Problem mit Server-Netzwerkkonfigurations-Assistenten

Diskutiere Problem mit Server-Netzwerkkonfigurations-Assistenten im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, bei einem Client ist leider die FP defekt gewesen. Jetzt habe ich alles neu installiert (winXp, Office etc.) und wollte den Client mit dem...
T

Thorgal

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
17
Hi,

bei einem Client ist leider die FP defekt gewesen. Jetzt habe ich alles neu installiert (winXp, Office etc.) und wollte den Client mit dem Server-Netzwerkkonfigurations-Assistenten wieder in das Netzwerk integrieren. Soweit ist alles ok, ich habe den Login Namen und das Passwort des ehemaligen Clients eingegeben und im nächsten Schritt den alten Benutzer zugewiesen und jetzt kommt die Computername Maske und leider ist dort kein einziger Computername (unter verfügbare Computernamen) eingetragen. Jetzt komme ich natürlich nicht weiter und frage mich warum dem so ist. Ich möchte ungern einen neuen Benutzer einrichten, weil ich im bestehenden Konto noch diverse Mails vermute.
Wir haben hier nur ein kleines Netzwerk und ich habe ein gefährliches Halbwissen wie man sehen kann und weiss echt nicht weiter. Warum ist dort jetzt kein Computername?
Ähm, wisst Ihr was ich meine?

Bitte rettet mich.

Gruß
Thorgal
 
T

Thorgal

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
17
..hat keiner ein Plan?
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.460
Standort
Dortmund
Hi Thorgal,

sorry, aber aus deinem Post wird man auch nicht richtig schlau.

Bsp.:
Was für ein BS? XP Home, Prof?
Domain oder Arbeitsgruppe?
"Login Namen und das Passwort des ehemaligen Clients eingegeben und im nächsten Schritt den alten Benutzer zugewiesen "

Vielleicht bemühst du dich noch einmal deine Fragestellung etwas genauer zu formulieren. Und keine Angst vor Satzzeichen und Absätzen :blush!

T@cky
 
T

Thorgal

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
17
@tacky
Hm, Danke für deine Antwort. Du hast schon Recht, aber ich kenne mich wirklich nicht gut aus. Wir haben hier nur 3 Rechner angeschlossen und ich bin natürlich kein Admin und mir ist nicht klar, welche Daten benötigt werden.
Daher bitte ich um Nachsicht.

Ok, also der Rechner war defekt und wurde repariert (neue FP). Als ich den Rechner dann zum ersten Mal hochfuhr (WinXP war vorinstalliert), habe ich den Product Key für Windows XP Pro eingegeben, Office installiert und ein Antivirus Programm installiert alle Updates draufgespielt und das das war es dann. Als nächstes habe ich den Internet Explorer aufgerufen u. dort dann http://xxx.local/connectcomputer, eingegeben, "Netzverbindung jetzt herstellen" angeklickt und die Login Daten und das PW des alten Users eingegeben und im nächsten Schritt den alten User für diesen Rechner zugewiesen. Im nächsten Schritt sollte ich dann den Computernamen für den Rechner wählen, aber dort ist keiner hinterlegt...und daher komme ich nicht weiter.

Jetzt frage ich mich, wo ich den Fehler begangen, bzw. was ich vergessen habe? Eigentlich sollte die Konfiguration doch dann durch den Assistenten erfolgen, oder? :cheesy

Der Server steht im Nebenraum und hat Small Business Server 2003 installiert. Der alte Rechner war mit diesen verbunden (Exchange). Leider ist es so, dass auf dem alten User Account auch Mails sind.

Lieber Gruß,
Thorgal
 
E

ebrus

Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge
343
Standort
Saxonia
Hallo,
hast du schon mal bei dem reparierten Rechner den Rechnernamen und dessen Arbeitsgruppe überprüft bzw. dem Netzwerk entsprechend angepasst? Ebenso solltest du die Konfiguration der Netzwerkverbindung kontrollieren und wenn nötig anpassen. Vergleiche doch mal die Einstellungen mit den der anderen Rechner.
Grüße
 
T

Thorgal

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
17
Also muss ich erst den Rechner im System/Computername/Netzwerkkennung dem ursprünglichen Firmennetzwerk zuweisen?
..wie blauäugig. Ich dachte, dass der Assistent alle benötigenten Einstellungen installiert und wollte daher nicht vorgreifen.

Danke.
 
Thema:

Problem mit Server-Netzwerkkonfigurations-Assistenten

Problem mit Server-Netzwerkkonfigurations-Assistenten - Ähnliche Themen

  • Server (((• Problem

    Server (((• Problem: mein Computer hat seit mehr als ein Jahr ein Problem mit dem Internet ! Ein ständiges nach dem Computer Start muss ich mein Wlan-Server ((((•...
  • Windows Server 2016 Remote Desktop Problem

    Windows Server 2016 Remote Desktop Problem: Hallo, ich habe ein Problem mit der Remote Desktop Verbindung unter Windows Server 2016. Ich kann mich mit keinem Gerät per RD Verbinden. Es liegt...
  • Problem mit Win7 / Domänencomputer / Windows Update von internem WSUS 3.0 SP2 Server - Error Windows

    Problem mit Win7 / Domänencomputer / Windows Update von internem WSUS 3.0 SP2 Server - Error Windows: Guten Tag, ich habe sei einiger Zeit ein Problem in meiner Domäne. Neu eingerichtete können auf dem internen WSUS-Server keinen Bericht erzeugen...
  • Server Problem

    Server Problem: Ich und mehrer Freunde haben das problem das wir über xbox keine Spiele Online spielen können . Was sollen wir tuhen?
  • Server Problem

    Server Problem: Ich und mehrer Freunde haben das problem das wir über xbox keine Spiele Online spielen können . Was sollen wir tuhen?
  • Ähnliche Themen

    • Server (((• Problem

      Server (((• Problem: mein Computer hat seit mehr als ein Jahr ein Problem mit dem Internet ! Ein ständiges nach dem Computer Start muss ich mein Wlan-Server ((((•...
    • Windows Server 2016 Remote Desktop Problem

      Windows Server 2016 Remote Desktop Problem: Hallo, ich habe ein Problem mit der Remote Desktop Verbindung unter Windows Server 2016. Ich kann mich mit keinem Gerät per RD Verbinden. Es liegt...
    • Problem mit Win7 / Domänencomputer / Windows Update von internem WSUS 3.0 SP2 Server - Error Windows

      Problem mit Win7 / Domänencomputer / Windows Update von internem WSUS 3.0 SP2 Server - Error Windows: Guten Tag, ich habe sei einiger Zeit ein Problem in meiner Domäne. Neu eingerichtete können auf dem internen WSUS-Server keinen Bericht erzeugen...
    • Server Problem

      Server Problem: Ich und mehrer Freunde haben das problem das wir über xbox keine Spiele Online spielen können . Was sollen wir tuhen?
    • Server Problem

      Server Problem: Ich und mehrer Freunde haben das problem das wir über xbox keine Spiele Online spielen können . Was sollen wir tuhen?
    Oben