Problem mit RIS

Diskutiere Problem mit RIS im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute! Ich habe auf meinem Win2k Server den RIS installiert. der DNS läuft, ebenso der DHCP. Vom DHCP bekommt meine Workstation auch ne IP...
T

Tokka

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
12
Hi Leute!

Ich habe auf meinem Win2k Server den RIS installiert.
der DNS läuft, ebenso der DHCP.

Vom DHCP bekommt meine Workstation auch ne IP zugewiesen.


Wenn ich nun aber mit hilfe von RIS eine Workstation installieren will, bekommt der Rechner keine IP zugewiesen.


Als Netzwerkkarte dient in allen Rechnern eine 3com 3C905CX-TX-M



Wer hat nen Tip, woran es liegen kann, das die Netzwerkkarte von Server keine IP zugewiesen bekommt??



Danke

Tokka
 
T

Tokka

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
12
wie authoriesiere ich ihn, bzw wie kann ich das sehen ob er es ist??


AD läuft :-)
 
Pascal

Pascal

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
38
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hi

bei dir müsste da authorize stehen
 

Anhänge

  • untitled.jpg
    untitled.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 66
T

Tokka

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
12
Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde...

Also mein DHCP ist authorisiert, mein Client bekommt auch seine reservierte IP zugewiesen.

Aber beim Booten per Netzwerkkarte geht es nicht.
 
smueri

smueri

SPONSOREN
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
304
Alter
41
unterstützt die 3com karte PXE?
Wenn nicht, ist der fehler schon gefunden.

Grüsse
Stefan :aah
 
Thema:

Problem mit RIS

Problem mit RIS - Ähnliche Themen

Nach Installation von Update KB4530702 keine Anmeldung mehr möglich: Hallo zusammen, nach Installation des Sicherheitsqualitätsrollups KB4530702 vom 10.12.2019 erhalte ich bei der Anmeldung meines Benutzers die...
Hilfe: Mein PC verliert jeden Tag ca. um die gleiche Zeit die Verbindung zum Internet, Netzwerk sons: Hallo allerseits Seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes Phänomen: Immer so ca. zwischen 17 und 19 Uhr verliert mein PC die Verbindung zum...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
UPnP Server kann von einem Win10 Client nicht erreicht werden: Ich habe ein Problem, dass ich nicht verstehe. Ich habe ein Netzwerk mit 2 stationären Win10 Rechner (identische Rechner) und 1 Win10 Laptop -...
WLAN-Verbindung nicht möglich, beide Geräte sonst ok: Hallo, wenn ich mich mit meinem Laptop am Heim-WLAN verbinden möchte, kommt seit ca. 1 Woche die Meldung: "Seit Ihrer letzten...
Oben