Problem mit Speedport W500 (Wlan)

Diskutiere Problem mit Speedport W500 (Wlan) im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo leute habe nen problem mit nem Speedport W500 und zwar erstens kann ich nicht auf den router zugreifen über die IP um an das...
  • Problem mit Speedport W500 (Wlan) Beitrag #1
H

harpiks

Threadstarter
Hallo leute

habe nen problem mit nem Speedport W500 und zwar erstens kann ich nicht auf den router zugreifen über die IP um an das einstellungsprogramm vom Router zu kommen...
Weil laut Router ist das Wlan aktiv (kontrollleuchte ist an) aber finde das Wlan nicht, laut T-Online Wlan finder ist es inaktiv weiß allerdings auch nicht ob das Wlan vielleicht nicht sichtbar ist
gibts ne möglichkeit die einstellungen vom router zu checken ohne über die ip auf den Router zu gehen?:wut :thumbdown

• Problem mit Speedport W500 (Wlan) Beitrag #2
B

black_sheep

Hallo leute

habe nen problem mit nem Speedport W500 und zwar erstens kann ich nicht auf den router zugreifen über die IP um an das einstellungsprogramm vom Router zu kommen...
Weil laut Router ist das Wlan aktiv (kontrollleuchte ist an) aber finde das Wlan nicht, laut T-Online Wlan finder ist es inaktiv weiß allerdings auch nicht ob das Wlan vielleicht nicht sichtbar ist
gibts ne möglichkeit die einstellungen vom router zu checken ohne über die ip auf den Router zu gehen?:wut :thumbdown

So wie ich dich verstanden habe geht dein WLAN nicht.

Warum greifst du nicht über LAN auf deinen Router zu.

Die Einstellungen kannst du glaub ich nur über die IP checken

• Problem mit Speedport W500 (Wlan) Beitrag #4
Dirk

Dirk

Hallo leute

Ich empfehle Dir nen entweder mal den Router für ein paar Minuten ( > 5 ) auszuschalten oder gleich nen Reset des Routers ... ist meines Erachtens der einfachste Weg.

• Problem mit Speedport W500 (Wlan) Beitrag #5
B

black_sheep

Ich habe die Erfahrung gemacht das das ausschalten nichts bringt.

Ich würde an deiner Stelle Reset drücken und alles neu eingeben

• Problem mit Speedport W500 (Wlan) Beitrag #6
H

harpiks

Threadstarter
leider sind die tipps die ihr mir gegeben habt schon alle fehlgeschlagen :-(
bei dem reset sind die zeitschaltung von router und der Internet leitung falsch gewesen sodass der tolle T-Online Kundenservice vorbei kommen musste :-(
hat wer noch andere Ideen wäre echt super
achja und die Kabel idee ist total schlecht (sorry) aber das ding hat nur einen port will ja nicht noch nen switch dran tun und dann kabel durchs haus ziehen

• Problem mit Speedport W500 (Wlan) Beitrag #9
N

netrix

Stell deinen PC neben den Router schließen ihn an und Konfigurier den Router, danach PC an den alten Platz stellen und mit W-LAN weiter Surfen.:pfeifen

• Problem mit Speedport W500 (Wlan) Beitrag #10
H

harpiks

Threadstarter
das klappt ja auch nicht mehr

• Problem mit Speedport W500 (Wlan) Beitrag #12
B

black_sheep

Hallo leute

Bei deiner WLAN-Software gehst du auf Netzwerk SSID und gibst den Namen deines WLANs ein und die Passwörter.
Wie ich mein WLAN unsichtbar hatte ich es mit der automatischen Suche auch nicht gefunden.

• Problem mit Speedport W500 (Wlan) Beitrag #13
X

x31pk

falls du die konfiguration mit der ip nicht aufrufen kannst, probiers mit speedport.ip, das geht auch, sofern verbindung zum router vorhanden ist(Kabel), wichtig jegliche ie toolbars und popupblocker deinstallieren oder deaktivieren!!!!
oder den portablen firefox nutzen

Gruss

x31pk

• Problem mit Speedport W500 (Wlan) Beitrag #14
Dirk

Dirk

leider sind die tipps die ihr mir gegeben habt schon alle fehlgeschlagen :-(
bei dem reset sind die zeitschaltung von router und der Internet leitung falsch gewesen sodass der tolle T-Online Kundenservice vorbei kommen musste :-(
hat wer noch andere Ideen wäre echt super
achja und die Kabel idee ist total schlecht (sorry) aber das ding hat nur einen port will ja nicht noch nen switch dran tun und dann kabel durchs haus ziehen

1.) Innerhalb von 30 Minuten nach unseren Tips war der Telekom-Kundendienst bei Dir gewesen und hat deinen Router gesichtet ? :blink

2.) Was hat er denn gemacht und warum kommst Du dann immer noch nicht auf den Router ? :unsure

Sei mir nicht böse, aber irgendwie fühle ich mich veräppelt.

• Problem mit Speedport W500 (Wlan) Beitrag #15
M

mntdh

Bei der ersten Nutzung des Routers VERLANGT der ein Patch-Kabel, da er im ersten Zugriff NICHT ÜBER WLAN KONFIGURIERBAR ist.
<Beim großen Bruder W710: Nach der Ersteinrichtung ist die Einrichtung über WLAN möglich, steht zumindest so in der Betriebsanleitung. Ich unterstelle, dass es beim W500 genauso funktioniert. Der Router muss dann auch ans I-Net angeschlossen sein.

• Problem mit Speedport W500 (Wlan) Beitrag #16
B

black_sheep

Was ich nicht verstehen kann das du dir deinen Router nicht gleich vom Telekom Kunenservice einrichten hast lassen nachdem der am Sonntag bei dir war.

• Problem mit Speedport W500 (Wlan) Beitrag #17
H

harpiks

Threadstarter
weil das 1 nicht mein router ist
2 ich nicht da war als der kundenservice da war
und 3 das schon länger her ist das der kundenservice da war (ich habe schon ne menge ausprobiert)

• Problem mit Speedport W500 (Wlan) Beitrag #18
H

harpiks

Threadstarter
der 4 Grund wäre auch das der Kundenservice noch weniger ahnung hat als ich :-P

Thema:

Problem mit Speedport W500 (Wlan)

Problem mit Speedport W500 (Wlan) - Ähnliche Themen

Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download: Hi zusammen, leider finde ich dazu nichts so richtig im Internet, da die Schlagwörter sonst was für Fehler sein können... Ich habe "nur" meinen...
Fritzbox 7490 und schlechte WLAN Qualität: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem (gefühlt seit FritzOS 7.xx aufwärts), dass bei Default Einstellungen der Fritzbox 7490 (FritzOS...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
GELÖST PROBLEM: Speedport Smart und Fritz Repeater 310 WLAN Zugangsbeschränkungen: Hi zusammen !! Ich habe heute den WLAN Router Speedport Smart und 2 Fritz Repeater 310 angeschlossen. Internet und WLAN funktionieren...
Sucheingaben

speedport w500 wlan zugang

,

speedport 500 problem

,

speedport w500v kein internet nicht online

,
speedport w500 reset
Oben