite: Hallo Ich habe ein Problem auf meiner Startseite, dort steht mein Name und ohne dass ich dies eingetragen erscheint dort meine E-Mail Adresse und...
  • Internet Startseiten problem

Internet Startseiten problem: Hiho Leutz, ich hab da ein mega problem mit meim Internet Explorer .... ich weis nicht warum, aber aufeinmal war meine startseite nicht mehr...
  • Problem: Startseite nicht auswählbar!

Problem: Startseite nicht auswählbar!: Normalerweise kann man ja im Internet Explorer unter WinXP über "Extras" > "Internetoptionen..." die Startseite manuell eintragen und beliebig...