Problem mit Startseite in IE7 und Download

Diskutiere Problem mit Startseite in IE7 und Download im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; hi, habe seit heute folgendes Problem: ich strate den IE7, die Startseite T-online wird geladen und dann sagt er mir das ein Download...

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
hi,

habe seit heute folgendes Problem:

ich strate den IE7, die Startseite T-online wird geladen und dann sagt er mir das ein Download unterdrückt worden sei( das steht in einer leiste oben).

und wenn ich das dann anklicke wird mir das zum download angeoten

da steht dann :

rtm

Unbekannter Dateityp

von: srx.de.ebayrtm.com

habe das nicht runtergeladen..........
 

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
mhhhhh

das ist er heute aufgetreten , noch nie probleme gehabt

kann das evtl. nicht auch mit der stratseite zusammenhängen????
 

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
jetzt bin ich wieder an dem PC mit dem Problem und es tritt nicht auf..........
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
so wie es scheint, hat sich da etwas in deinem browser-Cache eingenistet, denn T-Online wird dir sicher nichts anbieten zum downloaden.

Leere mal deinen Cache und deine temporären Internetfiles.. dort sind auch alle downloadlinks drin, wo du mal was runter geladen hast..

eventuell ist das problem dann behoben, zu mal es, wie du gerade schreibst, nicht immer passiert..


Nachtrag: schau mal hier was da über "srx.de.ebayrtm.com" steht: http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=1300030889&tstart=0&mod=1181082171597

dieses was dir da angezeigt bzw. zum download angeboten wird, wird bei einigen browsern als Pishingangriff erkannt... fand ich eben mit google.
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
über Extras/Internetoptionen.. dort findest du die Button um das leeren zu können...


manuell gehts zwar auch, aber dafür müsstest du den ordner "temporäre internetfiles" auf deiner Festplatte suchen. (C:\dokumente und Einstellungen/dein Userordner (falls du einen hast, ansonsten den Administrator wählen und dann findest du dort den Ordner... (glaub der pfad war richtig eben...)

aber mach das mal erst über die internetoptionen... das reicht ansich aus...
 
K

KS_2007

Gast
Den Cache zu leeren ist auch ne Möglichkeit. Wie geht das eigentlich beim IE7, das er alles löscht wenn man beendet
 

ma82rc

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
also habe alles gelöscht


aber alles beim alten, das kommt immer noch, was soll ich denn jetzt machen
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
also habe alles gelöscht


aber alles beim alten, das kommt immer noch, was soll ich denn jetzt machen


PC nach dem leeren mal neu starten.. die Startseite mal ändern und so den test machen.. wenn alles gut ist, füge deine alte startseite wieder ein... (eventuell hat doch t-online diesen mist auf der HP). merkst du, wenn du deine startseite neu anlegst spätestens und es wieder auftaucht.


@KS_2007, beim IE7 gibts in den internetoptionen einen reiter oben, wo du auf erweiterte dinge gelangst, dort musst du dich mal durchlesen, da gibts einen passus der die temporären internetfiles beim schließen des IE löscht.. gabs im IE6 auch schon.. schau mal nach...
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
im IE7 sollte es ähnlich aussehen wie im IE6.. da hat sich nichts geändert soweit ich das weiß.. zumindest ist das über die internetoptionen erreichbar und es sieht aus wie eine auflistung wo du vorn häckchen setzen kannst. dort gibt es den passus der die temp-dateien, welche beim serven und downloaden entstehen, löscht, wenn der IE beendet wird...
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
da müsste ansich stehen sinn gemäß".. beim schließen des IE temporären Ordner (oder so) leeren...

sitz leider nicht vor einem IE7.. sorry aber ich weiß dass es die einstellung gibt...
 
K

KS_2007

Gast
Ich kann den Cache manuell löschen, aber ich will es wie bei FF habenbeim Beenden wird der Cache geleert.
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
das mit dem cache wird beim IE so nicht funzen. der kann das leider nur mit den temporären internetfiles leeren..
 
Thema:

Problem mit Startseite in IE7 und Download

Problem mit Startseite in IE7 und Download - Ähnliche Themen

Windows 10 Hintergrund ändert sich automatisch: Hey habe folgendes Problem, seit langer Zeit wird auf meinem Desktop immer wieder ein komisches Bild geladen welches ich mir weder absichtlich...
Windows Live Mail Problem seit Upgrade von Win7 auf Win 10: Hallo, ich habe heute meine Win7 Home-Version auf Win10 Home gewechselt wegen dem nahen Ende des Supportes von Win7. So wie ich das sehe hat...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
GELÖST Windows 10 2004 - Kernisolierung / Speicherintegrität geht nicht - inkompatibler Treiber: Hallo liebes Forum, ich habe das Forum durchsucht und zu dieser Frage noch nichts gefunden. Vielleicht weiß ja jemand etwas oder es ist für...
Problem mit dem Wireless Display Adapter: Hi, seit heute habe ich das folgende Problem: Ich benutze schon seit einigen Monaten einen Wireless Display Adapter mit meinem Galaxy Book, auf...
Oben