Problem mit SQL Server 2008 R2 Express

Diskutiere Problem mit SQL Server 2008 R2 Express im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; Hallo Community, ich bin auf Arbeit und seit zwei Tagen sitze ich an einem Problem. Ich möchte eine Software starten, die mit SQL Server 2008 R2...
D

Dex187

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2012
Beiträge
8
Hallo Community,

ich bin auf Arbeit und seit zwei Tagen sitze ich an einem Problem.
Ich möchte eine Software starten, die mit SQL Server 2008 R2 Express arbeitet.
Aber ich fange von vorne an.

Ich habe zwei identische Rechner mit Windows 7 32-Bit. Rechner A und Rechner B. Auf jedem soll eine Software laufen, die mit SQL-Server 2008 R2 Express arbeitet. Die Datenbank und eine Software ist auf Rechner A installiert. Auf dem Rechner B ist nur die andere Software installiert, welche auf die Datenbank von Rechner A zugreift. Die Zugriffe auf die Datenbank wurde über die ODBC-Schnittstelle realisiert. Die Anmeldung am SQL-Server über ODBC funktioniert und der Test ist erfolgreich. Es wird die SQL-Authentifizierung benutzt. Dies ist auch im SQL-Server so angelegt.

Beim Start der Anwendung von Rechner B bzw. der erste Zugriff auf die Datenbank, kommt es zur folgenden Meldung.



Wenn ich die Software auf Rechner A installiere, funktioniert dieser Zugriff.

In allen Foren, wird auf die SQL-Anmeldung hingewiesen. Diese ist auch eingestellt.

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?????

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe.
 
Thema:

Problem mit SQL Server 2008 R2 Express

Problem mit SQL Server 2008 R2 Express - Ähnliche Themen

  • Win 7 Problem mit Firewall und SQl Server 2012

    Win 7 Problem mit Firewall und SQl Server 2012: Hallo! Also, mein Problem kommt auf jeden Fall von den Windows Firewall. Stelle ich sie aus, kann ich auf den MS SQL Server zugreifen. Stelle ich...
  • GELÖST SQL DB Import Problem

    GELÖST SQL DB Import Problem: Ich benutze den nuesten Wampserver mit PHP und MySQL. Wenn ich nun in phpmyadmin meine DB importieren möchte, fehlt ein Großteil. Es sind...
  • Problem--> SQL-Writer

    Problem--> SQL-Writer: Hallo, ich habe ein Netbook mit WindowsXP und seit einiger Zeit ein Problem mit dem "SQL-Writer". Hier die Fehlermeldung, die direkt nach dem...
  • GELÖST SQL 2008 Problem

    GELÖST SQL 2008 Problem: Hallo, hab mir eine DB angelegt (SQL Server 2008 Express) ODBC Verbindung funktioniert kan mich Verbinden, nur wenn ich über Excel die Daten...
  • SQL Problem!

    SQL Problem!: Hallo an alle hier, ich bekomme folgenden Fehler beim einspielen meines Backups kann mir jemand helfen? Error at the line 28: ) ENGINE=MyISAM...
  • Ähnliche Themen

    • Win 7 Problem mit Firewall und SQl Server 2012

      Win 7 Problem mit Firewall und SQl Server 2012: Hallo! Also, mein Problem kommt auf jeden Fall von den Windows Firewall. Stelle ich sie aus, kann ich auf den MS SQL Server zugreifen. Stelle ich...
    • GELÖST SQL DB Import Problem

      GELÖST SQL DB Import Problem: Ich benutze den nuesten Wampserver mit PHP und MySQL. Wenn ich nun in phpmyadmin meine DB importieren möchte, fehlt ein Großteil. Es sind...
    • Problem--> SQL-Writer

      Problem--> SQL-Writer: Hallo, ich habe ein Netbook mit WindowsXP und seit einiger Zeit ein Problem mit dem "SQL-Writer". Hier die Fehlermeldung, die direkt nach dem...
    • GELÖST SQL 2008 Problem

      GELÖST SQL 2008 Problem: Hallo, hab mir eine DB angelegt (SQL Server 2008 Express) ODBC Verbindung funktioniert kan mich Verbinden, nur wenn ich über Excel die Daten...
    • SQL Problem!

      SQL Problem!: Hallo an alle hier, ich bekomme folgenden Fehler beim einspielen meines Backups kann mir jemand helfen? Error at the line 28: ) ENGINE=MyISAM...
    Oben